"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS4/Switch]Metroidvania oder J&Rs

Captain Kirk 17.12.2018 - 13:16 7994 47
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
lustig, hab gestern ori 2 endlich angefangen (switch, handheld).

zur liste: da fehlt mir control, bzw. eh schon früher gefragt ob du das gezockt hast. das ist imho eines der besten metroidvanias der letzten zig jahre…

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
control hab ich glatt vergessen. muss ich mir noch besorgen.

:) ori 2 hab ich vor ca einer Woche gekauft (gibts ja grad um 15eur) und innerhalb von ein paar Tagen durchgespielt. war grad so im flow, weil ich Ori 1 nach einer Ewigkeit des liegen endlich durchgespielt habe.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
haha, same here, auch wegen der aktion zugeschlagen :D (und weil ich sowieso grad krank bin…).

control ist porno, freu dich :) einzig geb ich gleich mit, dass das metroidvania typische pacing was irgendwann abilites bedingt deutlich anzieht und man gut vorankommt relativ spät einsetzt. kein vergleich grad zu ori 2, nach netmal zwei stunde 5 abilities dazubekommen und fetz mich jetzt schon durch die gänge. also versteh ich dass man da zugügi durch ist :)
Bearbeitet von b_d am 12.01.2022, 09:22

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
@control: ich hab nur noch die switch. ps4 musste weichen, weil ichs sie nicht mehr verwendet hab.
jetzt gibts auf der switch eine cloud Version hab ich gesehen (https://www.nintendo.at/Spiele/Nint...on-1864865.html)
hat wer Erfahrung damit? cloud Version heißt ich brauche Nintendo online oder?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hinweis: Diese Software ist nicht mit der Speicherdaten-Cloud-Funktion des kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliederservice kompatibel.

..denke also nicht :/

Wenn ich das richtig verstehe heißt das man Spielts und streamts online ala Stadia und Co?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
beim überfliegen des Textes klingt das ja fast nach free to play (was ich mir nicht vorstellen kann)
bin aber grad etwas Busy und kanns mir somit erst später genau ansehen.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
10 minuten oder so sind free, dann zahlen. aktuell auch im angebot um 20€.

ich hab damals schon getestet wie das rauskam und spaßhalber grad nochmal. handheld, wlan 5ghz und die switch erreicht 50/20. hab jetzt nur den performance mode probiert und bis zum ersten checkpoint gespielt, imho absolut spielbar o_O inputlag fix vorhanden, aber beim gunplay jz nicht negativ aufgefallen. ladezeit sind angenehm kurz verglichen zur ps4 damals XD
Bearbeitet von b_d am 12.01.2022, 11:27

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Trotzdem ist die Switch sicher die schlechteste Plattform für Control, auf dem Steam Deck scheints dafür zu laufen ;)

Möchte nochmal Guacamelee einwerfen, Metroidvania vom feinsten.

Edit: Wenn du jetzt mit Zelda beginnst hören wir uns im Sommer wieder ;)

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1813
Hab ein paar Stunden Blasphemous bis jetzt gespielt. Das Spiel ist teilweise schon sehr fordernd, sicher schwerer als Super Metroid, vl hab ich aber Super Metroid einfach schon zu oft durchgespielt. So wirklich gefesselt wie diverse Metroids oder Castlevanias hat es mich bis jetzt aber noch nicht. Der letzte Schliff fehlt einfach. Das Setting ist aber grundsätzlich schon gut gemacht.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Möchte nochmal Guacamelee einwerfen, Metroidvania vom feinsten.

Edit: Wenn du jetzt mit Zelda beginnst hören wir uns im Sommer wieder ;)
guacamelee werd ich mir nochmal ansehen. habs mir damals für die ps4 gekauft (die ich nimmer hab) aber der funke ist nie so richtig übergesprungen. kA wieso.
das mit Zelda ist mir klar und bei meinem spielverhalten spiel ichs vermutlich auch in einem jahr noch. aber ich brauch auch immer was "zwischendurch"
jetzt wo grad ein wenig mehr zeit ist da läufts dann wieder. hab in den letzten 3 Wochen Ori1, Ori2 durch und ca. 50% Crash bandicoot gepielt. Davor auch in extrem kurzer Zeit Bowsers Fury und davor Super Mario Odyssee. Das spiel ich aber auch schon seit ewig, macht aber aufgrund der teils echt coolen challenges immer noch spaß. bin bei ca 850 Monden.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Bin bei Blasphemous nie über den ersten Level hinausgekommen. Da hab ich Dead Cells mehr gespielt, aber auch nicht fertig. Die anderen genannten Spiele gefallen mir aber eigentlich alle.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
insgesamt ist auf dem Sektor relativ wenig passiert die letzten 2 Jahre, oder täuscht das?
ist was neues angekündigt? von einem ori3 liest man gar nix. silksong irgendwie auch nix. und sonstige Highlights?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Trotzdem ist die Switch sicher die schlechteste Plattform für Control
wenn man ausschließlich eine switch hat, ist es halt trotzdem die beste plattform. und nocheinmal: ich habs vorhin getestet und es spielt sich richtig angenehm. am besten zur ersten waffe durchrushen und alles skippen und sich dann ein bild davon machen. wenns passt, dann neustart.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Silksong angeblich(?) heuer. Aber es stimmt, gefühlt kommt mehr Rogue-like Material raus find ich.

Hab die Cloudvariante von Control damals auch getestet, war aber unspielbar für mich. 5GHz WiFi und ein Zimmer weiter.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
axiom verge 2 ist im sept rausgekommen. silksong kommt wohl eh heuer.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz