"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Switch]Metroid Dread

Captain Kirk 11.10.2021 - 10:25 1789 20
Posts

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2220
ziemlich toll geworden. einzig ein mal einen weg nicht gefunden ohne guide. ganz schön umhergeiirt ... . zumindest die boss kämpfe waren nie unfair. das ist nett

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5504
mhm bin jetzt durch, aber irgendwie war das unbefriedigend.

Hab nur den Vergleich mit Super Metroid und das geliebt, aber da kann es bei weitem nicht mithalten imho. Weder vom Gefühl der "Bedrohung" noch Soundtrack oder Story.

Die Story wirkte find ich extrem aufgesetzt und hat sich nach "irgendwas" angefühlt. Soundtrack ok aber bei weitem nicht so passen wie im alten.

Am meisten haben mich die nervigen EMMI fights genervt.

Super Metroid fühlte sich an als wäre man in den tiefen des Planeten, hier garnicht. Auch die Upgrades fand ich eigentlich schon too much.

Naja schade, aber ein zweites mal werd ich es nicht anrühren...

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3278
Mein Interesse hat auch etwas nachgelassen, solides Spiel aber kein Superreißer. Für 60€ wird tendentiell eher wenig geboten.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2220
endboss endlich geschafft. ein tag pause und man war wieder komplett raus ausm rythmus. alles wieder von vorne sigh oder ich werde alt..das mein controller den geist aufgibt schön langsam und der b-knopf ein bissl unempfindlicher ist, half auch nicht...

war die story von alten teilen je wirklich gut? hab die auch so lala in erinnerung von alten teilen.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5504
es gab keine Story per se bzw. nicht in dem Umfang wie bei Dread, das Storytelling lief irgendwie über den Spielverlauf und die Landscape ohne große Texte oder Erzählungen. Keine Ahnung wie man das am besten beschreibt wenn du Super Metroid nicht kennst ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6254
also super metroid auf der SNES war schon ein Wahnsinn ... die "Story" ist schon hanebüchen aber in Kombination mit dem Setting und World- / Leveldesign und dem allgemeinen Weg durch das Spiel muss ich schon sagen, dass es immer noch einen Platz unter den Top 10 meiner liebsten Games hat ...

ich hole alle paar Jahre die PSP aus der Lade und geb mir ein paar Stunden ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz