"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PSP] Batterie Entladung

vossi 31.07.2006 - 16:13 1368 6
Posts

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
Ich hab ein kleines Problem mit meiner PSP und würde gern wissen obs nicht doch mein Fehler ist:

Wenn ich aufhöre zu zocken dann nehm ich, auch mitten im Game, den normalen Ein/Aus Schalter auf der rechten Seite - ich kehre nie ins Home Menü zurück oder beende das aktuelle Game und steige auch beim nächsten Einstieg genau an dieser Stelle wieder ein.

Meine Frage jetzt: Kann es sein das diese Methode ohne "game verlassen" die PSP aussaugt auch während sie für mich als DAU offensichtlich total aus ist? Hat jemand ein ähnliches Phenomän oder ist das "working as intended"?

tia

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ich hab mit der PSP meines kleinen bruders exakt dasselbe Problem - akku ist nach 1-2 tagen rumliegen einfach komplett leer.
Aber: im gegensatz zu dir, vossi, kehre ich wenns mich nimmer freut immer ins menü zurück und betätige erst dann den on-off-schalter. Dürfte also nicht daran liegen. :/

Woran kanns denn dann liegen?
(ich häng mich da jetzt einfach mal an)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Afaik hat die PSP verschiedene Arten von "abschalten":
- 1x kurz ausschalten, dann schaltet sie ab hält aber irgendwelche Daten im Speicher so das man beim nächsten einschalten wieder dort ist wo man aufgehört hat.
- ausschalter länger gedrückt halten, dann schaltet sie sich wirklich beinahe komplett ab und beim nächsten einschalten muss sie neu booten.

erstere Variante verbraucht somit mehr Strom als 2., bei der 2. hält der akku dann noch ein paar Wochen.

Afair steht das auch im Handbuch.

mfg

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Locutus
Afair steht das auch im Handbuch.
Zu dem bin ich nie vorgedrungen, lil bro hats verschlampt... Thx Locutus! :D

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
Danke für die Hilfe - werds auch nochmal nachlesen (jaja rtfm strikes again :) ) aber hatte es grad nicht hier und war grad wieder am Tagträumen :)

Poste dann nochmal ein update - cheers

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
hm, muss ich auch mal schaun.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
2 sek Ausschalter nach oben drücken, PSP schaltet AUS und quittiert das mit 1x blinken. Ausschalter nur kurz nach oben, PSP schaltet in den StandBy Modus und quittiert das mit mehrerem blinken. StandBy lutscht den Akku je nach Ladezustand innerhalb kurzer Zeit aus.

und nochwas rtfm
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz