"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS4] Reedus/Kojima - Death Stranding

Earthshaker 14.06.2016 - 18:51 10939 103
Posts

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6633
Spielts jetzt hier jemand eigentlich? :)

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4973
Jop + stream.

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7559
Angezockt, die Immersion hat mir aber bisschen das product placement genommen. Vielleicht hab ich deshalb immo ned so nen Drang weiter zu zocken.

ich mein nix dagegen wenn so ne Monster Dose rumsteht, was schon komisch genug wäre, aber als usable item und so .. wtf

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3016
muss recht schlecht sein wennst dich an er monster dose aufängst

hab bis jetzt nur 3-4 sdt lets play gschaut und selbst da hats mich ned gestört bzw. ging mir am arsch vorbei, ich skip sogar grosteils das "gameplay" weil das recht fad wirkt xD

edit: btw den thread könnte man auch abändern auf multi oder ps/pc und moven wie rdr2 ^^

11Fire01

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1487
wie lang ist denn der gesamte film im letsplay schauen ? :P

gameplay solls ja keins geben

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 483
Hab jetzt ca 27 Stunden auf der Uhr.
Die ersten 4-5 fand ich total geil weil in der Story viel passiert ist. Dann sollte man sich aber darauf einstellen dass man gute 15 Stunden nur wandert und Pakete zustellt, bevor es wieder weitergeht.
Wenn ich da nicht mal nachgeschaut hätte wie viele Storymissionen es in Summe gibt um rauszufinden wie weit ich schon bin, hätt ich sicher die Lust verloren.
Bin froh dass ich's durchgehalten hab. Mittlerweile kommt für mich der Hauptspaß daraus Wege anzulegen und zu schaun wie man einzelne Knotenpunkte, wo die Community bereits nützliche Sachen gebaut hat, miteinander verbinden kann. Ziplines ftw! :D

Musste außerdem auch mal lernen Materialien und Gepäck, die man unterwegs findet, auch einfach mal liegen zu lassen und nicht immer versuchen alles gewaltsam zu sammeln.
Fast schon therapeutisch nach etlichen Jahren der Open World Konditionierung. :)

Was mich bisher am meisten überrascht ist wie schnell ich mich an Sam gewöhnt hab, und es nicht einfach Darryl oder Norman Reedus ist.

Vielleicht ist der Spaß jetzt auch nur eine Art von Stockholm Syndrom nach der Monotonie, aber es ist seit langer Zeit mal wieder ein Spiel bei dem ich unter der Woche um 1 auf die Uhr schaun und mir überlege ob ich schlafen gehen soll weil der Wecker bald wieder läutet, oder ob sich noch eine Tour ausgeht.
Und eine geht dann immer noch.

Mein größter Kritikpunkt ist dass es strukturell leider wie ein non-lineares Open World Spiel funktioniert, bei dem die Spielfigur außerhalb der Storycutscenes keinerlei Einfluss auf die anderen Figuren zu haben scheint und sogar wenn etwas angeblich dringend ist und schnell erledigt werden muss, kann ich mir theoretisch tagelang Zeit lassen bevor ich die Mission annehme. Sie erzählen in Monologen von ihrem Schicksal, aber Sam reagiert einfach nie drauf. Es ist ein bisschen als wär er einfach nicht da.


Zitat aus einem Post von creative2k
Angezockt, die Immersion hat mir aber bisschen das product placement genommen. Vielleicht hab ich deshalb immo ned so nen Drang weiter zu zocken.

ich mein nix dagegen wenn so ne Monster Dose rumsteht, was schon komisch genug wäre, aber als usable item und so .. wtf
Das hört dann während dem 3. Kapitel auf. Die Dose bekommt dann einen anderen Skin. Du kannst diese Sequenzen aber auch einfach skippen.


Zitat aus einem Post von 11Fire01
wie lang ist denn der gesamte film im letsplay schauen ? :P

gameplay solls ja keins geben
Das Spiel soll in Summe so ca. 8 bis 9 Stunden Cutscenes haben.
Bearbeitet von Fallot am 14.11.2019, 09:07

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17586
Ich schaue mir das bei einem Let's Play an. Extra First-World-Problems:
YouTuber ersetzen oder blenden Originalmusik aus wegen Lizenzen oder Angst offline genommen zu werden (:bash: :bash: :bash:)
Danke an die Wirtschaft und YouTube ... ich weiß schon warum ich denen möglichst kein Geld gebe ...



Bin "erst" ~4h drin, am Anfang passiert natürlich viel. Das Gameplay dafür aber wirkt extrem bescheuert. Im Endeffekt ein Walking-Simulator mit sehr viel Open-World Schwachsinn.

Kojima hätte eher einen Film machen sollen ...

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4973
Er sagt ja selber, erst ab der Hälfte wirds einem anfangen Spaß zu machen. Einfach mal durchhalten. Bin jetzt auch schon einige Stunden im Spiel und muss sagen man gewöhnt sich an vieles aber die Story is eben schon auch sehr gut gemacht und die Details.

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Er sagt ja selber, erst ab der Hälfte wirds einem anfangen Spaß zu machen
ahja das alte final fantasy argument "nach XX $zeit wirds gut"
warum kanns nicht von anfang an spass machen?

Fallot

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 483
Der Anfang macht eh Spaß. ;)

11Fire01

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 1487
mich schrecken die pizza boten dienste ein wenig ab. ab und an ein bosskampf scheinbar. dann wieder pizzen zustellen. (sieht so aus im review video mit der box ;-p)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2178

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3260
umso mehr ich von dem game sehe desto weniger lust bekomme ich es noch zu zocken. bin schon gespannt wie es mich noch juckt wenn es für den pc rauskommt.

das game hat zumindest ein paar nomierungen für diese game of the year show bekommen, aber das muss nicht unbedingt viel heissen :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5399
Zitat aus einem Post von NeseN
umso mehr ich von dem game sehe desto weniger lust bekomme ich es noch zu zocken. bin schon gespannt wie es mich noch juckt wenn es für den pc rauskommt.


ja bei mir genauso ... die ersten screens und videos haben schon sehr gusto gemacht aber die gameplay videos ... naja ... ich kenn mich ... wenn mir das erste mal packerl beim klippenkraxeln runterpurzeln krieg ich schaum vorm mund und spiel das nicht mehr ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz