"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS4] The last of us 2

mascara 03.12.2016 - 21:34 17183 183 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6919
@xtrm: Also wenn man wenigstens Silent Lets Plays anschauen würde damit man vom Spiel und seinem Feeling noch was mitbekommt... aber so?

Spoiler uns halt nix wenn du mit der Serie dann schon durch bist :D danke

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9028
Ich will es ja "mit wem erleben", das macht es für mich mittlerweile aus. Ich spiele selbst fast nur mehr Multiplayer Spiele mit Freunden, hab irgendwie nicht mehr den Nerv, mich stundenlang allein hinzusetzen und was zu gamen. Und nein, ich spoilere gar nichts - bist wohl eh schon viel viel weiter, es kommt ja pro Tag "nur" eine Folge mit je 1h Gameplay :).

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6919
Na gut, ich verstehe dich :D

Grade LoU ist so ein Spiel was meiner Meinung nach irrsinnig gewinnt wenn man selbst spielt.

Da macht es mir so ein „Kommentator“ kaputt. Ist wie mit Leuten mit denen man Filme ansieht die aber die ganze Zeit irgendwas machen und dann fragen was passiert ist :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17942
Man muss nur einen YouTuber finden der einem nicht auf die Eier geht und in wichtigen Szenen einfach seine Klappe hält und seine Kommentare für nachher aufhebt.

Wir sehen schon recht lange Games von ChristopherOdd z.B., der spielt recht häufig atmosphärische Games und macht das in der Hinsicht recht gut. Manchmal ist er ein wenig dumm oder sieht Sachen die direkt vor ihm liegen oder offensichtlich sind nicht - das frustriert dann :D Aber ich denke das hat man bei jedem der ein Spiel "blind" durchspielt nehme ich an ...

Twitch ist mir meist zuviel Interaktion mit den Usern, manche machen das aber auch gut (LobosJr, aber der spielt seine Souls Games ja schon Brain-AFK).

Für mich bleibt nichts anderes übrig für Last of Us 2 nachdem ich mir keinen Konsolen-Stuff mehr kaufe für mich persönlich ...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5272
Zitat aus einem Post von daisho
Für mich bleibt nichts anderes übrig für Last of Us 2 nachdem ich mir keinen Konsolen-Stuff mehr kaufe für mich persönlich ...

2030 im Emulator. :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17942
RPCS3 habe ich schon am Rechner, funktioniert aber noch immer sehr viel einfach kaum bis gar nicht leider :(

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.stmk
Posts: 1669
Metacritic ist nicht gerade erfreut drüber:
https://www.metacritic.com/game/pla...ii/user-reviews
meat_244624.png

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6919
Gut, das sagt gar nix in den ersten paar Stunden.
Wieviele bewerten anhand der Leaks die sie gelesen haben?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2318
Jene Reviews die außerhalb der "Game Journalist"-Bubble entstanden sind, nähern sich mit den Bewertungen eher an den User Score als an den Critic Score an.

Alleine die Auflage für die Prerelease-Tester, dass die letzten 12h der Main-Story (also ca.die zweite Hälfte) nicht in ihrer Bewertung des Spiels mit aufnehmen dürfen zeigt schon wo die Reise hingeht. Mit dem ohnehin schon vorhandenen Druck weiterhin auf der Prerelease-Liste des Studios zu bleiben.

Es wird gerne mit SW: The Last Jedi verglichen was Critics (93%) vs. Audience (56%) Bewertungen betrifft.
Bearbeitet von quilty am 19.06.2020, 14:55

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6919
Gibts für die Auflagen Belege? Grad auch mit den letzten 12 Stunden nicht in die Wertung wirkt erstmal sehr random.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5272
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Gibts für die Auflagen Belege? Grad auch mit den letzten 12 Stunden nicht in die Wertung wirkt erstmal sehr random.

https://youtu.be/GB20A8CitRU?t=40

Rund um ~00:40 wird erklärt wie die Auflagen aussehen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9913
click to enlarge

Finally! :cool:
Die ersten 1,5h gefallen mir mal sehr gut! Grafik ist für PS4 echt gut gelungen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6919
Bin jetzt bei ca 11 Stunden.
Es ist schon an arger Trip und damit meine ich keine Handlungspunkte aktuell.

Einfach wie sie das alles gemacht haben. 1+

Spoiler Alert:
Wachhunde haben Namen, wenn sie tot aufgefunden werden wird um sie getrauert. 08/15 Gegner genauso. Das ist eine andere Ebene und macht es doch deutlich persönlicher.

Der pumpende Soundtrack während man im Stealth unterwegs ist... gefällt mir außerordentlich gut.
Da ist man schon sehr angespannt.

Die Erzählweise mag ich aber nicht so.
Spoiler Alert:
Wie bei Lost damals. 1 Folge Main Story, dann 1 Folge Hintergrundgeschichte.
Bremst immer so unnötig

Edit: Danke Vinci. Sehr interessant.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1568
ich verstehe absolut warum ein letzte hälfte NDA drauf war. die story selber (was in ca. der ersten 1-1,5 h passiert) und vor allem die zweite hälfte sind halt das salz in der story und das warum und wieso sozusagen. wenn davon was bekannt ist (und ja ich war spoilerfrei(tm)) bringt man sich selber um sehr viel.

das spiel is jeden preorder cent wert. punkt.

edit: das review bombing versteht ich nicht auf meta. ja die leute sind sauer wegen etwas das passiert. aber das gehört halt dazu und hat in einer in den ersten fünf staffeln beliebsten tv serie auch nicht gestört :D
Bearbeitet von uebi am 22.06.2020, 22:10

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8741
ein sequel zu einem so populären singleplayergame hat es immer schwer. joel und ellie sind sehr populäre charaktere und ihre beziehung zueinander war für viele fans was TLoU ausgemacht hat.
was zB aus joel in TLoU2 geworden ist hat leute sauer aufstossen lassen.

ob review bombing eine legitime form des protests ist, ist wohl ein anderes thema.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz