"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[XBOX360] Xbox Live hacked!

Locutus 12.12.2011 - 16:27 11627 74
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10540
Es ist zwar scheinbar schon zwei Monate her, dass Xbox Live teilweise gehackt wurde. Scheinbar sind die Eindringlinge dadurch an einige Userdaten gekommen. Leider auch an meine - mein Account wurde gestern gehackt. Alle MS Points die drauf waren für DLC von FIFA 12 verwendet. Irgendwelche Sammelkarten. :bash:

Zum Glück hatte ich keine Kreditkartendaten oder dergleichen hinterlegt, sonst hätten die vermutlich auch noch fröhlich Punkte gekauft und ausgegeben. Das ganze läuft scheinbar wie folgt ab:

Der Eindringling loggt sich mit euren Daten auf seiner Konsole ein, rettet scheinbar den Gamertag und hat dadurch Zugriff auf euren Account. Dann räumt er fröhlich die MS Points leer und kauft besagte Sammelkarten-Packs. Wenn ihr PayPal oder eine Kreditkarte hinterlegt habt, dann kauft er damit auch noch neue MS Points. Als zuletzt gespieltes Spiel taucht in der Liste FIFA 12 auf - ich persönlich hab das Spiel nicht mal.

Ich kann euch nur raten: Ändert euer Live Passwort!

Link zu News, Thread und ein Beweisfoto reiche ich nach sobald ich daheim bin.
Bearbeitet von Smut am 30.12.2011, 12:20

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
da müsste ich mal das aktuelle passwort wissen... :p

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10540
Kannst es dir ja zuschicken lassen ;)

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Das ist ja voll derb das man von MS da nix gehört hat. Verdammt, schön langsam wird das ganze gehackte mühsam.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=1263&pk=2561319

Eine News dazu inklusive einer (derben) MS Stellungnahme.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Bero
Das ist ja voll derb das man von MS da nix gehört hat. Verdammt, schön langsam wird das ganze gehackte mühsam.

ist eigentlich weder neu noch voll derb ...

das live accounts gehackt werden kommt sehr sehr sehr oft vor, aber meisten geht das ganze einfach mit brute force bzw. phishing, ich krieg in msn immer wieder eine anfrage das mir irgendwer den ich kenn eine zip-datei mit fotos schicken will oder ähnliches, leider sind die meisten leute so naiv und klicken drauf ....

und viele haben wahrscheinlich den gleichen account für die x-box und dann ist die eben auch gefährdet, wüsste nicht was ms dafür kann?

wenn jetzt richtlinien für strengere passwörter einführen dann kommt wieder ein aufschrei wie das sein kann das man sowas komplexes bei der x-box eingeben muss usw. weiss das von uns in der arbeit, die leute regen sich jedes mal auf wenn man ihnen sagt das die passwörter komplexer sein müssen ....

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Hier handelt es sich aber anscheinend um einen Hack und nicht um eine Sache im ganz kleinen wo per phising oder brute force ein paar Accounts gehackt wurden.

Egal, ich hab mein Passwort mal geändert, kann nach fast 5 Jahren eh nicht schaden. Da man das Passwort da nie braucht war ich da etwas nachlässig.

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
was soll das passwort ändern bringen ?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von maniacnew
was soll das passwort ändern bringen ?

erneutes alleiniges zugriffsrecht, sofern schon wer munter bei dir mitsurft?

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat von maniacnew
was soll das passwort ändern bringen ?

Wenn du noch nicht! gehackt wurdest kann einer mit dem ursprünglich geklauten Passwort nicht mehr einloggen. Hat er sich schon einmal auf einer XBox eingeloggt musst unter den Einstellungen auch noch die XBoxen ohne Passwortabfrage suchen und die Abfrage des Passwortes neu definieren (geht online im Web) oder auf der X unter den Einstellungen im Profil die Einstellungen für andere X ändern.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Zitat von Bero
Hier handelt es sich aber anscheinend um einen Hack und nicht um eine Sache im ganz kleinen wo per phising oder brute force ein paar Accounts gehackt wurden.

Wo liest du das heraus?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Nachdem ich mein Passwort schon seit vielen Jahren besitze, habe ich die Möglichkeit genutzt und es endlich mal geändert. Danke!

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
http://support.xbox.com/de-AT/billi...protect-account

Hier ist die Sache mit den Kenwörtern von MS recht gut beschrieben bezüglich des Features mit dem Passwort merken auf anderen Konsolen.

@prronto

Das hab ich auf einer Webseite so gelesen, deshalb hab ich ja geschrieben "anscheinend". Offiziell gibts nix.
z.B. hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...icherheit/News/
Bearbeitet von |3er0 am 13.12.2011, 09:05

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10540
Danke Bero. Das muss ich also noch machen. Gut, dass MS das so genau angibt. :mad:

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
so, laut Konto History keine auffälligen Bewegungen, aber nach 5 Jahren schadet es sicher nicht das Passwort zu ändern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz