"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xbox One X

Captain Kirk 14.06.2016 - 10:16 52285 298
Posts

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
was du willst kannst halt mit einen pc scho ewig :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Jajaja.... ich weiß was ein pc ist. Ich will aber einen pc ohne mich um os/treiber und den ganzen anderen kas kümmern zu müssen. Das braucht auf einer spielemaschine nämlich kein mensch.
Zum surfen, arbeiten etc. Ok. Zum spielen will ich nur starten (einen 20gb day one patch saugen :D) und loslegen.

Xbo mit upgradebarer hw (und von mir aus maus/ tastatur support. für das ein oder andere game kann mans ja noch brauchen :p)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Genau das ist ein PC mit Windows 10 (Updates macht er selber, Treiber genauso) ...

Eine Xbox macht mindestens genauso oft Updates wie ein PC, einfach einschalten und spielen gibt es schon länger nicht mehr ...

Grad wenn du eine Konsole modular machst ist das für Spiele problematisch, die entwickeln da für eine homogene Plattform, das ist einfach, sobald du was modular machst wird es nur mehr komplizierter, vor allem in der Entwicklung :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
dieses "beim pc muss man sich ständig um soviel zeug kümmern, ich will einfach nur spielen" war vielleicht vor 2 konsolengenerationen noch gültig. ein win10 spiele-PC mit steam bietet heutzutage eine deutlich bessere benutzererfahrung als xbone und ps4 es tun.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
jop vorallem schneller, hab mir erst vor kurzem FF XV für die one zugelegt, alter des hat fast 2h gedauert bis ich spielen konnte ( zacher dl dank "langsamen" dl speed + zacher install )

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Seh ich nicht so. Hab win 10 und spiele auch drauf (wenn auch mangels leistung nur casuals) aber eine konsole is trotzdem was anderes.
Aber die Diskussion läuft in eine Richtung die wir im forum schon gefühlte 100mal geführt haben.

Bin gespannt was ms morgen präsentiert und wie lange der grosse aufhänger "stärkste konsole aller zeiten" (no na?!) hält.
Wenns dem pc etwas entgegen setzen will, ist sie teuer und ansonsten erst wieder "veraltet" zum release. (Sofern nicht irgendwie massiv subventioniert wird.

Deshalb hoff ich halt auf was modulares. Sonst ists einfach nur marketing blabla.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Es ist definitiv ein Unterschied ob man einen PC oder ne Konsole hat.
Er ist aber kleiner als früher. Konsolen sind nicht mehr ganz plug and play und PCs nicht mehr so pflegebedürftig.

Damit kann man glaub ich das Thema gut abschliessen.

Die Scorpio ist zwar interessant aber MS hat inzwischen echt ein Spieleproblem.
Gears 4 is schon ne Weile her. Halo ist nur noch unterer Durchschnitt und Forza is zwar geil aber dafür schafft sich keiner ne Konsole an (denk ich).

Wenn also mit der Scorpio nicht viele Spiele angekündigt werden wirds ziemlich fad :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das grösste Problem hat MS selber in die Welt gebracht: Crossplay ...

Ich spiel jetzt schon eine Weile Forza Horizon 3 am PC und ich weiss nicht ob ich mir nicht genau wegen dem Spiel eine One zugelegt hätte, das ist halt ein Problem für MS

Selbst wenn die Scorpio jetzt die PS 4 Pro übertrifft wird sich da nicht viel tun, eine modulare Konsole würde mich jetzt echt wundern, vielleicht wirds ja auch ein Handheld wie die Switch :D

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von Earthshaker
Forza is zwar geil aber dafür schafft sich keiner ne Konsole an (denk ich).

Ich glaube ich bin nicht der Einzige der sich nur wegen Forza eine XBOX geholt hat. Da jetzt aber Forza auch für PC released wird geht das Argument für eine Konsole langsam verloren.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat von aNtraXx
Ich glaube ich bin nicht der Einzige der sich nur wegen Forza eine XBOX geholt hat. Da jetzt aber Forza auch für PC released wird geht das Argument für eine Konsole langsam verloren.

+1

Also mein Kaufargument für die Box war damals hauptsächlich Forza. Jetzt im Nachhinein wäre die PS eine bessere Option gewesen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
um 15:00 hätts details geben sollen. wo sind die...?? :)

aufrüstbar wirds entgegen meiner hoffnungen nicht werden.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...geholt-1224846/

den slogan "leistungsstärkste konsole aller zeiten" können sie sich dann aber getrost sonstwohin stecken. sony wird dann ja mit der ps5 vermutlich nachziehen bzw. vermutlich auch toppen, weil bis zu deren release einfach noch einiges an zeit vergehen wird.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
http://www.eurogamer.net hat der scorpio ganze 4 artikel gewidmet, viel handfestes kann man denen allerdings nicht entnehmen: costum 8-kern AMD-CPU @ 2.3GHz, costum AMD-GPU @ 1172MHz, 12gb GDDR5 @ 326GB/s und ein forza motorsport, das auf nativem 4k mit 60fps gelaufen ist.
Bearbeitet von blood am 06.04.2017, 16:16

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Schaut mir jetzt mehr nach Evolution als Revolution aus...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
Zitat von Captain Kirk
Schaut mir jetzt mehr nach Evolution als Revolution aus...

naja das war ja klar. wobei es für ein mid-life-consolen-upgrade eh weit mächtiger ist als die ps4 pro.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz