"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verdacht: Nintendo verkauft "illegale Kopien" von "Super Mario Bros"

creative2k 20.01.2017 - 18:46 1737 8
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289

Wenn da wirklich was dran ist: lol
Bearbeitet von creative2k am 21.01.2017, 07:31

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ist halt eher hypothetisch, weil auch wenn es eine 3rd party Quelle ist, die wurde davor schon von ihrem eigenen IP gezogen und nicht wirklich legal verbreitet.
Dass sie das so lösen ist sicher nicht schön und sauber, aber das wars auch schon.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Rechtschreibfehler im Zwischentitel...

standard_219882.png

...irgendwie konnte ich die Seite noch nie ernst nehmen! :rolleyes:

MetalBlade

stainless steel
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Linz
Posts: 1052
Kann mir gut vorstellen wie das passieren kann - der Entwickler verwendet mal eben zum Testen ein SMB ROM aus dem Internet anstatt dass ROM intern langwierig aus irgend einem Archiv anzufordern (falls es so etwas überhaupt gibt) oder einen cartridge dump zu machen. Irgendwann wird darauf vergessen oder jemand anderer übernimmt die Arbeit und das ganze geht in production. :D

Wohl kaum illegal, aber amüsant ist es allemal wenn es stimmen sollte.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
einige games auf gog.com nutzen auch manchmal scene cracks.
aber warum darüber beschweren? what works best, würde ich einfach sagen.
Bearbeitet von blood am 22.01.2017, 23:28

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
die frage is doch eher ob der emulator im nes mini kopiert ist ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Wayne? Das grundsätzliche Urheberrecht für das Spiel liegt immer noch bei Nintendo selbst.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von D-Man
...irgendwie konnte ich die Seite noch nie ernst nehmen! :rolleyes:
Ernsthaft jetzt, wegen einem Tippfehler :confused:

@Topic: ist zwar imho ein netter Lacher, aber das wars dann auch schon wieder..
Bearbeitet von XeroXs am 27.01.2017, 12:41

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
sagen wir so Webstandard Überschriften haben oft nichts mit den Inhalt zu tun. Teilweise sind es auch komplette Enten. Bin auch kein Fan vom Webstandard, andere österreichische Seiten sind aber um nichts besser
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz