"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[XBOX360] konsole leiser machen?

fuqqa 30.11.2008 - 09:57 5403 35
Posts

fuqqa

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: innsbruck
Posts: 255
Habe eine 360 mit rrod geschenkt bekommen und konnte sie glücklicherweise reparieren. Jetzt nervt mich die lautstärke aber extrem (release konsole).

Wenn die lüfter maximal aufdrehen, sind sie lauter als mein staubsauger. :/
Vielleicht kommts mir auch nur so laut vor, da ich ich konsole noch offen habe. Wird sich aber denk ich mal nimmer viel ändern.

Gibt es leise ersatz lüfter (ohne leds!!!) bzw sogar bessere kühlkörper (kupfer??) ?
Bearbeitet von fuqqa am 30.11.2008, 11:43

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Sicher, dass es nicht am laufwerk liegt? :D Ich mein ja, die lüfter sind laut...aber das laufwerk ist wirklich das, was die lautstärke durchs dach schießt sozusagen. Ich weiß nicht, wie die lüfter bei der 360er sind, aber normal kann man lüfter ja schon austauschen oder?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Du kannst beim Laufwerk per Firmware die Drehzahl drosseln, die Ladezeiten werden dadurch natürlich länger. Was du meinst sind auf jeden Fall nicht die Lüfter ;)

fuqqa

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: innsbruck
Posts: 255
doch sind sie, weil ich das laufwerk nicht mal angesteckt hatte.
das laufwerk stört mich eigentlich nicht so. hab grad ein spiel laufen seit ca. net stunde als test und ich hör nur leichtes geklacker vom laufwerk.

naja ma schauen ob ich was selber was machen kann.

is eh eine bastelbox 360 :)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Pf, also ich hatte schon überdurchschnittlich viele Boxen offen, die Lüfter waren höchst selten zu hören. Ohne angestecktes Laufwerk kannst das Ding zudem eh nicht brauchen, hör dir mal dessen Lautstärke an und vergiss die Lüfter ganz schnell wieder ;)

Btw., ohne angestecktes Laufwerk booten = üblicherweise Xbox Live ban, wirst du aber wohl eh schon wissen/draufgekommen sein.

ass21

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Deutschland
Posts: 339
also ich fand die box vor dem update laut (laufwerkgeräusche) und find sie jetzt immernoch laut (lüfter). stört alles in allem ungemein wenn man dvds schaut. deswegen wird meine box gewakt ;) anbei mal der link zum kühlkörper. Gruß
xbox kükö

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
Zitat von nexus_VI
Btw., ohne angestecktes Laufwerk booten = üblicherweise Xbox Live ban, wirst du aber wohl eh schon wissen/draufgekommen sein.
also das stimmt definitiv nicht, wurde zwar schon oft behauptet, aber ich war selbst mit folgendem gerät zur zeit der ban-wave online und da hab ich auch ohne laufwerk gebootet, auch mal ohne lüfter. ;)
http://www.overclockers.at/cases_ca...uer_die__201547
Bearbeitet von Smut am 30.11.2008, 20:57

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Ich schrieb "üblicherweise", das ist durchaus der Fall. Ich hab hier eine gebannte Konsole stehen, in der nie ein einziger gebrannter Rohling gelegen ist, vielleicht bannen sie aber auch nach Lust und Laune :)
Genauso kenn ich Leute die seit Jahren mit Backups spielen und keinerlei Probleme haben. Das System würde mich eh brennend interessieren.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
also ban ohne RK oder ohne firmwareflash glaube ich dir jetzt einfach mal nicht.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ich wurde zeitgleich mit dem neuen Update gebannt, davor keinerlei Probleme.
Habe ebenfalls eine geflashte Konsole. Die hab ich mir damals im Glauben zugelegt, damit NTSC abspielen zu können... :bash:

Deswegn behaupt ich jetzt einfach mal, mittels Update wurde auch eine neue Methode zur Erkennung eingebaut.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Zitat von Smut
also ban ohne RK oder ohne firmwareflash glaube ich dir jetzt einfach mal nicht.
Was ist bitte ein RK? Ist mir bei all meinen modifizierten Konsolen nicht untergekommen. Mein Eingriff war die übliche RRoD-Reparatur, beim Aufdrehen war das SATA Kabel leider nicht ganz drinnen. Dass du mir das (als führender Experte) nicht glaubst, ist natürlich besonders niederschmetternd :p

@Vinci: Nicht jeder wurde seit dem neuen Update gebanned, der letzte Ban den ich gesehen hab liegt ~1 Jahr zurück.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
rk = das unwort raubkopie und woher willst wissen, dass der vorbesitzer nicht schon irgendwas getrieben hat mit der konsole?
ms flagt die konsolen und bannt sie anschließend gleichzeitig.

aber kommen wir schön langsam wieder zurück zum thema.

btw: der wasserkühler ist nicht wirklich teuer mit 50 euro, wäre fast ne überlegung wert. für ne GPU zahlst normal deutlich mehr...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Zitat von ass21
also ich fand die box vor dem update laut (laufwerkgeräusche) und find sie jetzt immernoch laut (lüfter). stört alles in allem ungemein wenn man dvds schaut. deswegen wird meine box gewakt ;) anbei mal der link zum kühlkörper. Gruß
xbox kükö
...wer benutzt die 360er auch zum dvd schauen. Da kannst dich ja genauso neben eine baustelle stellen und dann versuchen musik zu hören :D. Ich benutz für dvds nur ps2 bzw. seit ich die (1er) xbox hab eben diese.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
hab bei meiner ersten box mal testweise den anpressdruck von gpu und cpu auf anschlag erhöht, dann wurde der lüfter etwas leiser durch die niedrigere drehzahl.

war aber nur ein test einer eh schon hinigen box.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz