"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

XBOX One

Captain Kirk 31.01.2011 - 22:59 302506 3557 Thread rating
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Jackinger
solln sich ruhig noch zeit lassen.. die konsolen waren allesamt eh net billig, da will ich schon noch ein zeiterl davon zehren, bevor ich schon wieder neue hardware anschaffen muss ;)

sehe ich auch so. grafik ist ausgereizt, jetzt können sich die entwickler wieder aufs gameplay konzentrieren.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat von maXX
sehe ich auch so. grafik ist ausgereizt, jetzt können sich die entwickler wieder aufs gameplay konzentrieren.

gameplay und spieltiefe kombiniert mit ausgereitzter hw wird dann halt an die dvd grenzen stoßen. vermute ich zumindest...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
dvd grenze?

man kann seit jahren spiele installieren. :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
mittlerweile sind wohl mindestens 2 DVDs pro game standard.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat
Bericht: Microsoft arbeitet an neuer Xbox für 2015 Microsoft hat offenbar mit der Planung der nächsten Generation seiner Spielekonsole Xbox begonnen. Dies legen Angaben eines Industriedesigners nahe, der mit der Unterhaltungssparte des Softwarekonzerns zusammengearbeitet hat.
ganzer Artikel

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Vorsicht: Das ist nur ein Rumor. Weil irgend ein Designer irgendwas für MS designt, dass 2015 erscheinen soll. Steht nirgends, dass es wirklich die XBox 720 ist.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
der thread heißt doch eh rumors ;)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat
Bericht: Nächste Xbox mit x86-Plattform von AMD Die nächste Generation von Microsofts Xbox-Spielkonsole wird möglicherweise nicht nur mit einem Grafikprozessor, sondern auch mit einem Hauptprozessor des Herstellers AMD auf den Markt kommen.
Quelle

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Na Bravo, mal sehen wie weit es in so einem Fall mit der Rückwärtskompatibilität der Spiele ist....

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
sollt das wirklich so kommen wirds wohl keine kompatibilität geben.
kompatibilität is ja ok aber für mich nicht mehr als ein zuckerl. ich brauchs nicht. wenn ich ein game der alten generation spielen will (was selten vorkommt), na dann steck ich halt die alte konsole einfach an. soooo ein ding is das ja auch wieder nicht.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat von Captain Kirk
sollt das wirklich so kommen wirds wohl keine kompatibilität geben.
kompatibilität is ja ok aber für mich nicht mehr als ein zuckerl. ich brauchs nicht. wenn ich ein game der alten generation spielen will (was selten vorkommt), na dann steck ich halt die alte konsole einfach an. soooo ein ding is das ja auch wieder nicht.

Für mich hat eine neue X aber dann nicht so viel Anreiz wenn ich mein geliebtes Gears nicht spielen kann.....

Was hab ich von einer neuen Konsole wenn ich nur Neuerscheinungen spielen kann in den ersten Monaten und kein einziges Vorgängerspiel. Sicher kann man die alte Konsole behalten und anstecken, aber das taugt mir nicht so.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ja aber siehs mal so: willst, dass aufgrund von "altlasten" der fortschritt gebremst wird oder etwaige mehrkosten entstehen? (siehe ps3 60gb)
wie gsagt, als zuckerl ists ok aber ein wirkliches "MUST-have"?
für mich zumindest nicht.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Naja, schauen wir mal was wirklich kommt. Das wichtigste an einer neuen X ist sowieso das der Start der neuen Konsole kein GAU wird wie bei der 360èr (RROD, kaputte Laufwerke). Dieses mal warte ich sowieso länger ab bevor ich eine neue kaufe......

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
kann ma da jetzt so viel mehr performance raushaulen, wenn das ganze auf x86 basiert? im prinzip könnte ja dann auch ein abgespecktes, speziell auf gaming zugeschnittenes windows drauf laufen. naja, abwarten und tee trinken ;)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
abwärtskompatibilität bei konsolen muss ich auch nicht haben. für gears steck ich halt wieder die 360 an.
wohin zuviel kompatibilität führen kann sehen wir ja am beispiel PC ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz