"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[XBOX360] HDMI + Audio out (über Composite?) gleichzeitig möglich?

XeroXs 11.03.2009 - 11:01 4618 27
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hab mir das Bigben VGA Kabel geholt und funktioniert soweit. Das einzige Komische ist das er mir der TFT das Bild links und rechts abschneidet bei der höchsten Auflösung (1920x1080)... also anstatt dass ich oben und unten einen schwarzen Rahmen bekomme, zoomt er das Bild auf die volle höhe, dafür fehlt dann rechts und links etwas.

Eine Auflösung darunter gehts einwandfrei (mit kleinem schwarzen Rahmen oben und unten)... also nicht wirklich ein Drama.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Liegt am Yuraku :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von HUJILU
Liegt am Yuraku :)
Hm.. bei so einem Qualitätsprodukt solche Mängel??

;)

Dachte ich mir fast.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
da ich mit dem gedanken spiele, mir ne xbox zu holen:

würde am 42"er toshiba zocken, der hat component und hdmi: machts einen unterschied?
sound müsste ich sowieso cinch nehmen, da der einzige optische eingang meines receivers schon belegt ist.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
bevor du cinch nimmst hol dir lieber garkeine box ...

ja, es gibt qualitätsunterschiede zwischen hdmi und YUV. mal fällt er größer aus mal kleiner. ich würd hdmi fahren.

vga eingang vom tv auch schon belegt? wäre auch ne option. ist qualitativ +/- auf YUV niveau.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
cinch sound so *******e?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
uuuuuuuuuuups. sry überlesen. dachte du willst bild auch über cinch :D neeeein. sound kannst getrost cinch nehmen. mach ich daweil auch. hast halt nur stereo :)

nochmals sorry :D

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
ich dachte, da wären 6 stecker für sound :D stereo ist halt ziemlich kagge...mhh.

mein tv hat nen optical out, dann müsst ich den hdmi soundtreiber der ati installieren und könnte alles da drüber machen...muss ich mal ausprobieren heute abend.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
meines wissens nach hat der toshi kein audio pass through an der hdmi schnittstelle. gehen wirds schon, aber wieder nur stereo und kein surround! die einzigen TVs die das offiziell können sind die gaaaaaaanz neuen sony lcds (5-er serie) die april/mai erscheinen werden.

wäre das umstecken des toslinks kabels am receiver zu viel aufwand? bzw. hat der keinen coax in?

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
coax in hat er, hat die xbox auch coax?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
toslink zu coax adapter ;)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
na bitte ;D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz