"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PSN Ausfall (Update: PSN Online - Gratis Spiele verfügbar)

Earthshaker 26.04.2011 - 22:06 30220 256
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Brain_Death
hört sich einfach an, ob es dann tatsächlich so wäre ... keine ahnung. die forderungen kommen ungebremst und wwi wie lange man auf ne neue wartet und die mal "einpflegt". wie gesagt, da ist mir EIN player (visa) lieber :p

ich habe da lieber garkeinen player, der an meiner kk herumspielt. :p

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
Zitat von maXX
ich habe da lieber garkeinen player, der an meiner kk herumspielt. :p
das ist natürlich das optimum :D nur ists halt dafür schon zu spät :p

wobei ich jetzt eben garnicht weiß ob meine cc daten hinterlegt waren oder nicht ... naja, bleibt mir eh nix anderes übrig als öfter zu kontrollieren :/

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Was nun wenn man früher mal eine CC hinterlegt hat und diese schon vor einem Jahr gelöscht hat. Bleibt das trotzdem irgendwo im PSN gespeichert? Außerdem ist die im Herbst abgelaufen und wurde getauscht. Aber die Nummer und Name sind ja die gleichen wie auf der alten, bis eben aufs Ablaufdatum

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von Bero
Was nun wenn man früher mal eine CC hinterlegt hat und diese schon vor einem Jahr gelöscht hat. Bleibt das trotzdem irgendwo im PSN gespeichert? Außerdem ist die im Herbst abgelaufen und wurde getauscht. Aber die Nummer und Name sind ja die gleichen wie auf der alten, bis eben aufs Ablaufdatum

keine panik!
in diesem fall würde ich nichts machen, ausser die abrechnung immer wieder überprüfen.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
datum und ccv sind wohl ne neue. demnach ziemlich wayne.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Datum klar, aber das kann man leicht nachvollziehen was auf der neuen steht. CCV ist natürlich ein neuer.
Verdammt, ich werde wohl auf Prepaid Karten fürs NET umsteigen.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
kreditkartenunternehmen sind eh sehr kulant (anruf genügt normalerweise). ich würd mir da keine sorgen machen.

peinlicher vorfall für sony. sollte imo auch die konsumenten ein bisschen wachrütteln, sodass solche netze wie das PSN nicht verwendet/angenommen werden. das ist ja prädestiniert dafür opfer von hackern zu werden und somit identitätsdiebstahl etc betrieben wird.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
jup. die dummen sind wiedermal (wie so oft) die ehrlichen :rolleyes:

es wird auf jeden fall noch SEHR interessant werden, imho ...

@lbert

geistig divergent
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Wien
Posts: 628
Also laut Telefonauskunft von cardcomplete is ein Sperren (noch) nicht notwendig... Falls jedoch auf der Abrechnung was ungewöhnliches verbucht wurde sofort melden und das Rückgängig machen.

mfg

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von Uncle****a
sodass solche netze wie das PSN nicht verwendet/angenommen werden. das ist ja prädestiniert dafür opfer von hackern zu werden und somit identitätsdiebstahl etc betrieben wird.

ja dann viel glück in der zukunft :D
es gibt halt keine alternativen.

und die große masse wirds immer annehmen, da kann noch soviel passieren.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Habe bei Mastercard angerufen und die haben zu meiner Beruhigung gemeint das bisher keine Schäden aufgetreten sind. Auch ist nicht 100 Prozent sicher gestellt (lt. Auskunft der Dame) das Kartendaten geklaut wurden in der Sony Geschichte. Man soll (braucht) im Moment weder sperren noch eine neue Karte beantragen. Zur Zeit heist es abwarten und wachsam sein. Laut Auskunft haben heute schon mehrere Hundert Leute angerufen und bei Stichprobenvergleichen wurde noch kein Geschädigter ermittelt dem was gebucht worden währe.

Naja, was solls. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt natürlich.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Abwarten und Tee trinken. Bringt zur jetzigen Zeit ja nix in "Panik" zu verfallen wenn noch nichts 100% ist.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Zitat
Während wir weiterhin auf eine Bestätigung warten, wann das PlayStation Network wieder zur Verfügung steht, möchte die Gerüchteküche in Erfahrung gebracht haben, dass man den Neustart des Angebots mit zusätzlichen Features begehen könnte.

Dabei ist die Rede vom heiß ersehnten Cross-Game-Chat sowie einem In-Game-Video-Chat, die ein vermeintlicher Repräsentant Sonys bestätigt haben soll. Überdies sollen uns umfangreiche Updates bevorstehen, mit denen weitere, bisher nicht näher genannte Funktionen integriert werden sollen.

Sony selbst wollte zu den Spekulationen bisher nicht Stellung beziehen.
http://www.play3.de/wp-content/uplo...4/psn-cross.jpg

Quelle: Play3.de

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Bero
Man soll (braucht) im Moment weder sperren noch eine neue Karte beantragen.

klar, ich beneide euch echt um eure ungewissheit. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz