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[XBOX360] Rise of Nightmares

Flint 02.10.2011 - 23:33 2004 11
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Flint

Accursedness
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FX Freak

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würde mich reien das spiel auszuprobieren, soll ja das erste wirklich gute kinectspiel sein, aber da dieses jahr noch so viele gute spiele erscheinen habe ich leider keine zeit für rise of nightmares:)

Bodominjaervi

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Hat jemand von euch das Spiel schon ausprobiert?
Kann es länger fesseln als zB ein Kinect Sports? Da hab ich jedes Spiel einmal versucht und dann wieder ins Regal gestellt.

Werde mein Rise of Nightmares in ein paar Tagen (vielleicht sogar heute) erhalten. Wenn erwünscht kann ich meine Erfahrungen da reinposten, falls es sonst noch niemand versucht hat :)

|3er0


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Zitat von Bodominjaervi
Werde mein Rise of Nightmares in ein paar Tagen (vielleicht sogar heute) erhalten. Wenn erwünscht kann ich meine Erfahrungen da reinposten, falls es sonst noch niemand versucht hat :)

Unbedingt, ein gutes Kinect Spiel wäre nice!

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
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ich hab nur reviews gelesen und das hat mich so abgeschreckt, dass ichs nicht kaufen werde.
angeblich ein schlechtes spiel mit schlechter grafik und noch schlechterer steuerung. (angaben ohne gewähr)

|3er0


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Hmm, bin gespannt was Bodo sagt! Ein Kinect Game würde ich gerne mal wieder spielen. Mein Kinect wird seit Monaten mangels Spiele nicht benutzt.

Bodominjaervi

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Kurzes Update: Das Paket ist von Oberösterreich eingeschrieben auf dem Weg in den Bezirk Baden. Seit voriger Woche. Ich werd langsam misstrauisch, ob da wirklich was auf dem Weg ist :(

EDIT: Angeblich hats die Post verschlampt und ich bekomm mein Geld zurück - angeblich. Kann wohl nichts darüber schreiben. Sorry :(
Bearbeitet von Bodominjaervi am 13.12.2011, 11:08

|3er0


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Wo hast bestellt?

Bodominjaervi

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Zitat von Bero
Wo hast bestellt?
War privat im consol.at - Forum, erster Reinfall. Obwohl vielleicht ist wirklich was passiert bei der Post.

FX Freak

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die post ist bei mir in den letzten monaten auch ehr schlampig gewesen, aber xgf eine spiel privat gekauft (von einem sehr vertrauten user) einer woche nachdem er das paket versendet hat, kam es wieder bei ihm an, im endeffekt habe ich drei wochen auf das paket gewartet, oder im oktober habe ich mir ein lacoste weste im onlineshop bestellt, post verschlampte nachnahmebeleg und ich wartete fast einen monat auf das paket:bash:

Bodominjaervi

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Nur zur Info: Am Xbox Marktplatz gibts die Demo zu Rise of Nightmares :)

Bodominjaervi

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Sorry für den Doppelmoppel! Bin gerade dabei die Demo auszuprobieren und möchte etwas dazu sagen:

Man startet an einem Sessel angebunden in einem Kerker und darf zusehen, wie ein verrückter Schlächter, Doktor, you name it einem zweiten Gefangenen die Hand abhackt und danach tötet. Hosteeeeeel! Das Telefon des Irren läutet und er geht aus dem Zimmer. Plötzlich wird man von einem unbekannten Retter befreit und darf dann endlich ran an den Speck :D

Steuerung: Umsehen und umdrehen wird durch drehen der Schultern/Oberkörper bewerkstelligt. Um die Drehung zu stoppen muss man sich einfach wieder gerade vor Kinect platzieren. Wie punktgenau das funktioniert wird sich jeder vorstellen können :D

Mit einem Fuß einen Schritt nach vorne oder hinten machen und so verharren animiert unsere Spielfigur eben nach vorne oder hinten zu latschen. Wie schnell man sich bewegt hängt von der Schrittweite ab. Um stehenzubleiben muss man einfach beide Füße auf gleiche Höhe bringen.

Gleichzeitig bewegen und umsehen erspart sicherlich die eine oder andere Yoga-Übung. :) btw. man kann sich im Spiel wirklich bewegen, es ist kein Railshooter.
Für die faulen Kinect-Spieler gibt es die Funktion "Autowalk". Die Spielfigur bewegt sich dann automatisch zum nächsten Einsatzpunkt. Doch: Ist eine verschlossene Türe das Primärziel und man muss den Schlüssel finden bewegt man sich mit Autowalk immer auf die Türe zu. Etwas Bewegung muss einfach sein.

Interaktion mit Gegenständen: Durch Vorstrecken des Arms kann man mit Gegenständen agieren. Türe beispielsweise muss man mit einer "Tür öffnen"-Bewegung des echten Lebens überwinden. Bei Waffen reicht es die Hand starr nach vorne zu strecken um sie damit aufzunehmen.

Gegner sind mir bis jetzt eigentlich nur Zombies über den Weg gelaufen. Waren nach ein paar Schlitzbewegungen in der Luft auch kein Problem, vor allem da sie nach erfolgreichen Schnittwaffentreffern die getroffenen Extremitäten verlieren. Schwieriger wird es, wenn sich ein Zombie im Kampf hinter einen verirrt. Umdrehen im Kampf passiert natürlich auch mittels Drehung der Schultern, und das kann dauern.
Eine Zombie-Opernsängerin gibt es auch zu begutachten. Bei ihrer Arie muss man sich die Ohren zuhalten, um keine Mittelohrvergiftung zu erlangen oder so. War eine witzige Verwendung von Kinect.

Waffen in der Demo sind die Zombiespiel-Standardkost: Messer, Schlagringe, Kettensägen,... (Kombinieren hab ich noch nichts können)

Grafisch würde ich das Spiel mit einem schlechten Resident Evil 5 vergleichen. Weiters wurde das Rauschen als Stilmittel eingesetzt; im gleichen Maße wie beim Film "300".
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Sind meine ersten zehn Minuten in Rise of Nightmares gewesen. Sehr überzeugt bin ich wirklich nicht. Eckt man mit einem Pixel an einem Pfeiler an darf man sich auf die Seite drehen und das Hindernis umrunden. Strafing funktioniert nicht.

Der Kampf mit rumfuchteln ist Standardware. Da fällt mir auch selbst kein Lösungsansatz ein, wie man das zukünftig besser machen könnte.

Schockmomente hatte ich bislang auch noch nicht. Einmal musste ich einen Schlüssel aus der Toilette fischen. Surprise, surprise! Nach der 180° Drehung standen Zombies vor mir. Naja, vielleicht kommt ja noch was :D
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