"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PSPGo] Wer hat eine?

Bero 02.10.2009 - 07:41 2971 25 Thread rating
Posts

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
So, jetzt habe ich das Teil 2 Wochen im Einsatz und kann daher ein paar Dinge sagen.

Der Akku ist wirklich schwach. Mit verschiedenen Games getestet, Display auf Stufe 2, Ton über Lautsprecher bei mittlerer Einstellung, WLAN/BT aus -> der Akku hält maximal 3.25h, dann ist aber wirklich Schluß. Laut Angabe sollen 3-6h beim Spielen gehen.
Dafür das kein UMD Laufwerk mehr Strom saugt und das Display nicht heller geworden ist, kann man die Akkulaufzeit nur negativ bewerten. Bei der alten konnte man länger zocken, insbesondere mit dem etwas stärkeren Sony Akku.
Leider ist die Option eines Zweitakkus bei der neuen PSP auch nicht mehr möglich.

16GB ist wirklich nicht die Welt, manche Spiele haben sogar über 1,5GB Größe und daher fährt man da bald ans Limit, der neue Weg von Sony mit den teuren MS M2 auch nicht gerade Userfreundlich. Videokabel (wer am TV ausgeben will) wurde auch geändert und passt nicht mehr von der 2004/3004 Serie.

Die Preise im Shop für PSP-Games sind eine Zumutung. Habe ich ja schon erwähnt das man UMD Doppelpacks um 24,90 bekommt, selbe Spiele im Shop mit 17.90 per Stück verkauft werden.
Dafür das sich die Hersteller Verpackung, Vertrieb und UMD sparen, müsste der Preis geringer sein!

Die Rewards sind auch sehr dürftig angesetzt. 3 Stück bekommt man als "Gutschrift", teilweise uralt Games.

Der Schiebemechanismus wackelt halt ein wenig wie bei vielen Sliderhandys. Ist aber nicht weiter schlimm.

Kurz und bündig, man bekommt um 249€ ein zwar gutes und nettes Gerät, aber es ist keinerlei Zubehör dabei und mit 3,25h Mobilität und einem viel zu kurzen Ladekabel etwas negativ zu bewerten. 16GB sind wenig, um den Preis wären 32GB auch drinnen gewesen.
Man hätte wenigstens die MS Pro Duo lassen können, dann hätten User der alten Systeme wenigstens ihre Sticks weiter verwenden können.

Ich bin zwar immer noch sehr zufrieden damit, was mich wirklich stört ist der Akku und die Shop Preise.
Bearbeitet von |3er0 am 14.10.2009, 16:29

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Bero, Danke für die ausführliche Beschreibung. Die PSPgo ist damit für mich gestorben. Wenn dann hol ich mir die wesentlich günstigere "alte" Version, wenn überhaupt.

pau-c

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz, Austria
Posts: 1121
supi bericht, kann ich zu 100pro zustimmen!

allerdings würd ich trotzdem nicht mehr gegen meine alte tauschen, so isses halt extrem praktisch beim uni-fahren im zug nur ein kleines gerät mitzuhaben wo alle games drauf sind und nicht mit umds usw.. herumjonglieren zu müssen :)

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Ich möchte die neue auch nicht mehr hergeben, bin ja so gesehen eh zufrieden damit. Aber manche Dinge enttäuschen leider.

Ich bin mir auch jetzt schon sicher das es bald eine neue Revision geben wird (vielleicht nächstes Jahr....). Mit dem Akku müssen sie sich was einfallen lassen. 930mA, das ist einfach zu wenig!

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Durch ein Playstation Network-Konto und dem kostenlosen Download von dem Aktionsdesign kann man eines der drei folgenden Spiele gratis bekommen: Gran Turismo, MotorStorm Arctic Edge oder LittleBigPlanet. (WLAN angeblich Vorraussetzung)

(Dauer des Angebotes: 1. Dezember 2009 - 11. Januar 2010)

http://de.playstation.com/pspgopromotion/

Kanns leider selber nicht ausprobieren, aber vielleicht kanns der eine oder andere brauchen :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Nice :D Ich hoff die PSP wird auch geliefert.

pau-c

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Linz, Austria
Posts: 1121
das angebot gilt übrigends für alle pspgo besitzer, also nicht nur ab 1.12. gekaufte!

habs grad runtergeladen, bin gespannt wann der code kommt! bei der letzten aktion hats knappe 3 tage gedauert

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Mal schauen wie langs dauert :) Habs gerade aktiviert.

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
Ich weiss nicht ob Euch das gefallen wird, aber ich war heute Geschenke kaufen
und da war ne Frau bei den PSP Konsolen. Sie konnte sich nicht zwischen der neuen und der alten Entscheiden. Ich riet ihr die alte. Wegen UMD, besserer Akku, Wiederverkauf von Spielen.

Sie wollte nämlich schon fast die Go mitnehmen, weil die ja neuer ist.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Die Go ist halt kleiner. Gut, dass man den Akku nicht tauschen kann find ich auch etwas doof. Dass dieser nicht sonderlich lange hält, ja auch das :D
Dafür muss ich aber nicht unzählige UMDs mitschleppen und hab alle Games auf der Konsole.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Sodale Code ist angekommen und Game wird heruntergeladen.

ACHTUNG:
Man kann nur noch zwischen Gran Turismo, MotorStorm: Arctic Edge und Assassin's Creed: Bloodlines wählen. Little Big Planet ist nicht mehr verfügbar.

Hätt ich das gewusst hätt ich LBP gekauft und GT geladen :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz