"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Wii] Mario Kart Wii

zankarne 12.07.2007 - 08:25 7069 73 Thread rating
Posts

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
naja kann man nix machen! :rolleyes:
auf einem 16:9 tv würde ich es nebeneinander besser finden!

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich spiele das game noch immer täglich und finde es noch immer genial:)
egal ob singleplayer, splitscreen oder online modus, ich bin einfach nur begeistert:)

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Zitat von FX Freak
ich spiele das game noch immer täglich und finde es noch immer genial:)
egal ob singleplayer, splitscreen oder online modus, ich bin einfach nur begeistert:)

ja, das tut dem spaß eh kein ende! ob vertikal od horizontal.... spiel is super! morgen oder übermorgen bekomm ich mein 2. lenkrad! :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich spiele mit dem classic controller:)
ich kann damit einfach genauer steuern:)

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Zitat von FX Freak
ich spiele mit dem classic controller:)
ich kann damit einfach genauer steuern:)

leichter kann ich mir schon vorstellen! könnte selbst den GC controller probieren, aber das will ich irgendwie nicht! mir machts mit dem lenkrad irrsinnig spaß! is eine schöne abwechslung zu anderen spielen!

veslan

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Linz
Posts: 170
Das Problem beim Lenkrad ist nur, dass du (ich) schwierigkeiten hast es genau in der Waage zu halten. Wenn du bspw. mit einem Bike einen Wheelie machst, auf eine Rampe fährst, dabei noch schütteln musst für den Stunt und eine Banane fallen lässt... hast du Glück wenn das Lenkrad danach nicht um deinen Hals gewickelt ist.

Da ist die "Neutral Prosition" die du bei der Nunchuck/Classic/GCN Controllervariante hast schon sehr angenehm, vor allem wenn du die wiimote schütteln kannst ohne die "Lenkvorrichtung" mit zu schütteln hehe. Driften ist mit dem Lenkrad allerdings wirklich geil.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
So, wir habens auch endlich mal.

Wii Wheel: damit zu fahren ist witzig :). Lenken an sich ging sofort ins Fleisch und Blut über. Ergonomisch weißt das ganze Konzept (für Mario Kart) aber ein paar Mängel auf. Da man ja auch auf den 2er Knopf zum Gas geben drücken muss, muss man die Hände am Lenkrad etwas weiter unten halten (als ich es mir eigentlich wünschen würde), aber dagegen kann man halt nicht viel machen (außer ein komplett neues, teures Wii Wheel entwickeln, das als eigene WiiRemote funktioniert). Den B-Trigger für's hupfen/driften zu verwenden geht ja noch, aber driften und Items am Steuerkreuz einzusetzen gleichzeitig ist für mich so nicht wirklich möglich...

Spiel selbst: Mja, wie schon erwähnt, "entschärftes" Gameplay zugunsten des Casual Gamers. Momentan hat sich im Multiplayer bei mir noch kein so wetteiferndes Gefühl aufgetan wie bei MKDD oder MK64. Spaß hat es bisher natürlich trotzdem gemacht.
Die Grafik finde ich eigentlich ok, manche Sachen bzw. Strecken wirken dennoch ein wenig langweilig. Allerdings scheint die Musik mit jedem Mario Kart Teil langweiliger zu werden.
Dass es Rennstrecken und Battlearenen aus den alten Mario Kart Teilen gibt (mit original Soundtracks, also remixed) finde ich ein nettes Feature :). Vorteil bei den Battlearenen aus MKWii gegenüber MKDD ist, dass sie endlich wieder viel größer sind.

Zitat von Locutus
Im Multiplayer machts schon spaß aber leider kann man die KI Gegner nicht abschalten.
Btw. doch, kann man ;). Versus und Battle hat relativ umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten. Was mir jedoch nicht gefällt ist die zwanghafte Aufteilung im Battle Mode in 2 Teams. Ein richtiges Death Match zwischen 4 Spielern ist da nicht möglich :(

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
auch endlich mal vom nachbarsjungen ausgeliehen.
meine bescheidene meinung.

the good:
- steuerung geht problemlos von der hand. fühlt sich gut an und ist einfach zum beherrschen.
the bad:
- zu einfach wie sich nach einer weile herausstellt. :/ vorbei die zeiten eines super mario kart (snes) wo drifts noch eine herausforderung waren.

the good:
- viele verschiedene fahrer. einige möglichkeiten aufgrund verschiedener fahrzeuge.
the bad:
- die meisten charaktere und fahrzeuge sind vollkommen unbrauchbar.

the good:
- alte rennstrecken von snes, gc, ds und n64
the bad:
- warum so wenige?

und noch einige mängel:
- im zweispielermodus wird die zeit nach dem rennen nicht angezeigt. extremst nervig (wie auch der maXX schnell festgestellt hat)
- balloon battle => wirklich mangelhaft und schwach umgesetzt. es gibt nur die möglichkeit mit völlig vertrottelten team-mitgliedern zu spielen. ein reines 1:1 gibts leider nicht. allein dafür ein :bash: für bigN!
es nervt zudem, dass man - wenn alle drei ballone weg sind - einfach wieder respawnt... :rolleyes:
ein last-man-standing modus wär das allermindeste. so kann mich der modus max. 1 stunde begeistern.
- münzsammeln => selbiges. münzen sind zudem äußerst mühselig zu sammeln. nach einem abschuss sind gleich mal 4-7 münzen weg. tja.
- im singleplayer rennen ist es doch immer wieder verwunderlich, dass gegner - sobald man selbst führender ist - _IMMER_ einen roten panzer oder vergleichbares bekommen. :rolleyes:
da führt man drei runden lang ohne probleme und kurz vorm ziel bekommt man noch eins reingewürgt und wird nur vierter, fünfter (bei 150ccm sogar mal letzter :D)
- es gibt zu viele "alle-gegner-auf-einmal-platt" items

fazit:
bigN hats mit der - und ich sags nicht gern - ver-casualisierung komplett ruiniert. :(
es gibt
a) im singleplayer keine wirkliche herausforderung (50 und 100ccm hatte ich nach 3-4 stunden durch; 150ccm hab ich entnervt aufgegeben nachdem ich kurz vorm ziel, e schau wissen...)
b) im multi nur kurzweil. zu kurzweilig. zu simpel.
Bearbeitet von sk/\r am 07.01.2009, 22:13

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
ich versteh ehrlichgesagt nicht ganz wie man den multiplayer kritisieren kann. kommt das nicht extrem stark auf die gegner an ob das jetzt schnell fad wird oder immer wieder neu eine herausforderung ist?

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Zitat von sk/\r
- im singleplayer rennen ist es doch immer wieder verwunderlich, dass gegner - sobald man selbst führender ist - _IMMER_ einen roten panzer oder vergleichbares bekommen. :rolleyes:
da führt man drei runden lang ohne probleme und kurz vorm ziel bekommt man noch eins reingewürgt und wird nur vierter, fünfter (bei 150ccm sogar mal letzter :D)
- es gibt zu viele "alle-gegner-auf-einmal-platt" items

das ist aber eine einstellungssache, soweit ich weiß

habs nur einmal bei einem freund gespielt und der hat mir das erklärt, dass man einstellen kann ob schwächere immer bessere items bekommen

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
@sk/\r
seit der DS-version ist mariokart imo nurmehr als reines online game zu sehn. den rest kann man kübeln.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von hynk
@sk/\r
seit der DS-version ist mariokart imo nurmehr als reines online game zu sehn. den rest kann man kübeln.

ack. der ds-teil war so unglaublich langweilig im singleplayer...unglaublich.

ich bin noch heute traumatisiert wie trashig das ding daherkam.

aber der multi aufm wii ist wirklich spaßig und die steuerung hat mich i8m positiven sinne vollkommen überrascht. kann dem sk/\r nur zustimmen. :)
Bearbeitet von maXX am 08.01.2009, 10:17

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
einmal muss man durch, damit alles freigespielt is und ab dann is onlinetime! bin zwar kein mario kart fan, aber wenn sich mal 8 leute finden die online zocken machts echt spass. selbst der letzte kann immer noch als erster im ziel enden weil das game einfach so random is :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
@skatan: ja mag sein. rein online ist es vielleicht wirklich fein. ich habs mitn maXX zu zweit gezockt und allein da sind ein paar nerv-details gleich aufgeflogen (siehe oben).
@hynk: ich würd sogar noch einen schritt zurückgehen und sagen, dass mario kart seit dem n64 unbrauchbar ist im single-modus.
@maXX: tjo der single-modus aufm wii ist sicher NICHT besser. leider. ich bin eigentlich ein kompletter singlespieler-fanat. :p
kleine home-lans bilden da die ausnahme. naja. ein bttr würd ich mir schon wünschen. :/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz