"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[XBOX360] News: Maus

Captain Kirk 23.03.2010 - 07:08 4658 34
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Zitat
"Scorch 360": Bannco stellt Maus für Xbox 360 vor
Das auf die Produktion von Zubehör spezialisierte US-amerikanische Unternehmen Bannco hat unter der Bezeichnung Scorch 360 ein Eingabesystem für die Xbox 360 präsentiert. Von dieser Maus sollen besonders die Spieler von Shootern profitieren. Grundsätzlich ist Scorch 360 mit allen Spielen für die Xbox 360 kompatibel, teilte der Hersteller mit. Die Übertragung der Daten findet dabei kabellos mit 500 Hz statt. Ferner soll das Eingabesystem mit einer Auflösung von 1600 DPI arbeiten. Scorch 360 - Eingabesystem für die Xbox 360 Dabei soll die Mischung aus WASD-Controller und Maus auch vollständig mit dem PC kompatibel sein. Den Kunden stehen diesbezüglich alle bereits vom Standard-Xbox-Controller bekannten Tasten zur Verfügung. Diese lassen sich den getroffenen Angaben zufolge über ein Softwareupdate konfigurieren. In Deutschland ist Scorch 360 bislang noch nicht im Handel, sondern nur über Importhändler erhältlich. Die offizielle Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 80 US-Dollar.

Winfuture

wunder mich ein wenig, dass ich (bzw. scheinbar sonst auch niemand hier im forum) bisher davon nix ghört hab.

kirk, ende
Bearbeitet von Smut am 23.03.2010, 15:33

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat
Von dieser Maus sollen besonders die Spieler von Shootern profitieren
Seh ich anders! Es profitieren nicht die Spieler von Shootern, sondern die Shooter-Spieler, die mit dem Controller spielen, werden benachteiligt imho.

Ansonsten ist das Gerät schon interessant, aber ca. 80 Dollar ist mir doch noch etwas zu viel! :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
bleibt abzuwarten obs auch wirklich gut ist. von ergonomie merkt man mal nicht viel aber die technische umsetzung wird wohl der knackpunkt sein.
es gibt doch auch eine andere lösung. xfps oder so ähnlich. das soll ja in der letzten version (sniper, wenn ich mich recht erinnere) schon sehr gut gewesen sein, weil man die sensitivity/totpunkte selbst regeln konnte und das auch schon gut funktioniert hat.
nur ist die lösung recht umständlich, da man unter anderem auch einen wired controller dazu braucht. zumindest ist das mein letzter wissensstand. kA ob sich da vielleicht auch was getan hat.

edit: xfps
Bearbeitet von Captain Kirk am 23.03.2010, 07:36

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Captain Kirk
Winfuture

wunder mich ein wenig, dass ich (bzw. scheinbar sonst auch niemand hier im forum) bisher davon nix ghört hab.

kirk, ende

evtl., weil kein bedarf besteht? ;)

auch wenn es in pc foren anders propagiert wird...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
also ich brauchs mittlerweile auch nicht mehr aber ganz abgeneigt bin ich der idee eigentlich nicht.
was ich problematisch sehe sind online shooter. da ist man mit so einer lösung imo klar im vorteil und somit kommts natürlich zu massiven ergebnis verfälschungen.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat von Bodominjaervi
Seh ich anders! Es profitieren nicht die Spieler von Shootern, sondern die Shooter-Spieler, die mit dem Controller spielen, werden benachteiligt imho.

Ansonsten ist das Gerät schon interessant, aber ca. 80 Dollar ist mir doch noch etwas zu viel! :)

Man muss ja wissen was man schreiben darf und was nicht ;)

Ich bin dafür, auch wenn ich es mir in liegender faulenzender Couchposition schwer vorstellen kann mit der Maus zu spielen.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Captain Kirk
also ich brauchs mittlerweile auch nicht mehr aber ganz abgeneigt bin ich der idee eigentlich nicht.
was ich problematisch sehe sind online shooter. da ist man mit so einer lösung imo klar im vorteil und somit kommts natürlich zu massiven ergebnis verfälschungen.

ja, das ist tatsächlich ein punkt.

imho sollte sie es bleiben lassen. oder gleich pc und konsole abschaffen und die eierlegende wollmilchsau erschaffen. ;)

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Ein Browser + Maus würd ich ok finden. Nur leider hat ja eine andere Next-Gen Konsole den Browser bekommen :D Fürs spielen bleib ich beim Gamepad, ansonsten könnte ich gleich Religion wechseln und wieder PC-Spieler werden :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
fänd ich super wenns billiger wär, einfach aus dem grund da ich dann z.b. mit freunden spielen könnt

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Zitat von userohnenamen
mit freunden spielen könnt
Und das geht jetzt nicht weil ...?

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Sowas gibts eh schon ewig von zig anderen Herstellern.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von mascara
Und das geht jetzt nicht weil ...?

ich mit der controller-steuerung bei shootern verzweifel _._
bei GOW hab ich 10 sekunden gebraucht um mal überhaupt etwas zu treffen :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von userohnenamen
ich mit der controller-steuerung bei shootern verzweifel _._
bei GOW hab ich 10 sekunden gebraucht um mal überhaupt etwas zu treffen :D

baldrian soll helfen. :p

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2612
Für die PS3 hab ich den FragFX Controller auch Maus + Nunchuk Artigem Controller. und selbst als Mittelmäßiger Shooter Spieler ist man sehr überlegen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Zitat von DerBrandy
Für die PS3 hab ich den FragFX Controller auch Maus + Nunchuk Artigem Controller. und selbst als Mittelmäßiger Shooter Spieler ist man sehr überlegen.
cheater :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz