"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SEGA Mega Drive Mini

mani_portable 01.04.2019 - 10:14 1376 19
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7565
ich bin gespannt obs ne mini dreamcast auch geben wird, dann bin ich dabei, weil die hatte ich nie gehabt

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6165
Nachdem ich schon zwei Retrokonsolen im Kastl sitzen hab und noch einen original SMD, bin ich wirklich unsicher ob ich dafür nochmal 80e spendieren würden. Ich weiß nicht wie's euch damit geht, für mich macht's eher Spaß das mal auszuprobieren und kurz in Nostalgie zu schwelgen, vielleicht mit Hawara kurz probieren. Aber stundenlang zocken oder so, eher nicht :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17550
Zitat aus einem Post von Dune-
für mich macht's eher Spaß das mal auszuprobieren und kurz in Nostalgie zu schwelgen
Bei mir ist es nichts anderes, wenn ich ernsthaft die alten Konsolen spielen will mach ich das über einen eigenen Emulator am PC mit USB-portierte Original-Controller.

Aber ich habe mir mittlerweile NES, SNES und SMD geholt einfach nur für die TV-Lade wenn Nichten oder Neffen zu Besuch sind bzw. irgendwann für ev. zukünftige Kinder (in der Hoffnung dass die Teile so lange leben) weil es Foolproof designed ist.

Ich fand es schade dass die PS1 leider komplett vermurkst ist (wohl einfach nicht die Lizenzen bekommen für viele wirklich wichtige Spiele), die habe ich nicht einmal für 20 Euro gekauft.

NES und SNES sind es allesamt wert, SMD ist eigentlich recht gut geworden imho - man merkt anhand der Spiele und dem Gamepad allerdings dass NES/SNES damals halt schon ein Stückchen besser waren (das Gamepad vom SMD Mini ist in Originalgröße? Hätte man mMn durchaus kleiner machen können).

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6165
Zitat aus einem Post von daisho
NES und SNES sind es allesamt wert, SMD ist eigentlich recht gut geworden imho - man merkt anhand der Spiele und dem Gamepad allerdings dass NES/SNES damals halt schon ein Stückchen besser waren (das Gamepad vom SMD Mini ist in Originalgröße? Hätte man mMn durchaus kleiner machen können).

Also die originalen SMD Gamepads sind aus meiner Sicht eine Katastrophe und keinen Deut besser ;) Ich denke man hat da noch viel positive Erinnerung, teilweise an Hardware die heutige Standards nicht erfüllen kann. Sie liegen wirklich angenehm in der Hand und die Tasten reagieren nicht immer. Meine sind natürlich nicht neu, aber auch nicht so abgerockt.

Wenn man das mit einem modernen Gamepad vergleicht, hallelujah!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17550
Zitat aus einem Post von Dune-
Also die originalen SMD Gamepads sind aus meiner Sicht eine Katastrophe und keinen Deut besser ;)
Das habe ich mir beim probieren vom SMD Mini auch gedacht. Dann habe ich gelesen dass sie anscheinend keine (kleineren) Replikas machen wollten und die Originalen von damals verwenden, und meine Reaktion war "neue wären besser gewesen :p"

Aber Software/Games ist mMn sehr gut geworden, Gehäuse passt auch. Der Controller vom SMD Mini ist eigentlich mein einziges Manko (und der Fakt das ich nie wirklich mit den 3-Button Design gespielt habe und jetzt kaum damit zurecht komme).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz