"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xbox360 bekommt Bewegungssensor

Joe_the_tulip 03.06.2009 - 22:07 19696 68
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Unter dem Codenamen Project Natal bringt Microsoft Bewegung ins Xbox360-Lager. Ein neuartiger Sensor beobachtet den Spieler im Raum und erkennt bis zu 48 verschiedene Gelenksbewegungen. Die Kollegen von engadget bezeichnen seine Funktion als "truly impressive".

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Technisch ziemlich beeindruckend. Zum gemütlichen kontrollieren eines Interfaces für Tv, Video, Musik oder wwi sicher super.

Aber ernsthaft damit zu spielen kann ich mir nicht vorstellen. Ich sehs persönlich als nette Spielerei, die aber wie die wii an mir vorbeigehen wird.

pad3509

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Wien
Posts: 437
Naja, ich war skeptisch wie gut es wirklich funktionieren wird, aber was bei Engadget steht und was man im Video sieht, sieht für mich EXTREM interessant aus.

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Ich bin zwar kein Freund von sinnlosem herumgehüpfe im Wohnzimmer, aber auf Natal freu ich mich wirklich schon. Und wenns nur zum gemütlichen Navigieren in Menüs ist, damit man nicht jedesmal den Controller in die Hand nehmen muss, wenn man sich zB was gestreamtes anschaut.
Wie gut das ganze dann beim Spielen funktioniert wird sich ja noch zeigen. :)

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1184
Wenn jetzt noch ein nettes Bundle mit Xbox360 Elite auf den Markt kommt, weiss ich was zu Weihnachten unterm Baum kommt. Obwohl wir Weihnachten nicht feiern, aber das is nice.

Ich dachte das wär nur ein Projekt, dass das wirklich am Markt kommt find ich sehr überraschend. Oder lässt MS wieder mal die Kundschaft Beta-Testen :(

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
schade, dass man absolut gar nicht sieht, was aufm bildschirm abgeht. erinnert mich stark an eyetoy, was es schon vor jahren auf der psx gab

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Was man auf der Pressekonferenz so gesehen hat, sah es schon sehr sehr interessant aus. Auch wenn man diese Art der Steuerung nicht auf gerade viele Spiele umsetzen kann. Auf der PK wurde z.B. ein Rennspiel gezeigt, das sah eher befremdlich aus. Das Reifenwechseln in der Boxengasse war etwas übertrieben, zeigt halt was man so für Ideen haben kann.

Was mich persönlich echt beeindruckt hat, war das Video vom Molyneux :eek: - jenes mit dem Kind/Jugendlichen der mit dem Spieler kommuniziert und tatsächlich auf die Fragen antwortet. Das war ein wenig freaky.

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
das Prinzip sieht ja wirklich gut aus, aber wie schon im Video erwähnt, jetzt kommts drauf an was die Entwickler draus machen.

Und Burnout "in der Luft" zu steuern is zwar ne nette Demo aber nicht alltagstauglich, ein bissl Feedback braucht der Mensch für minimalen Realismus.
Aber ich find auch Mario Kart mit dem Wii Lenkrad bescheuert, vielleicht gibts ja wirklich eine Zielgruppe für sowas...

Im Endeffekt wird der Sensor für so Partyspielchen oder Zwischendurch-spielchen eingesetzt und nicht wirklich irgendwas großartig verändern. Alles imho.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Locutus
Was mich persönlich echt beeindruckt hat, war das Video vom Molyneux :eek: - jenes mit dem Kind/Jugendlichen der mit dem Spieler kommuniziert und tatsächlich auf die Fragen antwortet. Das war ein wenig freaky.

du meinst "milo" aka dimitri. das video würde ich mit vorsicht genießen, molyneux ist so ziemlich der größte träumer in der branche. das endergebnis wird imho garantiert um ein vielfaches unspektakulärer. ;)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Den Namen weis ich nicht mehr. Da hast du recht, Molyneux ist wirklich ein Träumer, der verspricht oft Dinge die er dann im fertigen Spiel nicht einhält. Trotzdem sah es schon beeindruckend aus. Aber möglicherweise war das ganze schon einstudiert extra für die Kamera. Er hat ja auch gesagt, dass sie es hinter verschlossenen Türen für ausgewählte Gäste auf der E3 vorführen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Tja bald hat man seine pers. Stripperin, vom Computer generiert, und kann diese sogar selbst "steuern" weil sie ja auf einzelne Befehle hört und gehorcht

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Zitat von HUJILU
Tja bald hat man seine pers. Stripperin, vom Computer generiert, und kann diese sogar selbst "steuern" weil sie ja auf einzelne Befehle hört und gehorcht

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

click to enlarge


Bin einerseits gespannt, andererseits sehr skeptisch, nachdem man auch in einigen Spielen die Möglichkeit hat per Sprache zu steuern und man die Befehle schon sehr genau sagen muss - da ist mit mit dem Controller wahrscheinlich schneller.
Das Video selbst ist auch wirklich nichtssagend - man hört ein bissl Geschwafl, sieht Leute komisch agieren, aber von der Konsole bzw. dem was sich am Bildschirm bewegt/"tut" -> NICHTS!
Paranoia ist GUT! :D
Bearbeitet von Troy am 04.06.2009, 11:26

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Ich find das ganze ja vor allem genial als Mediacenter Steuerung.

Wenn dieses Ding dann noch am PC funktioniert (was ja nicht unbedingt unwahrscheinlich ist) braucht man für ein geiles MC nicht mal mehr eine TV Bedienung

:eek:

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Locutus
Den Namen weis ich nicht mehr. Da hast du recht, Molyneux ist wirklich ein Träumer, der verspricht oft Dinge die er dann im fertigen Spiel nicht einhält. Trotzdem sah es schon beeindruckend aus. Aber möglicherweise war das ganze schon einstudiert extra für die Kamera. Er hat ja auch gesagt, dass sie es hinter verschlossenen Türen für ausgewählte Gäste auf der E3 vorführen.

das "ding" wird halt eine riesige datenbank an vorgefertigten befehlen abarbeiten. so echt wie in diesem fakevideo wird es bestimmt nicht werden.

außer molyneux revolutioniert mal eben so die ki. :rolleyes:

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz