"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Switch] Xenoblade Chronicles 2

FX Freak 13.01.2017 - 21:02 8733 30
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Für RPG Fans sicher interessant, für die Switch erscheint Xenoblade Chronicles 2.
Release angeblich noch 2017.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
keinen der beiden vorgänger länger als 5 h gezockt und trotzdem freue ich mich drauf. :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
neuer trailer von der e3, release im winter 2017.
der nächste kaufgrund für die switch.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Release ist am 1. Dezember 2017.
Dazu kommt eine CE und eine Xenoblade 2 Pro Controller.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
kauft es wer? bin unschlüssig ob mir das gameplay gefallen wird. mit was könnte ich das game am besten vergleichen?

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ich stells mir wie final fantasy 7 vom gameplay vor. schaut auch von den videos so aus.

an zelda wirds wohl nicht rankommen, denke ich :p

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Wenns genau das gleiche ist wie Teil 1 dann wirds wohl nix für mich.
Kann gar nicht benennen was das Problem war. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
hier mal ein review zum spiel.
dürfte genauso gut sein wie der vorgänger.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Habs mir geholt obwohl der erste Teil am 3DS eher nicht so der Burner war.

Erster Eindruck gut und mal wieder etwas Humor dabei (Bauchiknurr Kantine :p ).

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Habe es mir geholt nachdem ich gelesen habe, dass es von den BOTW Entwicklern ist. Bin lvl 25 und irgendwo im 3. Kapitel. Bisher finde ich es schon sehr gut. :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich habe es auch seit weihnachten, bis jetzt allerdings erst ein paar stunden gespielt, aber es gefällt nach den ersten stunden eigentlich genauso gut wie damals der vorgänger am ds.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
habs jetzt endlich mal angespielt. an sich nicht so schlecht. teilweise finde ichs dann etwas altmodisch vom stil; vor allem die welt ist sehr statisch und wenn man da gerade zelda hatte davor, nervts ein bisschen mehr.

angnehm finde ich, dass ich die meisten trash mobs weglassen kann und nicht gezielt aufleveln muss, soweit (kapitel 7 gerade). bei manchem final fantasy kam dann doch noch ein unbesiegbarer endboss (ohne extra dafür zu leveln). hoffe das ist hier nicht so :p

"bosskämpfe" waren bisher angenehm. gerade so, dass sie fordernd waren und nicht nervig fordernd - habe auch immer gleich meine schwerter gekauft in neuen städten. bei einigen war mehr als nur draufhauen notwendig. das erste mal durch alle menüs durch war auch nicht so einfach dafür ... .

story ist ganz nett, wenn man sich darauf einlässt.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
oh kann man scheinbar nicht mehr editieren.

bin nun ziemlich am ende von dem ganzen. noch immer keinen boss gesehen, der ohne aufleveln schwer wäre. einer war trickreich mit den elementen-orbs. wenn man das nicht ganz überlickt hat, mit den combo attacken, dürfte man eine weile darüber krübeln.

leider erst am ende die orbs bewusst verwendet. da wäre mancher kampf noch leichter gewesen ... .

das kampfsystem gefällt mir so ganz gut :p

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
wie viele stunden hast bisher und welches level? bin irgendwo kapitel sieben und level 57. stunden ca. 80. bisher. hab aber getrödelt.. :p und ja, bisher ein sehr gutes und umfangreiches/komplexes spiel. questführung ist nicht gerade optimal. items gibt es auch recht wenig. aber sonst wirklich sehr empfehlenswert. extrem guter euro - spielspaß wert! :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Ich bin anfangs in Gormott ausgerastet bei der Quest mit dem Verwirrungsefeu.
Hab sicher 4-5 Stunden nur diesen Dreck gegrindet weil nix gedropt ist.

Positiver Nebeneffekt. Ich hatte bislang für alle nachfolgenden Sammelquests direkt die Mats :D
Durch die vielen Kämpfe bin ich nun auch ein bissl OP.

Wollte es schon in die Ecke schmeißen aber das Kampfsystem macht Gott sei dank Spaß und hats gerettet. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz