"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Von der alten PS3(80 - dicke Version) zu einer neueren PS3 alles überspielen ?

MiamiVice 13.02.2021 - 02:20 1135 2
Posts

MiamiVice

Bloody Newbie
Registered: Jan 2021
Location: Vienna
Posts: 33
Hallo,


Ich habe noch eine PS3 80GB Version von 2009

Das Problem, die friert in letzter Zeit manchmal ein (egal jetzt).

So meine Frage:

Ich bekomme heute Samstag von meinem Onkel die PS3 die auch noch einen Laufwerk-Einschub hat (Ist aber schon eine Schlanke-Edition!).
Wieviel GB die hat weiß ich jetzt nicht....
Jetzt habe ich auf eine externe Festplatte per USB meine alte PS3 komplett gesichert dauerte knapp 3 Stunden!

Wie überspiele ich jetzt alles auf die neue ?

Ich habe nur ein Spiel auf der PS3 und zwar TT2 und mir geht es rein nur um den Spielstand und um das Spiel selbst weil es auf der Platte ist, (Habe es über den PSN-Store gekauft!)
Ganz genau geht es mir um die Ranglisten-Spiele(Online) sprich die DAN`s die ich mir im Spiel erspielt habe das die mit übertragen werden. Was ist besser über die USB-Platte zu updaten oder direkt per LAN-Kabel das ich die DAN`s(Online) nicht verliere bei Tekken ? Wäre toll wenn das wirklich wer ganz genau weiß! Weil soweit ich das gelesen habe, wird per LAN-Kabel die Quell PS3 automatisch "gelöscht".
Alternativ, habe ich gelesen (WENN das stimmt) nehme ich mir das PSN+ würde dann der Online Spielstand + die DAN`s(online) erhalten bleiben ?


Da ich so etwas noch nie gemacht habe, habe ich genau NULL Ahnung was mein Onkel und ich jetzt ganz genau machen muss, damit das 1 zu 1 alles (Spielstand und meine Online(DAN`s & TT2) auf der neuen oben ist...

Kann mir das jemand beantworten ?

Danke.
Bearbeitet von MiamiVice am 13.02.2021, 03:23

MiamiVice

Bloody Newbie
Registered: Jan 2021
Location: Vienna
Posts: 33
So kleines Update:

Ich habe jetzt das PSN+

Das Problem:

Es ist alles auf Automatisch eingestellt sprich Update von (10 Uhr bis 12)-(Update, Patches in die Cloud laden bla bla bla....) Uhrzeit war 9:50 und ich habe eingestellt das um 10 Uhr die Autosynchronisation starten soll!

Auf Deutsch:
System war um 9 Uhr 50 ausgeschalten und hat sich bis 10:20 nicht eingeschalten... (Oder geht das gar nicht das sich die PS3 automatisch einschaltet ?)

Frage 1:
Macht er die syncro auch wenn die PS3 läuft ?
&
Wo sehe ich bitte ob was in der Cloud geladen ist ?


Danke.

MiamiVice

Bloody Newbie
Registered: Jan 2021
Location: Vienna
Posts: 33
Update 3:

Ist anscheinend kopier geschützt. Die PS3 hat allerdings (Gott sei dank) im PS+ was von TT2 hochgeladen.
Allerdings gehe ich davon aus, das auf der externen Festplatte das Spiel NICHT oben ist :(

Dumm ist halt wenn ich über Lan zu Lan bei beiden PS3 überspiele, meine alte (noch geht sie ja) dann gelöscht ist!

Muss ich also wieder runterladen auf der neuen aber zumindest dürften die DAN`s auf der neuen vorhanden sein mit dem selben Account. So zumindest meine Theorie!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz