"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xbox Series X/S

FX Freak 13.12.2019 - 06:07 80425 437 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Ja ist natürlich Marketinggewäsch.
Wenn die next gens 60fps Durchschnitt bei 4k hdr können, wäre ich schon happy.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ja ist natürlich Marketinggewäsch.
Wenn die next gens 60fps Durchschnitt bei 4k hdr können, wäre ich schon happy.

Ich vermute, das wird höchstens skaliertes 1440p sein.
Aber sind wir gespannt, was die Hersteller alles aus der Technik rausholen werden :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
8K bezieht sich ja nur auf die Skalierbarkeit. 1080p/120 und VRR wird für viele deutlich interessanter sein. 4K/60 schafft auch eine 2080ti nicht durchgängig. Dank Optimierung sollte das aber fast überall gehen. Zur Not wird halt 1800p hoch-skaliert.

Bin schon gespannt wann sich Sony meldet aber große Unterschiede wird es kaum geben.
Bearbeitet von Bender am 25.02.2020, 17:47

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Also wenn sie die Bombe noch raushauen mit Office 365 und Steam Kompatibilität .... ohhh yeah

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Also wenn sie die Bombe noch raushauen mit Office 365 und Steam Kompatibilität .... ohhh yeah

und dann einfach xpc ? nennen

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Also Steam Kompatibilität wäre doch ein wahnsinns Feature.

Grad für mich der alle paar Monate mal bock hat was ma PC zu spielen aber der Kübel ned wirklich ordentlich konfiguriert und eingestellt ist, wäre das eine super Sache.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich denke mit Steam wird's eher nix werden, Microsoft will ja selber Spiele verkaufen,
aber alles was aus eigenem Hause stammt, das kann ich mir schon eher vorstellen.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
läuft da windows 10 drauf? :P

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von 11Fire01
läuft da windows 10 drauf? :P

im Prinzip ja

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830

Die offiziellen Specs:

xboxonex_242619.png
xbox-onex_242618.png (downloaded 2x)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
lesenswerte digital foundry analyse dazu:


Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Wie immer Top aufbereitet von DF.
Für einen Preis, der vermutlich unter eine 2080er liegen wird, kriegt man einen 4K PC der auch alte Xbone Spiele Upscalen kann. Und die 1TB Sticks find ich süß. So was will ich auch am PC.
Interessantes Stück Hardware.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
huch die "sticks" sind aber wirklich geil, bin gespannt obs da usb adapter dafür geben wird

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11881
hört sich imho mal sehr vielversprechend an, bin gespannt was die ps5 im vergleich technisch drauf hat.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Wirklich schönes Hardwaredesign, gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mit Konsolen jetzt nicht wirklich viel anfangen kann (PS4 probiert, nach 1 Jahr kaum verwendet in der Familie verschenkt).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz