"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS4] Reedus/Kojima - Death Stranding

Earthshaker 14.06.2016 - 18:51 32682 130
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
hmm. hoffentlich macht sich jemand an ein "the movie" cut ran :)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
also auf yt gibts das doch schon :D es geht von 7h22min bis 11h17min was zu schaun

kannst ja mal testen und sagen welche version besser is :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
ups, hätt vorher schaun sollen. hab nicht erwartet, dass es die schon gibt. werd mal reinschaun. wichtig wär halt, dass "wichtige" gameplay szenen halt schon auch drinnen sind, nicht nur ein cutszene cut...

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
release termin für den pc wurde bekannt gegeben. das game soll am 2. juni auf steam und epic erscheinen.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
wie viel gb hat das?

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
pc release termin ist auf den 14.Juli verschoben worden.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
heute ist release day für pc.

hier ein ganz nettes technik video zur pc version.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Vor ein paar Stunden angefangen - top Grafik!
Aber obwohl ich story-driven-Games mag, sind mir hier die Filmsequenzen fast ein bisschen zu lang. Da sitzt man zum Teil eine Viertelstunde da und sieht nur zu..
Ich hoffe, bald darf ich mal ein bisschen mehr spielen :)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Tja dann freu dich auf das Ende, welches knapp 2h dauert.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ich habe das game gestern beendet und habe es wirklich genossen.

technisch ist die pc version imho richtig gut geworden. es sieht sehr gut aus und die performance ist auch schwer in ordnung. in den ~55std. die ich gezockt habe gab es keinerlei bugs, glitches und es ist auch kein einziges mal abgekackt. erfreulicherweise war auch der 21:9 support von haus aus einwandfrei.

bevor ich das game geholt habe war ich mir etwas unschlüssig ob dieser boten walking simulator etwas für mich ist, aber meine sorge war unbegründet. dieses entschleunigte gameplay hat mir richtig gut gefallen. diese wunderschöne welt zu erkungen und routen planen hat mir wirklich laune gemacht.

die athmosphäre fand ich auch toll. die welt ist wunderschön und die musik ist auch richtig gut geworden. Leider kommt diese nur sehr selten, aber wenn man durch die welt streift und plötzlich beginnt diese entspannende, schöne musik zu spielen ist das richtig toll. die charaktere und story sind auch wirklich top. da sieht man einfach das es ein kojima game ist.

Zitat aus einem Post von Obermotz
sind mir hier die Filmsequenzen fast ein bisschen zu lang. Da sitzt man zum Teil eine Viertelstunde da und sieht nur zu..
Ich hoffe, bald darf ich mal ein bisschen mehr spielen

mich hat es überhaupt nicht gestört das am anfang ziemlich viele, teilweise lange, video sequenzen sind. mich hat aber das pacing von gameplay und videos etwas gestört. teilweise hat man ständig video/storysequenzen und dann läuft man viele stunden und liefert sachen aus und es geht storymässig überhaupt nichts weiter. da hätte imho ein bischen mehr balacing gut getan.

es hätte mich auch nicht gestört wenn man noch ein zusätzliches gebiet gebracht hätte und dafür weniger unnötige lieferquests gemacht hätte (zb in den schneebergen). ein bischen mehr landschafts-vielfalt hätte mir gut gefallen.

den asynchronen multiplayer fand ich auch sehr gut. dieses zusammen arbeiten mit den anderen spielern macht richtig laune und man freut sich wenn man plötzlich strassen und brücken hat und man will selbst auch etwas zurückgeben/beitragen damit es andere leichter haben. wenn man selbst etwas baut und dann sieht wie oft seine bauwerke genutzt werden und man dafür auch gut likes bekommt gibt das einem ein richtig gutes gefühl.

was ich mir auch gewünscht hätte wäre so eine art mp3 player. wie ich schon sagte fand ich die musik wunderschön und es wäre toll wenn man wärend seiner reise manuell die lieder hätte abspielen können, weil leider kommt es nur sehr selten und dann nur sehr kurz vor das musik abgespielt wird. ausser man stellt sich an ein stufe 2+ bauwerk und sucht sich einen song aus den man hören kann wärend man bei dem gebäude stehen bleibt.

was mich am ende gestört hat ist das man sich mehrfach den kompletten cast anschauen mus. scheinbar ist kojima unzufrieden wenn sein name nicht mind. 30x gut sichtbar erwähnt wird.

etwas störend fand ich immer wenn man in ein gd gebiet kommt und die 2 sequenzen abgespielt werden (die man nicht skippen kann) was auf dauer ziemlich nervt. was ich auch etwas schade finde ist das das game imho keinerlei wiederspielwert hat.

imho ist es ein sehr gutes spiel und ich würde auch eine empfehlung aussprechen wenn ich nicht wüsste das das game sicher nicht jedermanns geschmack sein wird. imho ist es ein meisterwerk (das etwas eigen ist), weil atmosphäre und story echt gut sind vor allem der schluss hat mir gut gefallen.

ich hätte ne frage, weil eines ist mir storymässig nicht ganz klar.
Spoiler Alert:
wenn sich sam mit lou (bb28) verbindet dann sieht man erinnerungen von lou und man hat eindrücke das cliff der vater von lou (bb28) ist. da sam aber der sohn von cliff ist kann lou nicht der sohn von cliff sein. warum sieht man dann erinnerungen von cliff im krankenhaus? ist lou (bb28) auch sam? weil das würde für mich nicht zusammen passen od. ist lou ein anderes bb von irgend einer anderen tod-mutter? vielleicht wird das in den ganzen mails/texten erklärt, weil dafür war ich zu faul die zu lesen. kann mir das jemand erklären?
Bearbeitet von NeseN am 18.10.2020, 03:13

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
morgen sollte der directors cut für playstation erscheinen. dieses video erklärt sehr schön was neu ist und das klingt für mich gar nicht schlecht. es sind viele nette kleinigkeiten und features, aber im grossen und ganzen wird sich das spiel nicht gross ändern. ich denke diese version hätte das sein sollen als es released wurde.


leider gibt es für pc weder eine bestätigung das es kommt od. einen release termin. ich geh aber davon aus das es irgendwann für pc kommen wird.

in meinem letzten post habe ich zwar geschrieben das es kaum wiederspielwert hat, aber beim anschauen des videos habe ich lust bekommen es mal wieder zu spielen. sollte es am pc kommen und der aufpreis ist nicht viel mehr als 10€ werde ich es mir vermutlich holen und nochmals zocken.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
kann mir jemand kurz und knackig erklären um was es in diesem 'walking simulator' geht?
muss man da auch ballern, und rätsel lösen.
oder einfach nur ewig 'dumm rumlaufen'?

(habe mir einige letzplay angesehen, aber ich werde nicht so recht schlau daraus)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Das Core Ding ist Pakete zustellen. Das heißt das ist dein Daily grind. Während du Pakete zustellst, kommst du in der Quest weiter, und das ist eines der Dinge die einen wirklich motivieren. Spannend ist die Story von Anfang an.

Du hast zwar Monster/Geister dazwischen die du bekämpfen kannst, aber das kostet dir viel Energie. Abgesehen von den Boss-Fights ist es oft am sinnvollsten rumzuschleichen und die Gegner einfach komplett zu avoiden, wobei ich nur etwa 1/3 gespielt hab wenn überhaupt und das ist auch schon wieder etwas her.

Ich fand es überraschend erfrischend, es ist definitiv was anderes, aber ich kann jeden verstehen der meint es ist ihm zu seltsam.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Gnah, war auf steam im sale um 17 EUR und hab zugeschlagen.

sinnloser rant: musste wieder refunden da das game AVX required und meine CPU das nicht hat :bash:

sskm, zumindest stehts sogar auf der steam page bei requirements, also alles in order (das haben teilweise andere games nicht, hab ich bei einem anderen random game gecheckt).

Schad, haett ich drauf grefreut.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
danke für den hinweis. auf so etwas habe ich auch noch nie geachtet.
gsd gibt's refund auf steam
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz