"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[XBOX360] goes RROD - Hilfestellung

Bumblebee 14.12.2008 - 12:50 52270 242 Thread rating
Posts

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
click to enlarge
seit gestern bin ich mitglied im club der RROD'er.

irgendwie war ich gar nicht überrascht.früher oder später musste er ja kommen. gleich nach dem einschalten frohr das bild ein. ich dachte nur wtf!?! dann sah ich 3 kleine rote lämpchen blinken und mir war klar: der fluch der box hat mich erreicht.
was mich etwas beruhigt hat war die tatsache, daß die garantie für einen ROD 3 jahre beträgt. ich habe eine box der ersten generation und noch nie probleme gehabt. nur wusste ich nicht ganz was genau ich jetzt tun sollte. also mal hier im forum gesucht. hab aber nicht wirklich was gefunden. mit etwas unterstützung von M4X (thx nochmal ;)) hab ich jetzt alles soweit, daß meine box zw Mo. u. Mi. vom UPS typ geholt wird.

darum dachte ich mir ich mach einen fred auf, wo die ersten schritte nach einem RROD ein wenig erklärt bzw erfahrungen (mit ms u. rod) ausgetauscht werden können.

also:
1. keine panik bekommen :D
2. xbox muss registriert sein. -> ich hab meine 360er erstmal auf xbox.com registrieren müssen -->Link. gut das hat nicht so richtig funktioniert :confused: :D
3. dann hab ich unter +43(0)1/79567211 die service hotline von ms angerufen. nachdem man sich durch so ein menü (wenn sie fragen zu .... haben, wählen sie die 1...) gewählt hat, kommt man recht schnell zu einem/r service mitarbeiter/in. in meinem fall hatte ich eine dame am rohr, die mir sehr freundlich alles schritt für schritt erklärte. die hat dann übrigens auch meine registrierung der xbox fertig gestellt.
4. falls man die auftragsnummer nicht automatisch bekommt --> nachfragen. mit dieser kann man den status des reparaturauftrags jederzeit abfragen (online)
5. was ihr noch überprüfen könnt ist, ob wenn die xbox eingeschaltet ist, das lämpchen am netzteil GRÜN leuchtet. wenn nicht, ist das netzteil hin und nicht die box (lt. service hotline!!!)

ich hoffe, daß sie meine box wieder hinbekommen... und das bald :)

EDIT: punkt 5 hinzugefügt!


Vorgang Online Reperaturauftrag

1. Bei xbox.com anmelden und „Profil verwalten“ auswählen
profil_136078.jpg

2. Rechts neben dem Avatar den Punkt „Registrierung und Reparatur“
regrep_136079.jpg

3. Gegebenenfalls die Xbox mit der Seriennummer registrieren , danach „Registrierte Geräte verwalten“.
gerver_136077.jpg

4. Fehlerbeschreibung eingeben und „Senden“ klicken.
repanfr_136080.jpg

5. Nach diesem Vorgang wurde mir eine UPS-Paketnummer per Mail geschickt. Diese ausdrucken, auf den Karton kleben und zur nächsten UPS-Annahmestelle bringen.

EDIT2: Online Reperaturauftrag: (written by bodom!) ;)
Bearbeitet von Smut am 26.01.2009, 19:55

PcKILLA

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien, 11
Posts: 606
funktioniert deine gar nimma ? meine zeigt mir das jedes 3te bis 4te mal starten, aber nach ein paar mal probieren gehts wieder ohne probleme...

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
nein, ich hab schon ein paar mal aus/ein geschaltet, netzteil ab/angesteckt. nix mehr aus pasta. bei jedem mal einschalten ROD! ich denk mal das wars.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
also ich hab meine vor 1 monat eingeschickt sie war kanpp 3jahre alt nd hatte uahc plötzlich den RROD. Hab nach 2 Wochen eine neue erhalten (Produktions Datum September 08) aber leider ohne HDMI

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Zitat von Athlon1
also ich hab meine vor 1 monat eingeschickt sie war kanpp 3jahre alt nd hatte uahc plötzlich den RROD. Hab nach 2 Wochen eine neue erhalten (Produktions Datum September 08) aber leider ohne HDMI
eine neue?... auch ned schlecht! meine is genau 2,5 jahre alt... mal schaun was die freunde bei ms mit meiner machen. ist alles reibungslos abgelaufen?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ab wann gilt die garantie denn - ab dem manufacturing date oder dem kauftag? Braucht man irgendwas wie kassenbon etc.?

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
ich glaub wenn man die rechnung nicht mehr hat zählt das prod. datum. sonst das kaufdatum

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Richtig!

Ich habe eine 2/06 aber erst 12/06 gekauft...
Als dann meine Grak einging ( nur 2 Jahre Garantie ) musste ich das Kaufdatum nachweisen und das wurde dann als Beginn der Garantie gesetzt.

Mir wurde damals das MoBo und das LW erneuert -> das Teil ist IRRE leise! :eek:


@Topic:
Bei mir hat alles schnell und vorbildlich funktioniert!
der MS-Support kriegt 5* :D

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
eine frage haq ich noch:
ich hab gerade die e-mail von ms gelesen, was ich tun soll:
Zitat
Sie erhalten den Versandaufkleber per E-Mail:

·Sie erhalten eine separate E-Mail mit der Anleitung zum Ausdrucken Ihres Versandaufklebers. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen bezüglich des E-Mail Versandaufklebers, um die Konsole zu uns auf den Weg zu bringen. Sie haben die Möglichkeit UPS anzurufen oder online einen Abholtermin zu vereinbaren.

·Sollten Sie Ihren E-Mail Versandaufkleber innerhalb 24 Stunden nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte den "Spam Filter" oder "Junk-Mail Filter" auf Ihrem E-Mail Konto. Wenn Sie Ihren E-Mail Versandaufkleber hier nicht finden können, setzen Sie sich bitte mit dem Xbox-Kundenservice in Verbindung um zu überprüfen, ob Ihre E-Mail Adresse richtig war oder um die Zusendung eines neuen E-Mail Versandaufklebers zu veranlassen.

·Für den Versand Ihrer Konsole benutzen Sie bitte einen neutralen, stabilen gut abgepolsterten Karton um zu gewährleisten, dass Ihre Konsole während des Transportes zu unseren Reparaturzentrum nicht beschädigt wird. Der Rücktransport der reparierten Konsole oder der Ersatzkonsole oder der angeforderten entsprechenden Ersatzteile von unserem Reparaturzentrum zu Ihnen wird in einer speziellen firmeneigenen Verpackung erfolgen.

·Bitte schreiben Sie Ihre Rückadresse und Ihre Bearbeitungs/Referenz Nr. auf die Außenseite Ihres Paketes.


Sie erhalten einen vorgedruckten Versandaufkleber:

·Sie erhalten den vorgedruckten Versandaufkleber innerhalb der nachfolgenden 1 - 3 Werktage nach Auftragserteilung. Sie haben die Möglichkeit UPS anzurufen oder online einen Abholtermin zu vereinbaren.

·Bitte sorgen Sie für die rechtzeitige Verpackung Ihrer Konsole innerhalb der nachfolgenden 1 Werktage nach Auftragserteilung.

·Wenn UPS zu Ihnen kommt, wird der Fahrer sofort den vorgedruckten Versandaufkleber auf dem Karton anbringen und die Sendung übernehmen.

·Für den Versand Ihrer Konsole benutzen Sie bitte einen neutralen, stabilen gut abgepolsterten Karton um zu gewährleisten, dass Ihre Konsole während des Transportes zu unseren Reparaturzentrum nicht beschädigt wird. Der Rücktransport der reparierten Konsole oder der Ersatzkonsole oder der angeforderten entsprechenden Ersatzteile von unserem Reparaturzentrum zu Ihnen wird in einer speziellen firmeneigenen Verpackung erfolgen.

·Bitte schreiben Sie Ihre Rückadresse und Ihre Bearbeitungs/Referenz Nr. auf die Außenseite Ihres Paketes.

am telefon wurde mir gesagt, den Versandaufkleber hat der UPS - mensch dabei! :confused:

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
bei mir hat das ups erledigt.
Bearbeitet von hynk am 15.12.2008, 09:31 (typo uuuuuuuaaaaaaah!)

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Ich hab mich bei MS für den Service angemeldet, bekam eine Email mit dem Aufkleber, XBOX eingepackt, Ausdruck auf Paket geklebt, bei UPS angerufen und Termin ausgemacht und ~3 Wochen später war sie mit neuem Mainboard wieder da. :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Zitat von hynk
Zitat von daisho
Ja, neuere (vor allem welche mit hoher Kapazität) Platten verwenden Perpendicular Recording und haben daher wesentlich höhere Datendichten, daher können mehr Daten bei selber Umdrehungsgeschwindigkeit gelesen werden. Natürlich werden die Festplatten mit der Zeit wohl auch anderweitig optimiert, dazu kann ich aber nichts mehr sagen.

dito!

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
nachdem ich (noch) keine e-mail bekommen hab, die dame am tel. auch gesagt hat daß der UPS typ das erledigt und hier auch einige sind bei denen das so war, bin ich ganz guter dinge daß es bei mir auch nicht anders sein wird. hoffe ich mal. nicht daß der typ morgen vor mir steht und keine ahnung hat was er tun soll... :confused:

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Das wird schon passen, der kann das vielleicht sogar Vorort ausdrucken.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von Bumblebee
nachdem ich (noch) keine e-mail bekommen hab, die dame am tel. auch gesagt hat daß der UPS typ das erledigt und hier auch einige sind bei denen das so war, bin ich ganz guter dinge daß es bei mir auch nicht anders sein wird. hoffe ich mal. nicht daß der typ morgen vor mir steht und keine ahnung hat was er tun soll... :confused:

ich kann dich beruhigen.
meine xbox 360 wurde vorletzte woche abgeholt und ist jetzt auch schon wieder unterwegs zu mir.

der ups typ stand vor der tür und hatte den entsprechenden aufkleber mit.
funktioniert einwandfrei!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz