"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche "Next-Gen" Konsole ist die Lauteste?

TOM 17.01.2007 - 19:50 7723 19
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
wenn die ps3 tatsächlich solche lärmregionen erreicht, dann war's das wohl mit dem günstigen bluray-player...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
also was ich bis jetzt von den leuten gehört habe, die alle drei nextgen konsolen besitzen, ist die xbox 360 die lauteste, die ps3 dagegen soll flüsterleise sein:)

AustrianPatriot


Registered: Dec 2006
Location: Wean
Posts: 181
also ich durfte schon alle drei live erleben (360 und Wii hier zu Hause, PS3 öfter bei uns in der Redaktion) und meinem Empfinden nach ist die PS3 auch mit ABSTAND leiser als die 360!

Ich für meinen Teil musste zumindest gleich nach dem Einschalten noch mit dem Kopf mal näher ran um zu schauen ob sie auch wirklich eingeschalten ist, da ich 360-artige Orkane erwartet habe... aber nix da! sehr gute Notebooklaustärke würd ich sagen.

Wenn sie eine Disc liest und Spiele darstellen muss wirds dann allerdings schon lauter (nanonaned). aber in meinen Augen auch noch WELTEN hinter der 360 und ca gleich mit der Wii.

Muss allerdings dazusagen, dass das eine Debug war. Weiß nicht inwiefern die Laufwerksdrehzahltechnisch mit der Retail gleichzusetzen ist... Unsere 360-Debug ist zB beachtlich leiser als die Retail, weil das Laufwerk nie volle Geschwindigkeit macht. -> Ladezeiten sind dadurch aber auch nicht länger :rolleyes: und schön schwarz ist sie auch... aber ich schweife ab. :D

Für mein Empfinden ist das Ranking also:

Platz 1 Wii
knapp dahinter PS3

lange nichts

und dann die 360

in meinen Augen eine grandiose Leistung der Sony-Ingenieure, da ja das Netzteil auch noch da drin ist!

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
btw wieviel leistungsaufnahme haben eigentlich wii und ps3?
noch immer so sparsam wie die vorgänger?

die xbox war ja schon ein stromfresser und auch die xbox360 ist da nicht anders.
die xbox360 braucht ja schon im idle 120watt _ohne_ monitor.

Souly

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Graz
Posts: 480
Playstation ~ 180
Wii ~ 20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz