"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xbox Series X

FX Freak 13.12.2019 - 06:07 24124 296 Thread rating
Posts

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3069
Hatte damals recht früh die original Xbox (habe ich heute noch, imho ein tolles Gerät) und Halo CE war schon sehr flashig. Super ausgereiftes Shooter-Gameplay auf der Konsole, fetter Multiplayer via System Link, das mag heut normal sein aber damals war es wirklich was besonderes. Halo 2 hat noch ein Schäuferl draufgelegt und auch Halo 3 hab ich viel abgewinnen können, seitdem hab ich aber nix mehr angegriffen.

Hab mir heuer dann die Halo MCC geholt, große Nostalgiewerte und es funktioniert für mich einfach nach wie vor ;)

Der Trailer vom neuen Teil gibt mir wiederum eher nix ... ich konnte eigentlich schon mit Reach nichts mehr anfangen. Die Reihe hat ihre besten Zeiten einfach schon hinter sich.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5360
Was bei Halo halt immer hervorstach war der tolle Coop. Das is ja traurigerweise bis heute ein eher unübliches Feature, egal ob Konsole oder PC.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3069
Jo, Halo 5 hat halt afair überhaupt keinen Split-Screen Coop mehr (correct me if I'm wrong).

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8876
für splitscreen fehlt leider einfach die hardwareleistung. coop 30fps würde vielleicht noch funktionieren, aber diesen kompromiss wolllte mal wohl nicht eingehen, seitdem die games auf 60fps setzen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6347
ja der fehlende couchcoop vieler spiele schmerzt mich besonders. 30fps wären da vollkommen ausreichend. "geht ja um nix" but fun.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3069
Ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich, Mario Kart kann mir aber 4 Spieler Split-Screen auf mehr oder weniger Smartphone Hardware bieten ... die besinnen sich tatsächlich auf ihre Stärken. Klar, schlechtere Grafik, weniger FPS ... ist halt effektiv wurscht imho.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8876
digital foundry versucht zu erklären, warum halo infinite so aussieht, wie es aussieht:

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8876
wer lieber liest, hier der artikel dazu:

Bearbeitet von blood am 26.07.2020, 11:26

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7232
343 kann halt nicht mehr :D

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 1817
@blood
Kannst du bei deinen Links mal ein tl;dr anhängen? Danke. ;)

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8876
ist ein problem mit dem beleuchtungssystem. texturen verlieren viel detail, wenn sie nicht direktem licht ausgesetzt sind:

Zitat
Dynamic lighting systems are very heavy on the GPU and as realistic as it is, there is one big limitation - and I believe that's the core reason for the Halo Infinite gameplay slice presenting as it does. Looking at terrain positioning and the time of day, the sun is positioned close to the horizon level with a lot of intervening hills or trees. With that in mind, I don't think the bulk of the gameplay environment would be receiving direct illumination from the sun. Instead, because the much of the action takes place in a valley or dell, the sun's light is obscured. In short, much of the gameplay segment is taking place in shadow and that's a problem because as a general rule of thumb, video game graphics are weak in accurately representing areas in shadow. Not only that, but in a world where games are mostly using physically-based materials reliant entirely on their interactions with light, the texture assets won't look at their best either.
Bearbeitet von blood am 26.07.2020, 11:29

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 1817
Danke.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4067
ich frag mich ja immer wie sich das beim master chief mit dem helm ausgehen soll...

master-chief_245384.jpg

:D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9543
Geht sich doch aus? Hat halt eine große Öffnung unten :D.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7864

November also, wird knapp aufs weihnachtsgeschäft hin.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz