"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[XBOX360] News: Maus

Captain Kirk 23.03.2010 - 07:08 4664 34
Posts

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
So Fazit. Ich editier mal absichtlich nicht um das vom vorigen Post abzusetzen.

Erstmal die Verarbeitung. Wie oben beschrieben einwandfrei. Hab mittlerweile bemerkt dass die Controller nen seltsamen Plastikgeruch abgeben, zusammen mit den klackernden X,Y,A,B Tasten ist es verschmerzbar. Bei nem Shooter eigentlich nicht störend aber trotzdem zu erwähnen Die Trigger-Tasten (LT und RT) sind keine Trigger sondern normale Tasten.

Dann zum Handling. Die Maus und der Nunchuck liegen echt gut in der Hand und wenn man sich erstmal an dieses XBOX untypische Steuerungssystem gewöhnt hat ist es echt kein Problem mehr. Ob man allerdings wirklich im Vorteil ist, ist schwer zu sagen. Für mich persönlich ist es auf jedenfall angenehmer zu spielen und ich hab schon das Gefühl besser zu spielen bzw. ein besseres Gefühl beim Zielen zu haben.
Leider ist der Controller jedoch wirklich nur für reine Shooter zu gebrauchen die mit Cursorvisier arbeiten(z.B. ModernWarfare2, Fallout 3, ...).
Bei Resident Evil 5 fand ich es nicht so besonders viel besser und bei Halo Wars konnte ich nicht die Steuerung umstellen so dass ich weiterhin mit dem Controllstick den Cursor bedienen musste.

Der Preis ist mit 77,- + Versand natürlich schon etwas happig für ein solches Nischenprodukt. Wenn man allerdings hauptsächlich Shooter spielt die oben genannte Kriterien erfüllen ist er zu empfehlen. Als alternatives Steuergerät für die XBOX eher nicht.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
thx für das review.
ich denke, dass ich mit dem der maus besser spielen würde. kaufen werd ichs mir nach kurzer überlegung aber trotzdem nicht.
hat man sich erstmal an die controller steuerung gewöhnt (und ja ich war der letzte, der sich das bei einem shooter vorstellen konnte) ist sie gar nicht mal so übel. und solange alle dasselbe handicap haben auch eine neue interessante herausforderung.

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Hatte MW2 schon eingemottet nachdem ich den SP durch hatte und MP keinen Spass gemacht hat (Da ich mir die Special Edition gekauft hab hat es mich schon geärgert weil die nicht grad billig war). Jetzt mit der Maus bin ich schon Level 22 und es macht wirklich Spaß weil "mit Maus" für mich einfach das natürlichere/bessere Shooterfeeling ist.
Hab mal ins Bannco-Forum geschaut, und offensichtlich spielen doch einige mit dem Teil MW2 denn warum sonst sollten sie ein eigenes Firmware Update rausbringen.
Werd heute abend das Update ausprobieren, angeblich soll die Mausbewegung noch "smoother" sein.
Für mich persönlich ist es nicht so dass ich mich "überlegen" fühle, aber ich fühle mich zumindest ebenbürtig.


edit: NOCH WAS GANZ WICHTIGES. Wenn man den Controller verwendet kann man KEIN HEADSET verwenden. Sehr ärgerlich. Wird angeblich mit Update der Firmware gelöst ist aber momentan schon nervig.
Bearbeitet von Corow am 06.04.2010, 18:31

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Heute bis Mittwoch hätt ich mal Zeit, falls du Lust hast!

Gibts in einem Shooter (wie zB MW2) ein 1 on 1?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
spiel doch serious sam HD Deathmatch ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz