"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Wii] Steuerungsprobleme?

Nightstalker 11.12.2006 - 10:57 7608 68 Thread rating
Wie gut funktioniert deine Wii Remote?
Perfekt, keine Probleme!
Gut aber manchmal...
Garnicht, egal wie, es ruckelt, hakelt oder...
wtf ist eine Wii Remote (aka blank vote)
Posts

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Hallo,

nachdem mir auffällt dass vereinzelt User über die Steuerung der Wii klagen möchte ich nun herausfinden WARUM es bei manchen klappt und bei anderen nicht.

Liegt es an den unterschiedlichen Leuten und Erwartungen an das System, gibt es tatsächlich grobe schwächen oder sind gar manche Wiimotes defekt bzw. falsch eingestellt???

Bitte Postet mir ob, wie und warum eure Wii Remote funktioniert bzw. nicht funktioniert. Vielleicht lässt sich anhand der gesammelten Eindrücke ein "Gesamtbild" erkennen... Ev. liegt es wirklich nur an der subjektiven Betrachtung aber vielleicht gibt es auch ernsthafte Schwächen...

BITTE schreibt auch dazu falls ihr bei einzelnen Games größere Probleme als bei anderen habt, oder nur bei einem Game z.B...

Bin gespannt...
Bearbeitet von Smut am 26.12.2006, 22:45 (thread tag)

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
meine wiimote funktioniert, weil ich alles so gemacht habe, wies in der bedienungsanleitung steht. sprich sensorbar genau in der mitte oberhalb des fernsehers usw.

irgendwie kalibriert oder so hab ich nix :confused:

//getestete spiele: zelda: tp, wii sports, wii play

bissl gewöhnungsbedürftig wars am anfang, aber sobald mans überrissen hat... :)
Bearbeitet von prayerslayer am 11.12.2006, 11:14

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Meine Sensorbar steht sogar 5 cm über dem Boden und alles funktioniert einwandfrei.

getestete Spiele: RRR, Wii Play, Wii Sports

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
also hab für gut aber manchmal gevoted, da er beim golf beim putten teilweise nicht reagiert, ansonst eigentlich alles problemlos

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Funktioniert eigentlich perfekt, außer man braucht tracking und befindet sich zu weit weg vom Fernseher bzw. der Sensorbar.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
abgesehn von der entfernung zum fernseher bei manchen spielen gehts tadellos.
und bei zelda is einfach das spiel so. hat nix mim wiimote/wiichuck zu tun.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
kleiner tip:

im menü einfach mal die "hand" drehen und in den bildschirmecken schnelle bewegungen machen. bin mir da draufgekommen, dass die entfernung falsch eingestellt war (hand hüpfte/lagte immer in einer ecke), außerdem hab ich bessere ergebnisse, wenn die sensor bar auf dem fernseher liegt.

(x) geht gut

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Wär schön wenn die Leute die voten auch posten... immerhin schon 3 die nicht wissen was ne Wiimote ist :D

edit: omfg 5001 posts ;)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Es heißt ja auch Wii Remote ;)

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Zitat von Spikx
Es heißt ja auch Wii Remote ;)

ok ich änder das... :D

Kann ein Mod den Poll ändern...? Damit auch alle wissen worums geht ;)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von Unholy
also hab für gut aber manchmal gevoted, da er beim golf beim putten teilweise nicht reagiert, ansonst eigentlich alles problemlos

hatte ich die erste 1/2 stunde auch. tip: fingerspitzengefühl 0wned! ;)
sensorleiste ist bei mir unterhalb des fernsehers angebracht. mit diesem im lieferumfang enthaltenen kleinen sensorständer aufgestellt. :)

[X]keine probleme

TyPhOOn_2k

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: österreich
Posts: 85
ich hab herausgefunden, wenn man eine starke lichtquelle direkt hinter der sennsor-bar hat, reflektiert irgendwie das ir-signal und man hat beim kalibrieren plötzlich 4 punkte. ausdrehen und alles geht perfekt

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Ahm ihr wisst schon, dass etwaige Infrarotquellen wie brennende Kerzen oder Verstärker mit Rückkanal das Remote Signal stören können, oder?

/Edit: Übrigens heute ausprobiert. Die Wiimote funktioniert auch ohne die Sensorbar mit 2 handelsüblichen Teelichtern als Anhaltspunkt... :D

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Man braucht Gefühl und muß den Umgang etwas erlernen, kommt aber alles von selber. Keine Probleme, Wii Mote perfekt!

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6472
Zitat von HowlingWolf
Ahm ihr wisst schon, dass etwaige Infrarotquellen wie brennende Kerzen oder Verstärker mit Rückkanal das Remote Signal stören können, oder?

/Edit: Übrigens heute ausprobiert. Die Wiimote funktioniert auch ohne die Sensorbar mit 2 handelsüblichen Teelichtern als Anhaltspunkt... :D

Teelichter? Wie? häääh???
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz