"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[XBOX360] E3 2009 - Zusammenfassung

Bodominjaervi 01.06.2009 - 21:47 3024 40 Thread rating
Posts

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Habe mir gedacht ich sammle einmal alle Infos, Ankündigungen und News der Xbox360 in diesem Thread zusammen.
Einige Videos und Bilder sind unter der Expand-Funktion zu finden
click to enlarge


Beatles Rock Band
Kurz nach dem Release von The Beatles Rock Band wird es das gesamte Album Abbey Road für das Spiel zu kaufen geben. Weiters wird All You Need is Love exklusiv für Xbox 360 als DLC verfügbar sein.

Gameplay

gamers.at
Monkey Island
Ein großer Tag für die Adventures: Monkey Island kehrt nicht einmal, sondern gleich zwei mal zurück. Das gab Lucas Arts heute bekannt. In wenigen Wochen schon startet Telltale Games mit den Tales of Monkey Island, einer episodischen Serie, die für PC und WiiWare erscheint. Außerdem existiert die ominöse Monkey Island Special Edition tatsächlich: Sie erscheint für Xbox 360 und PC und ist eine Neuinterpretation des Klassikers, mit 3D-Grafik, neu aufgenommenem Soundtrack und voller Sprachausgabe.
oc.at-Thread
gamers.at
Shadow Complex
Cliffy B. hat gerade das erste Spiel für Xbox Live Arcade von Epic angekündigt. Das Gameplay sieht ähnlich aus wie Contra, allerdings kann man im Spiel auch schleichen und muss eine riesige Welt erkunden. Der Story-Modus dauert über zehn Stunden. Shadow Complex erscheint diesen Sommer.
gamers.at
Tony Hawks RIDE
Auf der Microsoft-Pressekonferenz der E3 wurde heute ein innovatives neues Game vorgestellt, dass sich vermutlich über die bisherigen Motion-Sensing-Spiele erheben wird: Tony Hawk's RIDE! Der Meister und Namensgeber des Spieles wurde höchstpersönlich auf die Bühne gebeten, um den von Robomodo gebauten Controller vorzustellen: Ein Skateboard, bloß ohne Räder, und mit einer geballten Ladung High-Tech innendrin - Infrarot-Sensoren und andere interessante Kleinigkeiten. So soll sich das Spiel exakt so steueren lassen, wie ein normales Skateboard, bloß ohne der Gefahr sich sämtliche Knochen zu brechen. Wer hat da nicht jetzt schon Lust, sich aufs Board zu schwingen?

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
oc.at-Thread
gamers.at
Metal Gear Rising
Hideo Kojima hat gerade auf der MS-Bühne verraten, dass das neue Metal Gear den Namen Metal Gear Solid Rising tragen und auch für Xbox 360 erscheinen wird. Mit den Worten Raiden is Back endet ein kurzer Teaser. Kojima kann noch nicht mehr sagen, außer, dass es sich um ein komplett neues MGS-Erlebnis handeln wird.

UPDATE:
Jack Tretton von Sony bestätigte, dass Metal Gear Solid: Rising auf jeden Fall auch für die PS3 erscheinen wird.
gamers.at
gamers.at
Videos: SD | HD
Left 4 Dead 2
Left 4 Dead 2 wurde gerade eben auf der Microsoft-PK der E3 '09 angekündigt - mitsamt Trailer. Die Action schien größtenteils am hellichten Tag zu passieren, und es waren auch zum ersten Mal Kettensägen in den Händen der Überlebenden sichtbar.

Beim zweiten Teil der Zombiejagd darf nämlich auch verstärkt im Nahkampf angetreten werden, dazu gibt es Waffen wie eine Motorsäge, Axt oder einen Baseballschläger. Mit einer überarbeiteteten Garfikengine ist es den Entwickler möglich Wettereffekte zu verwenden, Objekte zu manipulieren und vieles mehr. Dazu wird es neue Charaktere, Boss-Gegner, Waffen und Items geben und wesentlich mehr Kampagnen als im ersten Teil für alle Spielmodi.

Es scheint, als wären wir noch lange nicht damit fertig, Zombies abzuschlachten. Rechts in der Spieleinfo könnt ihr bereits die Packshots zum Spiel bewundern und ein Artwork ist auch gleich anbei. Der Shooter soll exklusiv für Xbox 360 und PC am 17. November 2009 erscheinen!

click to enlarge click to enlarge click to enlarge
oc.at-Thread
gamers.at
Videos: SD | HD
Final Fantasy XIII
Im Zuge der Microsoft Pressekonferenz wurden nicht nur die ersten Spielszenen zu Final Fantasy XIII auf der XBox 360 gezeigt, sondern auch der angestrebte Releasetermin bekannt gegeben. Square Enix Toriyama und Kitase sprachen auf der Pressekonferenz über die Serie und die erste Version überhaupt für die XBox 360. Untertitel und Menü der gezeigten Final Fantasy XIII Demo auf der XBox 360 sind teilweise Englisch und es scheint sich um die selbe Demo, wie bereits von der Playstation 3 bekannt, zu handeln.

Zumindest teilweise, denn in einigen Punkten unterscheidet sich die Demo doch, denn zum ersten Mal ist ein Summon zu sehen - Odin - der auf unserer Seite kämpft. Außerdem wird das Kampfsystem gezeigt, in dem ihr Slots in dem ihr Slots für weitere Attacken investieren könnt.

Der angepeilte Release ist das Frühjahr 2010, allerdings ist anzunehmen, das es sich nur um den US-Release handelt.
gamers.at
Videos: SD | HD
XBox Live Update
Mit Last.fm bringt Microsoft nun Musik auf XBox Live und das für Gold Members sogar gratis. Dazu kommt das man Filme mit Netflix anschauen kann. Einfach Play drücken und los gehts. Zusätzlich gibt es jetzt einen Deal mit Sky, um so Live-Content auf die XBox zu bringen. Zumindest in England und Irland soll der Service im Laufe des Jahres kommen. Für das Service ist keine neue Hardware nötig.

Mit Zune Video möchte Microsoft nun die größten Kritikpunkte an einem Videoservice auf der XBox 360 eliminieren, wie schlechte Bildqualität, lange Downloadzeiten usw. Neben dem Instant ansehen der Videos und TV-Shows, ist auch das ansehen in 1080 p möglich und natürlich könnt ihr auch gemeinsam den gleichen Film schauen bzw. Radio hören, auch wenn ihr euch nicht im selben Raum befindet. Der Zune Video Service wird gestreamed und soll ab Herbst in 18 Ländern verfügbar sein.

Zusätzlich gibt es nun eine Partnerschaft mit Facebook und Twitter. Facebook präsentiert sich im Stil von NXE und gibt euch die Möglichkeit, euch mit euren Freunden via Gamertag zu verbinden. Das ganze nennt sich dann Friend Linker. Ihr könnt Photos anzeigen, Status updates posten und natürlich Screenshots aus euren Spielen. Auch Twitter wurde an die Konsole angepasst und kommt auf XBL. Beide Features starten im Herbst.

UPDATE:
Zu den bestehenden Nationen, die den Service bereits nutzen können kommen noch Australien, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, die Niederlande, Norwegen, Schweden und die Schweiz hinzu. Dort überall werden Filme und Shows in 1080p verfügbar sein.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

gamers.at
cynamite.de
Videos First Look: SD | HD
Modern Warfare 2
Auf der PK wurde von Microsoft bekannt gegeben, dass es zwei Map Packs für den Shooter Modern Warfare 2 geben. Welche zuerst auf Xbox Live erscheinen werden. Einen Releasetermin gibt es dazu noch nicht.

Man sieht in einem Trailer/Spieledemonstration:

Am Anfang hangelt ihr euch an einem Felsen entlang, danach klettert ihr mit Hilfe von Eispickeln eine Felswand hoch und kämpft mit Schneemobilen. Mit diesem konnte man auch einen Berg hinunterrasen. Insgesamt ein sehr Actionlastiges Gameplay, das kaum Wünsche offen läst.
oc.at-Thread
gamers.at
Videos Gameplay I : SD | HD
Videos Gameplay II : SD | HD
Videos Gameplay III: SD | HD
Forza Motorsport 3
Nach einem kurzen Teaser erscheint Dan Greenwald und stellte das definitive Rennspiel dieser Generation auf der Microsoft-Bühne vor. Die Rede ist von Forza Motorsport 3 welches eine neue Grafik-Engine verwendet. Es gibt einen kurzen Blick ins Cockpit - welches sehr realistisch wirkt. Es gibt ein Rewind-Feature, 400 Fahrzeuge von 50 verschiedenen Herstellern, welche sich diesemal sogar überschlagen, Community-Features.

Änderung gegenüber dem Vorgänger: In Forza 3 kann man eigene Designs und Logos via Xbox Live zur Verfügung stellen, dies gilt auch für eigene HD-Videos.

Releasetermin für Forza Motorsport 3 ist bereits im Oktober 2009.
oc.at-Thread
gamers.at
Video Gameplay: SD | HD
Video Editor: SD | HD
Splinter Cell Conviction
Auf der MS-PK wird erstmals Gameplay-Material von Splinter Cell Conviction gezeigt. Sam Fisher ist dieses mal auf einer persönlichen Mission und muss deshalb mehr improvisieren. Neben Sams neuer Haarpracht ist der Protagonist jetzt auch schneller und geschickter im Nahkampf. Jedes Level ist offen gestaltet und gibt dem Spieler keinen Weg vor. Das Gameplay scheint nun eine Mischung aus klassischen Splinter-Cell-Stealth-Abschnitten und Action-Einlagen zu bieten.

Splinter Cell Conviction erscheint für PC, iPhone und Xbox360.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge
gamers.at
Videos: SD | HD
Halo 3 ODST
Ein Drop-Ship fällt mit anderen seiner Art gen Erde - in jedem von ihnen sitzt ein ODST, ein Orbital Drop Shock Trooper, soetwas wie eine Light-Version der Spartaner. Doch du kommst geringfügig vom Kurs ab und wirst so von deinen Teamkameraden getrennt. New Mombasa erstreckt sich vor dir, gefüllt mit Covenant, und du bist leider nicht der Master Chief - doch ein Shocktrooper verfügt über andere, subtilere Tricks als die Spartaner: Ein Visor, der euch im Dunkeln einen Vorteil verschafft und Waffen mit Schalldämpfer. Ebenfalls erlebt unser Held Flahbacks, in denen er die Rolle anderer ODSTs in der Vergangenheit übernimmt. Halo 3 ODST verfügt auch über einen kooperativen Multiplayer-Modus namens Firefight, über den zusätzliche Details jedoch erst im Verlauf der E3 bekanntgegeben werden sollen. Releasedate: 22. September, weltweit!
gamers.at
Videos Gameplay: SD | HD
Videos Flashback: SD | HD
Videos Cutscene: SD | HD
Alan Wake
Ein neuer Trailer von Alan Wake wird gerade auf der MS-Pressekonferenz gezeigt. Der Protagonist sucht im Spiel nach seiner Frau, die verschollen ist. In der Live-Demo ist Alan auf der Suche nach Rusty, der neue Hinweise liefern könnte. Mit Over-Shoulder-Kamera (ähnlich wie in Resident Evil 5) erkundet Alan eine dunkle Hütte. Bäume fallen wie durch Geisterhand im Wald um. Plötzlich greifen zombieartige Menschen Alan an. Neben Schüssen aus der Pistole, können Gegner auch durch helles Licht verwundet oder zumindest für kurze Zeit kampfunfähig gemacht werden.

Zum Ende noch ein Releasedatum: Alan Wake erscheint im Frühjahr 2010.
oc.at-Thread
gamers.at
Videos Gameplay: SD | HD
Halo Reach
Auf der Microsoft-Pressekonferenz wurde gleich nach Halo 3 ODST das gerüchteumwobene Halo Reach angekündigt. Es wird uns in die Vergangenheit des Halo-Universusm führen, als es noch mehr als nur einen einzigen Spartaner gab. Ein Story-Trailer war ebenfalls zusehen, aber nichts davon gab viel über das Gameplay des Spiels preis. Wer sich ODST holt wird gleichzeitig auch noch einen Betakey für Halo Reach erhalten. Ein absolut fantastischer Deal, wenn ihr mich fragt. Erscheinungsdatum: 2010!
oc.at-Thread
gamers.at
Videos Teaser: SD | HD
Videos Trailer: SD | HD
Project Natal + Milo
Die Jungs von Lionhead hatten während der letzten 5 Monate eine Menge Zeit um mit Project Natal, Microsofts neuer Motion-Sensing Technologie, herumzuspielen und ihr künstlerisches Potential auszuschöpfen. Molyneux ist der Meinung, dass die Spielentwickler bis jetzt nicht wahrlich interaktives Gaming erschaffen haben - und Natal soll das ändern! Er stellte uns Milo vor, einen interaktiven Jungen, der eure Stimmen erkennen und auf sie reagieren wird. Er zeigt Emotionen, und wird auch in euch Emotionen auslösen - gewollt,aber auch ungewollt. Ein weiteres cooles Feature: Man zeichnet ein Bild um Milo mit etwas zu helfen, führt es vor die Natal-Kamera, und Milo schnappt es sich und gibt seine Kritik ab. Milo soll auf der E3 noch ausgiebig Behind Closed Doors zu sehen sein.

Bottom of Shoe/BAM! There it is

gamers.at
oc.at-Thread
Videos Natal: SD | HD
Videos Natal Family-Play: SD | HD
Videos Milo: SD | HD
Crackdown 2
In unserem Live-Ticker stands zwar schon drin - jetzt aber der Vollständigkeit halber nochmal ganz offiziell: Crackdown 2 ist im Anflug! Entwickelt wird das gute Stück allerdings jetzt von Ruffian Games und nicht mehr von Real Time Worlds, was aber wohl garkeinen sooo großen Unterschied machen sollte, wurde das Studio doch von ehemaligen Real Time Worlds-Leuten gegründet.
oc.at-Thread
gamers.at
cynamite.de
Videos: SD | HD
Games On Demand
Ihr sitzt am Sonntag zuhause, es regnet und ihr wollt unbedingt ein neues Spiel auf eurer Xbox360 versuchen? Mit dem Games On Demand-Dienst sollte dieses Problem der Vergangenheit angehören. Durch Kreditkartenverwendung könnt ihr euch die neuesten Spiele auf eure Konsole holen - Wann und wo ihr wollt. Der Service startet am 30. August mit 30 Spielen. Weitere sollen wöchentlich folgen.
Zum Start sollen zB folgende Spiele erhältlich sein: Mass Effect, Assasins Creed, Bioshock, Call of Duty 2, Oblivion oder DIRT.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge
engadget.com
Avatar Marktplatz und neue Kleidung ingame freispielen
Auch nach der Microsoft-Konferenz reißen die Ankündigungen nicht ab. Diesmal geht es um die Avatare. Während Microsoft weiterhin kostenlose Kleidung veröffentlichen wird, kommen bald zwei neue Möglichkeiten dazu, um an Outfits zu kommen. Zum einen wird man in Zukunft in Spielen neue Kleidung für die Avatare freispielen können (ein erstes Bild zeigt den Anzug aus Halo 3: ODST). Zum anderen wird es bald einen Avatar-Marktplatz geben. Dort kann man dann neue Outfits kaufen. In einer Demo war zum Beispiel ein Halo-Tshirt für 80 MS-Punkte zu sehen.

click to enlarge click to enlarge
consol.at
All Points Bulletin
Wie gestern auf der Electronic-Arts-Pressekonferenz bekanntgegeben wurde, wird das MMO All Points Bulletin von EA vertrieben werden.
Desweiteren teilte EA mit, dass All Points Bulletin nicht nur für die Xbox 360, sondern auch für den PC erscheinen wird.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge
cynamite.de
XBLA: Perfect Dark
Vor kurzem wurde via Twitter bekannt gegeben, dass Perfect Dark auf Xbox Live Arcade erscheint. Auf der E3 konnte man das Spiel bereits in der Auflösung 1080p sehen. Vermutlich erscheint es im Winter dJ.
consol.at
Bearbeitet von Bodominjaervi am 07.06.2009, 07:42 (All Points Bulletin)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
crackdown 2 wurde auch noch exclusiv für die xbox 360 angekündigt:)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8912
um l4d 2 wirds aber noch heiss hergehen, wenig content fürs einser, aber gleich nen nachfolger ankündigen, eher schwach

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
w00t, freu mich schon auf forza 3! :)

Was ist den mit dem Rewind-Feature gemeint?

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von Oxygen
Was ist den mit dem Rewind-Feature gemeint?

Ich denke das ist so eine Funktion: Du fährst wo an, kannst zurückspulen und die Stelle nochmal sauber fahren. (Ist geraten, kann aber leicht möglich sein :D)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat von Bodominjaervi
Ich denke das ist so eine Funktion: Du fährst wo an, kannst zurückspulen und die Stelle nochmal sauber fahren. (Ist geraten, kann aber leicht möglich sein :D)

das wäre ja dann so wie bei racedriver: grid, würde meiner meinung nach nicht zu einer rennsimulation wie forza motorsport passen:)

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Ich weis nicht, obs schon in einem anderen Thread erwähnt wurde, aber auf Engadget hab ich grade die Ankündigung von Games on Demand gefunden. :)
Fände ich persönlich recht gut, auch wenn es vermutlich nur mit Kreditkarte gehen wird.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Danke, habs hinzugefügt und ein bisschen was dazu geschrieben :D

@FX Freak: Was anderes kann ich mir nicht drunter vorstellen, aber finde auch keine Infos irgendwo. Müssen wir uns wohl noch gedulden :)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
also wenn L4D 2 Xbox360 exclusive wird, is Valve unten durch :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8912
wie kommst drauf ist ja schon offiziell für pc angekündigt, inklusive release termin

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
woops mein fehler ^^

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Project Natal Video hinzugefügt!

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
games on demand! TOP! genau dieses feature hab ich mir gewünscht!

wenn das ganze jetzt dann auch noch zum besseren $ oder pfund gamepreis bzw. kurs passiert *sabber*

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Zitat von Longbow
games on demand! TOP! genau dieses feature hab ich mir gewünscht!

wenn das ganze jetzt dann auch noch zum besseren $ oder pfund gamepreis bzw. kurs passiert *sabber*

Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass Dollar und Euro brav 1:1 umgerechnet werden, egal wie niedrig der Dollar steht. ;)

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Xbox Live Update Update :rolleyes:
Österreich kommt auch in den Genuss von Serien und Filmen. Welche das sind -> Keine Ahnung!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz