"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Switch] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

FX Freak 14.09.2022 - 11:14 10826 71
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
muss gut geworden sein! wenn Yoshi-P sogar den FFXIV live letter dafür unterbricht :D

click to enlarge
Bearbeitet von Umlüx am 12.05.2023, 15:55 (brainstroke)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1038
Gestern ein paar Stunden mit den Kids gespielt.
Soweit fühlt es sich wirklich wie Botw2 an. Man kennt die Steuerung, man kennt die alten Mechaniken, Zelda weg, Link schwach und nach und nach werden Features freigeschaltet.

Die Zusammenbaufähigkeit ist gottseidank doch lustiger als ich befürchtet hatte. Ja, es kann manchmal ein bissl fummelig sein die Teile exakt wie gewünscht zusammenzusetzen, aber in Summe überwiegt im Moment eindeutig der Spaß am rätseln.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
gestern eine akkuladung lang gespielt.

ich mach schonwieder nur blödsinn und nicht die mainquest. hab schon einige krogsamen und war schon 20 min im eis ohne, dass ich den hauptpfad gegangen bin und daher verloren, weil die fähigkeiten noch nicht freigeschalten waren :D

ja steuerung und feeling 1:1 aber fast zu viel. hat schon was von botw mit andren texturen.

ich find es gibt aber einiges an graphikfehlern (zumindest im handheldmodus) flackern von lichtern/schatten z.B. oder microruckler wenn man mal die totale sieht

aber macht spaß

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5799
Spiele auf dem TV und habe bisher keine Grafikfehler gehabt. Ruckeln tut's da auch, nachher Mal schauen ob der Patch schon installiert ist.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Ich verstehe nicht, warum die wieder diese Cell Shading Grafik eingebaut haben...das war damals bei Wind Wa(n)ker schon brutal nervig.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
:eek: er hat jehova gesagt. Ww war mit abstand das schönste Zelda!! Andere Aussagen bitte löschen :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von xtrm
Ich verstehe nicht, warum die wieder diese Cell Shading Grafik eingebaut haben...das war damals bei Wind Wa(n)ker schon brutal nervig.

viele möglichkeiten hatten sie nicht oder? die switch ist quasi ein veraltetes smartphone ^^ vom comichaften cellshading eines wind waker is tears of the kingdom imho allerdings doch recht weit entfernt.
ich persönlich empfinde die visuelle präsentation, vorallem wenn man draußen in der open world unterwegs ist, als sehr stimmig. die grafik versprüht teilweise etwas N64 charme. die niedrige auflösung fällt einem imho nur in siedlungen oder gebäuden auf, wo man es mit vielen parallelen linien/kanten zu tun hat.
Bearbeitet von blood am 13.05.2023, 13:52

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
:eek: er hat jehova gesagt. Ww war mit abstand das schönste Zelda!! Andere Aussagen bitte löschen :D
Es war in allen Belangen ziemlich mies und kam damals auch bei weitem nicht so gut an wie die Zeldas davor.

Natürlich sieht ein Spiel von 2023 besser aus als ein ~20 Jahre altes, aber der Grafikstil an sich ist einfach...das sieht aus wie ein Anime aus den 90ern, sowas gehört sich nicht bei Zelda :X.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Das Problem war dass man Jahre vor dem Release mit einer Techdemo Erwartungen an ein ziemlich dunkles Zelda im Stile von Ocerina of Time geschürt hat. Dass sich Wind Waker aber schlecht verkaufte oder "mies" war stimmt natürlich nicht.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10610
ich hab wind waker auf der wii-u damals nachgeholt. ist bei mir nach "a link to the past" und "twilight princess" auf platz 3 meiner liebsten zeldas. :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12378
Ich hab windwaker auch ein paar jahre später am gamecube nachgehokt, mir hats ziemlich taugt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Muss schon sagen dass es beeindruckend ist was die Leute so bauen.
Roboter mit feuerspeienden Dödel :D
Bearbeitet von Earthshaker am 13.05.2023, 18:33

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Wild sh!t

Der Thread,… oh gott ich sterbe :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
ich habs mir gestern auch geholt, nach den ersten paar stunden gefällt es mir sehr gut, für mich bis jetzt kein vergleich zu botw.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
tolles video, das im detail erklärt, was botw und totk in sachen openworld design so gut macht:

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz