"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS4]Metroidvania oder J&Rs

Captain Kirk 17.12.2018 - 13:16 1099 21
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6096
Hi zusammen,

Ich bin im Urlaub und hab ein wenig Zeit zum Zocken, yippie! :D
Hat jemand von eucht vielleicht Empfehlungen für gute Metroidvanias oder auch "simplere" J&Rs?
Das letzte, das mich wirklich begeistert hat war Shadow Complex. Ich hab zwar gelesen, dass seitdem ein paar gute rausgekommen sein sollten, bin aber unsicher bei welchem ich zuschlagen soll.
  • Guacamelee - haut mich leider vom Style nicht so von den Socken
  • Shadow Complex remastered - nur wenns sein muss. Habs auf der Xbox360 wirklich ausgiebig gezockt
  • Hollow Knight - schaut interessant aus soll aber brutal schwer sein?!
  • Dead Cells - schaut ebenfalls sehr gut aus, soll aber ebenfalls tw frustrierend sein
  • Castlevania SotN - habs nie gespielt. Es soll ja genial sein aber sagen das auch "nicht-Nostalgiker"? Die Grafik finde ich fein aber wie spielt es sich tatsächlich im Vergleich zu einem Spiel von heute?
  • weitere?

Ich kann halt schlecht beurteilen was "schwer" bedeutet...
Soll eine wirklich exakte Steuerung haben, sonst... kA.
Was könnt ihr empfehlen?

Tia,
Kirk
Bearbeitet von Captain Kirk am 17.12.2018, 13:23

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 2927

100% Empfehlung für Axiom Verge!
Habs auf der Switch und es ist einfach hervorragend.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6096
die mukke is mal der hammer :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6096
gefällt mir bislang sehr gut. die musik ist spitze, die grafik etwas eintönig aber klassisch. der schwierigkeitsgrad ist genau meiner. kein poco loco aber auch kein super meat boy ;)

hat wer zu den anderen games erfahrung?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 2927
Guacamelee wäre meine zweite Wahl gewesen. "Ori and the Blind Forest" könnt vielleicht auch was sein?

Wenn ichs Castlevania-mäßig wirklich wissen will, reiß ich meist einfach "Symphony of the Night" im PSX Emu an.
Edit: Ahja, das hast du eh erwähnt ;) Ist imho das beste Castlevania Spiel und hat sich sehr gut gehalten.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
klare empfehlung: hollow knight

das spiel rollt in rund 30 - 40 h spielzeit das genre von hinten auf und gesellt sich zur genreelite (super metroid,...). GODLIKE!

weitere titel, welche mir gut in erinnerung geblieben sind:
-ori and the blind forest
-dusk: an elysian tail
-steamworld dig 1/2
-unepic
-environmental station alpha
-insanely twisted shadow planet

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6096
bei Guacamelee springt leider der funke nicht über. auch, wenn das game technisch perfekt ist.
Ori gibts für die PS4? muss ich gleich checken. das würd mir nämlich gut gefallen.
vielleicht sollte ich SotN werd ich mir wohl doch kaufen.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8454
ori ist imho ein must play!

*edit*
gibts leider nur auf PC und xbox one :(
Bearbeitet von blood am 17.12.2018, 16:44

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 2927
Von allen genannten würde ich (als Metroid Fan) trotzdem erstmal bei Axiom Verge bleiben ;)
Da ist soviel Liebe drin in dem 1-Mann-Game.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6096
also, wenn ihr da nicht mehr wisst als google, scheints das nicht für die ps4 zu geben. und sonst hab ich kein spielgerät.
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Von allen genannten würde ich (als Metroid Fan) trotzdem erstmal bei Axiom Verge bleiben ;)
Da ist soviel Liebe drin in dem 1-Mann-Game.
das spiel ich jetzt ohnehin mal durch. wart nur bis meine frau heimkommt und sich um den sohnemann kümmert :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
sorry, ps4 tag übersehen.

crumb

pebcac?
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: grAz
Posts: 1795
was ist mit shovel knight? gefällt mir sehr gut!

Bearbeitet von crumb am 17.12.2018, 19:47

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6096
Schaut ja fast wie Zelda aus -> like. Aber nimmt sich das selbst ernst?

crumb

pebcac?
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: grAz
Posts: 1795
eher net.. :D aber imho sehr funny und durchaus knackig.

b_d

consolidatewherepossible
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9752
shovel knight ist toll, klare empfehlung. wenns auch kein metroidvania is sondern mehr so eine art mega man.

das problem mim nicht überspringenden funken hab ich leider bei axiom verge :( aber jetzt kommen eh die xmas ferien und ich werds mich nochmal auf der vita dahintersetzen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz