"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Witcher II - Konsolenportierung unklar?

Locutus 20.10.2010 - 21:16 5345 26
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10222
click to enlarge
Beim ersten Teil des Hexers haben sich die Konsoleros bereits auf eine Umsetzung für ihre Plattformen gefreut, jedoch wurde diese nach einiger Zeit eingestellt. Der Fortsetzung des erfolgreichen PC-Titels könnte es nun ähnlich ergehen. Entwickler CD Projekt hat angekündigt, dass die Konsolenversion von The Witcher II nun nicht mehr sicher ist.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Mir eigentlich egal ob Port kommt oder nicht, aber BITTE lasst zumindest aufm PC die qte weg, ansonsten seh ich einen Blockbuster auf uns zukommen (und sind wir uns ehrlich, bei so Projekten steht doch eh mittlerweile von anfang an fest dass es am PC besser sein wird, unabhängig davon obs noch kommt oder nicht).

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7239
Schade eigentlich. Eigentlich haette auch der erste Teil fuer die Konsolen kommen sollen.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Find ich gut. Sonst wird das spiel nur künstlich limitiert damit der Unterschied zur konsolen version nicht zu groß wird, bzw die gefahr laufen ein billiger konsolenport zu werden.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10600
passt auch, mich interessiert eigentlich eh nur two worlds 2.

vergönne es den pc onlys. :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6264
trifft mich eigentlich schon sehr. ich hätts echt gern auf der xbox gspielt. den einser teil hätt ich mir sogar nochmal gekauft..

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10600
mit was kann man teil 1 vergleichen?

spricht mich irgendwie überhaupt nicht an...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6264
kA eine mischung aus diablo und baldurs gate? :)
das kämpfen war relativ witzig, weil man seine schlageffizienz durch richtig getimetes klicken erhöhen konnte.
und die variable story inkl. frauen vernaschen etc. war einfach genial. absoluter MUST titel!!
Bearbeitet von Captain Kirk am 21.10.2010, 08:30

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10600
ah ok. kampfsystem liest sich wie das von summoner.

letzte frage: gibt es eine zusammenhängende welt oder karten?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6963
Zitat von Jack the ripper
aber BITTE lasst zumindest aufm PC die qte weg

Wenn es Quick Time Events der Marke Resident Evil sind dann bitte keine.
Wenn es Quick Time Events der Marke God Of War sind dann bitte bitte gerne :D

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von maXX
ah ok. kampfsystem liest sich wie das von summoner.

letzte frage: gibt es eine zusammenhängende welt oder karten?

Große Karten (ich weiß nicht wieviele, bin nur bis zum 3. Gebiet gekommen, das war aber schon einiges an Spielzeit (und Spielspass :D)). Wird aber soweit ich mich erinnern kann in die Geschichte eingebaut. Man betritt also nicht ein Gebiet und weiß nicht warum da jetzt geladen werden muss (Geralt reist zum nächsten Gebiet, betritt die Stadt in die er muss...).

Zitat von Earthshaker
Wenn es Quick Time Events der Marke Resident Evil sind dann bitte keine.
Wenn es Quick Time Events der Marke God Of War sind dann bitte bitte gerne :D

Die Frage ist wie man das auf dem PC ohne Standardcontroller so schön umsetzen soll (bzw. gar mit Tastatur...).

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10600
hm, hört sich nicht schlecht an. fable beispielsweise macht es in meinen augen ziemlich schlecht, da habe ich nie das gefühl, dass ich mich in einer zusammenhängenden welt befinde.

bei baldurs gate 1 hingegen hat es mich nicht gestört.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: 1220
Posts: 1726
naja... jedesmal wenn man in ein haus rein geht ladet es elends lang, also von flüssigem spielverlauf kann keine rede sein. das war auch das einzige, was mich am ersten teil gestört hat.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von Sylist
naja... jedesmal wenn man in ein haus rein geht ladet es elends lang, also von flüssigem spielverlauf kann keine rede sein. das war auch das einzige, was mich am ersten teil gestört hat.

Damn die Häuser hab ich komplett vergessen :D

Aber man muss fairerweise sagen, dass man schon zu 90 % in der Welt unterwegs ist, aber es ist allemal ärgerlich wenn man für ein doofes Minigasthaus extra laden muss, das ist richtig.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: 1220
Posts: 1726
Zitat von Jack the ripper
Aber man muss fairerweise sagen, dass man schon zu 90 % in der Welt unterwegs ist, aber es ist allemal ärgerlich wenn man für ein doofes Minigasthaus extra laden muss, das ist richtig.
hä? nachdem man mal in der ersten stadt drinnen is, is man doch nur noch am betreten und verlassen von häusern... zuerst im armen viertel, dann im reichen viertel.
was danach is weiß ich nicht, das wurde mir dann zu zach ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz