"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xbox Series X

FX Freak 13.12.2019 - 06:07 24203 296 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10434
es ist sicher für viele ein Grund, aber auch weil ich glaube PC ist trotz youtube und anderen tutorials für viele noch immer eine hürde/mysterium.
viele wollen einfach: kastl kaufn, kastl hinstellen, zocken, ende.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15435
Zitat aus einem Post von Viper780
es gibt weder einen fixen Preis noch irgendwelche Specs

Alles was man liest ist pure Spekulation.

Im Grunde ist das KAstl selbst aber wurscht, wichtig ist was gibts für Titel drauf und wie gut sind die optimiert

Preis gibt es keinen aber grobe specs und Kommentare von Entwicklern gibt es. Da ist die Xbox X deutlich vorne. Parallel dazu arbeitet Microsoft ja noch an einem zweiten Modell (günstiger, eventuell 1080p). Nur die werden mit dem top Modell starten.
Wenn du als zweiter am Markt bist und die schlechtere Konsole hast, wird sehr oft die andere Plattform bei Multi Titel und Reviews der Magazine bevorzugt.
Bei der x360 war ja Microsoft ziemlich gut dabei was 3rd party Titel und Verkaufszahlen anbelangt.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8877
siehe nintendo: hardware specs sind komplett irrelevant, gute games zählen.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15435
Nicht bei den Games die Microsoft/Sony bringen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6353
Irrelevant ist es nicht ganz. Die 3 Hersteller bieten in Wahrheit 2 Produkte an mit jeweils anderem
Fokus.
Bin gespannt was an den Hitzeproblemen rund um die ps5 dran ist.
Phil Spencer hat Ja offen und respektvoll über das Thema gesprochen. Schaut aber jedenfalls so als hätte Ms da gute Arbeit geleistet.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 1825
Zitat aus einem Post von blood
siehe nintendo: hardware specs sind komplett irrelevant, gute games zählen.

Nintendo lebt sehr viel von der Vergangenheit und dem Image einer Familienfreudlichen/Party Konsole.

Game technisch gab es ja bis auf ein paar AAA Eigenentwicklungen hauptsächlich Retro und Ports (soweit ich das mitbekommen habe).

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2184
Also ich habe 10 Nintendo Spiele ja sequels deer eh schon immer bekannten Serien, aber die sind alle super

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7235

Also wenn man kurz vorm ursprünglichen Release erst neue/alte Leute holt...
Bestätigen sich wohl alle Befürchtungen und Eindrücke der Demo.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11376
Mir wäre es mal lieber MS würde ein Releasedatum und einen Preis bekannt geben.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15435

Scheinbar bestätigt durch Microsoft.
Das kleine Modell kommt für 299$.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11376
die kleine s gefällt mir optisch sehr gut..aber leider ohne 4k support.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2761
10.November... hmm, ist doch etwas früh verglichen mit den vorherigen Generationen oder hab ich das falsch im Kopf (hint Weihnachtsgeschäft)?

Preislich mit 500 "standard" (für die Große) in Anbetracht der letzten Gens. 300 für die kleine ist nett. Fraglich ob 4k dann komplett gestrichen ist (auch UHD BDs) oder nur Spiele keinen 4k Modus nutzen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41374
Für Weihnachten ist eigentlich ein Mitte November Release schon spät.

Aber Microsoft hat immer Mitte/Ende November in den US released

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1808
Der Preiskampf wird interessant. Sony`s kleine wird wohl auch mit 300 Starten (müssen). Mal schaun.

Hoffentlich kommen wieder PS vs X-Box South Park Folgen ;)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6353
wird hier $=€ gelten?
500€ wäre nämlich schon ein orger kampfpreis. da werden die sonys ein bissl schlucken. denk nicht, dass das kostenneutral sein wird...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz