"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

XBOX One

Captain Kirk 31.01.2011 - 22:59 257500 3553 Thread rating
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10596
warum sollten microsoft und co. auf sowas einsteigen?

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15090
weil microsoft extrem auf die cloud steht und sie nicht wieder einen "trend" verpassen wollen.
wobei ich damit rechne dass die nächste konsolengeneration das schon kann. ich kann mir auch vorstellen, dass sie die "alte" x360 für sowas bereits hernehmen.

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3069
najo sie verdienen sich sicher eh dämlich mit xb live und denn games, also minusgeschäft denk ich is keins

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15090
und bei dem modell games als service werden sie auch gut verdienen und haben die komplette kontrolle. das endgerät wird nix kosten und somit hast viel mehr potentielle kunden die nur mehr für die leistung zahlen.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6826
Zitat von EVERMIND
Die nächste Konsolen Generation wird sowieso die letzte werden, so gut wie onlive inzwischen funktioniert, macht es einfach keinen Sinn sich weiterhin aufs Konsolen Verlustgeschäft einzulassen.

Eine onlive box kostet ~15€ und man hat damit sogar eine bessere grafik als mit einer ps3 oder xbox.
http://www.youtube.com/watch?v=H-7_0rXB14E
:eek:
Das Teil ist schwer genial. Wieso hab ich davon bloß noch nie was gehört. Allerrdings sind 99$ doch etwas mehr als 15€ :(

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15090
kannst eh auch am PC spielen.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6826
Naja am PC ist halt so ein Angebot nicht interessant für mich. Als Konsole wärs aber nett. Vor allem weils extrem portabel ist.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von EVERMIND
http://www.youtube.com/watch?v=H-7_0rXB14E

ich find die onlive grafik echt mies. dafür dass man das spiel dann nichtmal besitzt und 100% vom internet abhängig ist, ist es immer noch zu teuer.
sowas kann ich mir bestenfalls für mobile geräte vorstellen.

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
onlive is für mich die horrorvorstellung wie zukünfige konsolen "ausschaun" werden. Keine Spiele mehr die "mir" gehören.. hoff das setzt sich nicht durch

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39176
onlive klingt sehr nett, aber latenzen übers internet sind halt auch nicht zu vernachlässigen und a breite anbindung brauchst dann auch - UMTS ist da zu wenig

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15090
Zitat von fleshmark
Keine Spiele mehr die "mir" gehören.. hoff das setzt sich nicht durch
das ist aber so überholt.
ich brauch das weder bei filmen, musik, games.
was mach ich mit den sachen? sie interessieren mich in der regel ein paar stunden und dann stehen sie herum. die meisten streaming-dienste sind für mich heute sinnvoller als eine bluray zu kaufen. so oft sehe ich mir selten einen film an, dass es sich wieder auszahlt ihn zu kaufen.

ein paket wo ich z.b. im monat 20-40 stunden spielen kann würde bei mir leicht ausreichen.

es ist einfach eine andere distribution. ich finde sie aber auch nicht schlechter als die bisherige.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10596
Zitat von Smut
weil microsoft extrem auf die cloud steht und sie nicht wieder einen "trend" verpassen wollen.

psp go hat doch erst kürzlich gezeigt, was der markt davon hält.

aja:

super meat boy über onlive.

freiwillige vor. ;)

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15090
Genauso wies der AppStore auch gezeigt hat ;)

Für die übernächste konsolengeneration halte ich es vom aktuellen Standpunkt aus schon für sehr realistisch. Ich erwarte die Features bereits bei der nächsten Generation für gewisse Titel.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von AdRy
ich find die onlive grafik echt mies. dafür dass man das spiel dann nichtmal besitzt und 100% vom internet abhängig ist, ist es immer noch zu teuer.
sowas kann ich mir bestenfalls für mobile geräte vorstellen.

Die Grafik ist in den meisten games um einiges besser als auf jeder erhältlichen Konsole.


Zitat von Viper780
onlive klingt sehr nett, aber latenzen übers internet sind halt auch nicht zu vernachlässigen und a breite anbindung brauchst dann auch - UMTS ist da zu wenig

Die Konsolenspieler werden die paar ms wohl kaum merken, am pc durchaus.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10596
naja, apple hat sich mit seiner schwemme an billigsoftware einen eigenen markt erarbeitet. respekt, spielt aber imho nicht in der liga der richtigen konsolen.

mit der nächsten hh generation geht man sogar davon aus, dass die spiele noch teurer werden. klar, qualität kostet.

und jetzt eine konkrete frage: würdest du 40 - 70 euro für ein nicht greifbares spiel bezahlen? ich nicht. und wenn, dann will ich es weiterverkaufen können.
Bearbeitet von maXX am 01.02.2011, 17:16
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz