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[Rumor]Nintendo Fusion

Captain Kirk 22.01.2014 - 07:49 5901 61
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Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
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Was ich so aus dem Gerücht herauslese ist es Plan die Heimkonsole und das Handheld zu verknüpfen (Fusion). Also eigentlich das, was Sony mit der Vita macht (machen wird).

Es wird schon was dran sein, dass bigN an einer neuen HW arbeitet. Ist ja auch immerhin ihr Job. Und auch, wenn das Gerücht schlüssig klingen würde glaub ich nicht dran. Zumindest wirds vermutlich noch lange dauern bis was neues kommt.
Ausserdem pickt auf Fusion schon der MS Stempel :D

Fusion DS

CPU: ARMv8-A Cortex-A53 GPU: Custom Adreno 420-based AMD GPU
COM MEMORY: 3 GB LPDDR3 (2 GB Games, 1 GB OS)
2 130 mm DVGA (960 x 640) Capacitive Touchscreen
Slide Out Design with Custom Swivel Tilt Hinge
Upper Screen made of Gorilla Glass, Comes with Magnetic Cover
Low End Vibration for Gameplay and App Alerts
2 Motorized Circle Pads for Haptic Feedback
Thumbprint Security Scanner with Pulse Sensing Feedback
2 1mp Stereoptic Cameras
Multi-Array Microphone
A, B, X, Y, D-Pad, L, R, 1, 2 Buttons
3 Axis Tuning Fork Gyroscope, 3 Axis Accelerometer, Magnetometer
NFC Reader
3G Chip with GPS Location
Bluetooth v4.0 BLE Command Node used to Interface with Bluetooth Devices such as Cell Phones, Tablets
16 Gigabytes of Internal Flash Storage (Possible Future Unit With 32 Gigabytes)
Nintendo 3DS Cart Slot
SDHC “Holographic Enhanced” Card Slot up to 128 Gigabyte Limit
Mini USB I/O
3300 mAh Li-Ion battery


Fusion Terminal

GPGPU: Custom Radeon HD RX 200 GPU CODENAME LADY (2816 shaders @ 960 MHz, 4.60 TFLOP/s, Fillrates: 60.6 Gpixel/s, 170 Gtexel/s)
CPU: IBM 64-Bit Custom POWER 8-Based IBM 8-Core Processor CODENAME JUMPMAN (2.2 GHz, Shared 6 MB L4 cache)
Co-CPU: IBM PowerPC 750-based 1.24 GHz Tri-Core Co-Processor CODENAME HAMMER
MEMORY: 4 Gigabytes of Unified DDR4 SDRAM CODENAMED KONG, 2 GB DDR3 RAM @ 1600 MHz (12.8 GB/s) On Die CODENAMED BARREL
802.11 b/g/n Wireless
Bluetooth v4.0 BLE
2 USB 3.0
1 Coaxial Cable Input
1 CableCARD Slot
4 Custom Stream-Interface Nodes up to 4 Wii U GamePads
Versions with Disk Drive play Wii U Optical Disk (4 Layers Maximum), FUSION Holographic Versatile Disc (HVD) and Nintendo 3DS Card Slot
1 HDMI 2.0 1080p/4K Port
Dolby TrueHD 5.1 or 7.1 Surround Sound
Inductive Charging Surface for up to 4 FUSION DS or IC-Wii Remote Plus Controllers
Two versions: Disk Slot Version with 60 Gigs of Internal Flash Storage and Diskless Version with 300 Gigs of Internal Flash Storage

D-Man

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signed!

da bin ich aber mal gespannt :)
die codenames sind das beste :D

maXX

16 bit herz
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ist ja so gesehen nix neues.

die wii u macht es ja bereits vor. und sony zieht jetzt nach.

fraglich allerdings, ob nintendo nach solchen news weiterhin daran festhält:

http://www.consolewars.de/news/4332..._wii_u_und_3ds/
Bearbeitet von maXX am 22.01.2014, 08:11

KruzFX

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Die sollten einfach eine VR Brille plus erweiterte Wii Steuerung herausbringen. Das in Kombination mit Zelda und auch Metroid und die Leute werfen wieder Geld nach ihnen (ich würds zumindest so machen).

Earthshaker

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Vergiss es. Die Specs sind viel zu gut :p

Nintendo müsste nur das Zelda wie bei der E3 Techdemo fertigstellen. Dann wären alle deren Sorgen weg.

maXX

16 bit herz
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glaube ich nicht.

die haben es einfach übersehen.

wii u wird imho ein ähnliches debakel wie der gamecube seinerzeit.

edit: auch die gedanken in richtung smartphones gefallen mir garnicht. wieder ressourcen, welche in meinen augen verschwendet werden.

http://www.consolewars.de/news/4333...artphones_nach/

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
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Zitat von KruzFX
Die sollten einfach eine VR Brille plus erweiterte Wii Steuerung herausbringen. Das in Kombination mit Zelda und auch Metroid und die Leute werfen wieder Geld nach ihnen (ich würds zumindest so machen).
1+

die wiiu ist vielleicht ein debakel. mir ist aber eigentlich nicht ganz klar warum das so ist. die hw wäre ja nicht so schlecht. immerhin ein bissl stärker als die 360/ps3 afaik. und auch der controller hat potential, wie man an diversen spielen sieht.
woran scheiterts da eigentlich wirklich?
(der start war vielleicht fragwürdig. die war auf einmal da. ohne viel trara...)

smashIt

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das übliche nintendo-problem:
ausser 1st-party gibts sogut wie nix zu spielen

maXX

16 bit herz
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sie haben sich halt mit der wii recht viel verbaut.

die nintendoeigenen titel dominieren die verkäufe, der rest geht unter. den rest haben die casual sachen erledigt.

die wii u ist wohl einfach zu teuer.

den cube haben sie seinerzeit auch recht zügig auf 100 - 150 euro herum gesenkt.

22zaphod22

chocolate jesus
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Zitat von maXX
http://www.consolewars.de/news/4333...artphones_nach/

" ... In Anbetracht der Expansion von Smart-Geräten [auf dem Markt] überlegen wir uns selbstverständlich wie man diese Smart Devices nutzen kann, um [unser] Gameplay-Business zu vergrößern. Es ist natürlich nicht damit getan, einfach Mario auf einem Smartphone zum Laufen zu bekommen. ..."

imho wäre der erste schritt genau damit getan mario und co "einfach" auf smartphones zum laufen zu bringen

nintendo könnte die app stores irre zubomben mit ihren games - sooo viele möglichkeiten

- all ihre games für iOS und Android porten - fangt mit den klassikern an (snes 2D mario) und arbeitet euch bis zu den heutigen games durch

- coops mit anderen games firmen ... z.b. angry birds donkey kong edition ...

- plattform übergreifendes community & points system

- microtransactions in games bringen "bonusmeilen" die man dann im shop eintauschen kann ... z.b. auch für wii-points um sich classics runterzuladen auf eine wii / wii-u etc.

usw.

dann auch neue hardware rausbringen die sich in das gesamtuniversum einfügt ... und eventl. gewisse titel für eine zeit lang exklusiv hat

nintendo ist noch lange nicht am ende und ich bin mir sicher, dass sie genug potential und kraft haben um sich am eigenen schopf wieder hochzuziehen ... aber viel länger stur in die falsche richtung marschieren sollten sie lieber nicht

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
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Zitat von 22zaphod22
" ... In Anbetracht der Expansion von Smart-Geräten [auf dem Markt] überlegen wir uns selbstverständlich wie man diese Smart Devices nutzen kann, um [unser] Gameplay-Business zu vergrößern. Es ist natürlich nicht damit getan, einfach Mario auf einem Smartphone zum Laufen zu bekommen. ..."

imho wäre der erste schritt genau damit getan mario und co "einfach" auf smartphones zum laufen zu bringen

nintendo könnte die app stores irre zubomben mit ihren games - sooo viele möglichkeiten

- all ihre games für iOS und Android porten - fangt mit den klassikern an (snes 2D mario) und arbeitet euch bis zu den heutigen games durch

- coops mit anderen games firmen ... z.b. angry birds donkey kong edition ...

- plattform übergreifendes community & points system

- microtransactions in games bringen "bonusmeilen" die man dann im shop eintauschen kann ... z.b. auch für wii-points um sich classics runterzuladen auf eine wii / wii-u etc.

usw.

dann auch neue hardware rausbringen die sich in das gesamtuniversum einfügt ... und eventl. gewisse titel für eine zeit lang exklusiv hat

nintendo ist noch lange nicht am ende und ich bin mir sicher, dass sie genug potential und kraft haben um sich am eigenen schopf wieder hochzuziehen ... aber viel länger stur in die falsche richtung marschieren sollten sie lieber nicht
ich hoff doch, dass sie noch lange durchhalten. sonst sind sie bald dort wo sega heute ist.

maXX

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könnte mir die smartphone richtung maximal mit einem eigenen gerät vorstellen. also ein mix aus handheld und telefon.

XXL

insomnia
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Zitat von Captain Kirk
1+

die wiiu ist vielleicht ein debakel. mir ist aber eigentlich nicht ganz klar warum das so ist. die hw wäre ja nicht so schlecht. immerhin ein bissl stärker als die 360/ps3 afaik. und auch der controller hat potential, wie man an diversen spielen sieht.
woran scheiterts da eigentlich wirklich?
(der start war vielleicht fragwürdig. die war auf einmal da. ohne viel trara...)

ein bischen stärker als die alte generation die schon 7 jahre alt ist?

das problem ist dass die wii u versucht hat mit dem controller feature zu punkten, aber genau kein spieleentwickler ausser nintendo drauf setzt, ist halt nich das killerfeature ...

wobei für mich im moment die wii u interessanter ist als die xbone und ps4, weils im moment so spiele wie windwaker hd und mario 3d hat die einfach nur gut aussehen und auch lustig zu spielen sind :D

bsox

Schwarze Socke
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Zitat von XXL
das problem ist dass die wii u versucht hat mit dem controller feature zu punkten, aber genau kein spieleentwickler ausser nintendo drauf setzt, ist halt nich das killerfeature ...

*cough* Ubisoft, Rayman Legends *cough*

Wahnsinnig gutes 2D jump'n'run mit äußerst gelungener WiiPad Integration für den zweiten Spieler.

XXL

insomnia
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also ich hab kein wiipad vermisst am pc :D
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