"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS4] The last of us 2

mascara 03.12.2016 - 21:34 30571 190 Thread rating
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
ich habe erst einmal nachschauen müssen was "fandom" genau bedeuten soll.

@topic
wirklich schlimm was für einen hass leute "anonym" im internet loslassen. für mein hirn ist es unverständlich das die leute anscheinend nicht mal verstehen was sie schreiben, weil anderst ist mir das nicht erklärbar od. es sind junge idioten die noch nichts im hirn haben. was es aber auch nicht besser macht.

noch unverständlicher ist für mich das sie die schauspielerin angehen. die kann mal überhaupt nichts dafür. mal angenommen die leute würden wirklich ein art "kritik" ausüben wollen, dann sollte das in richtung naughty dog gehen, aber auf zivilisierte art und weise.

sowas zeigt mir mal wieder gut wieso ich mich von anfang an aus den sozialen medien "ausgeklinkt" habe. dem habe ich vor jahren schon nichts abkönnen und es wird mit der zeit nur immer schlimmer.

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich hoffe die werden zumindest teilweise strafrechtlich verfolgt.

full ack. das würde ich sehr begrüssen. imho gehört bei sowas generell hart durchgegriffen, weil so anonym wie die meisten glauben sind sie ja nicht und das sollte solchen leuten beigebracht werden. :(

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Naughty Dog delivers again!
Sie haben es einfach drauf. Bin grad durch, für mich ist es erzählerisch auch eins der besten Spiele der letzten Zeit.
das man als abby spielen "muss" hab ich echt gut gefunden, vorallem der Sprung zu ihr genau bei der Konfrontation! So genial. Und man kann es ihr auch alles so nachvollziehen, zum Schluß findet man Ellie richtig scheiße :D

Was mir überhaupt nicht getaugt hat, war das Ellie nochmal von der farm weg ist, das fand ich überhaupt nicht logisch, PTSD hin oder her. Hat Frau und Kind zuhaus und haut ab wegen eines Gerüchtes...

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Naughty Dog delivers again!
Sie haben es einfach drauf. Bin grad durch, für mich ist es erzählerisch auch eins der besten Spiele der letzten Zeit.
das man als abby spielen "muss" hab ich echt gut gefunden, vorallem der Sprung zu ihr genau bei der Konfrontation! So genial. Und man kann es ihr auch alles so nachvollziehen, zum Schluß findet man Ellie richtig scheiße :D

Was mir überhaupt nicht getaugt hat, war das Ellie nochmal von der farm weg ist, das fand ich überhaupt nicht logisch, PTSD hin oder her. Hat Frau und Kind zuhaus und haut ab wegen eines Gerüchtes...
Fand ich auch genial wie sie das gemacht haben.
Für mich war Abby auf jeden Fall die Heldin in der Geschichte und am Ende war es einfach richtig schön rund erzählt.

Dass sie Tommy noch einfach schnell ins Gesicht schießt und da garkeine Sekunde wegen ihm verschwendet wurde fand ich auch richtig gut.
Aus Abbys Sicht ist das nur ein Random Gegner von denen man zu dem Punkt schon zig erledigt hat. :D

Ob es das Ende nochmal gebraucht hat weiß ich nicht, aber es zeigt zumindest nochmal wie wichtig es ist loszulassen.
Abby geht am Ende von Tag 3 und ist frei von den Albträumen, aber Ellie war noch nicht so weit.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366

ganz interessant, auch die parallelen in den beiden geschichten.

aber bitte nur schaun wenn man es durch hat oder es einem eh wurscht is. FULL SPOILERS im video.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Gibt einen Leak der angeblich den multiplayer Part zeigt.
Leider total schlechte Qualität und auch saukurz... Keine Ahnung, was man davon halten soll, wahrscheinlich nicht so viel... (bezogen auf den leak)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Absolut verdient!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
eher absoluter schwachsinn. noch tiefer konntens naughty dog nicht in den hintern kriechen.. :rolleyes:

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
award shows sind nicht selten popularitätscontests. müssen ja schließlich auch schauen, dass leute einschalten.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
deswegen gibts ja auch noch die anderen Kategorien und zB den Critic's Choice Gewinner

Zitat aus einem Post von Umlüx
eher absoluter schwachsinn. noch tiefer konntens naughty dog nicht in den hintern kriechen.. :rolleyes:

Da stimmen die Spieler selber ab. Findet man heraus wenn man auf den Link klickt :p

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
das spiel war gut :D

das meiste vom ersten teil vergessen inzwischen bis auf "lange, öde wege" und spitalszene. die texturen wirkten im spiel gar nicht so matschig, wie es das video vermittelte damals. bemerkenswerte "raytracing technologien" gabs. manchmal nicht ganz so gut, wie in cyberpunk. heller roter fleck in der spiegelung, während der raum fast finster ist und nur ein dimmes licht den roten vorhang erhellt.

was man nicht so alles aus einer ps4 rausgeholt hat in dem spiel :D

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Zitat aus einem Post von Fallot
Fand ich auch genial wie sie das gemacht haben.
Für mich war Abby auf jeden Fall die Heldin in der Geschichte und am Ende war es einfach richtig schön rund erzählt.

Dass sie Tommy noch einfach schnell ins Gesicht schießt und da garkeine Sekunde wegen ihm verschwendet wurde fand ich auch richtig gut.
Aus Abbys Sicht ist das nur ein Random Gegner von denen man zu dem Punkt schon zig erledigt hat. :D

Ob es das Ende nochmal gebraucht hat weiß ich nicht, aber es zeigt zumindest nochmal wie wichtig es ist loszulassen.
Abby geht am Ende von Tag 3 und ist frei von den Albträumen, aber Ellie war noch nicht so weit.

Häh, die Doppelmoral, mit der du die zwei Perspektiven misst, verstehe ich nicht.

Hab's jetzt endlich durch und bin begeistert, was sie aus der PS4 rausgeholt haben, auch wenn die Pro abgeht wie eine Rakete.
Erzählerisch und spielerisch hat mich die Handlung leider nicht so umgehauen. Durchaus gutes Game mit ungewöhnlichen Choices, aber teilweise zu aufgesetzt imho und ein nicht befriedigendes Ende, dass sich zu lange gezogen hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz