"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[XBOX360]News: neuer Controller kommt

Captain Kirk 01.09.2010 - 07:59 1867 19
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Moin zusammen,

bin etwas erstaunt, dass es scheinbar noch niemand gepostet hat. M$ hat sich endlich der D-Pad Problematik angenommen und einen neuen Controller vorgestellt.

neuer-xbox-360-controller-1283319774_158753.jpg
Winfuture

das Neue dran: das D-Pad lass sich drehen und dadurch wird der hintergrund des "Plus" abgesenkt. Siehe Video...
Kommt am 9.11. in den USA auf den Markt. Bei uns erscheints im Feb.

Kirk, Ende

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
The controller will only be available with the new Play & Charge Kit that will launch on November 9th for US $64.99.
WTH? :eek:

Aha, farbige Buttons gibts auch nicht :D

Mich würd interessieren, wie das D-Pad innen gelöst worden ist.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
sieht man hier ganz gut, der kreis wird gedreht und das kreuz in der mitte kommt raus:

http://www.youtube.com/watch?v=kz6a...player_embedded

irgendwie auch nur eine halbe lösung. ein klares kreuz wie bei der wii wäre besser.

edit: die grautöne bei den buttons finde ich auch schwach...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
jetzt is euer argument mit den farbigen buttons besser als XO usw. auch dahin :D ;)

aber eventuell sind dann damit endlich beatemups spielbar und menüs ordentlich durchfahrbar

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Zitat von Bodominjaervi
Mich würd interessieren, wie das D-Pad innen gelöst worden ist.
warum?...hast angst, daß du den nach (d)einer "wäsche" nicht mehr zusammenbauen kannst? :D

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Ich find das Video schrecklich :D

Aber hab schon eine Idee, so schwer wirds auseinanderbasteln auch sicher nicht werden beim neuen :)

@Bumblebee: Genau um das gehts! :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
warum auseinanderbasteln? man dreht den kreis um 90 grad und das kreuz hebt sich raus.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Geht ums reinigen, und bunte Buttons würden mir in dem Controller besser gefallen :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich find ihn ganz gut werd ihn mir aber trotzdem nicht kaufen, da er imo zu spät daherkommt. wieder 65€ für einen controller... nein danke. bis zur nächsten generation halt ich noch durch :)

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
bitte steinigt mich jetzt nicht gleich. weil...

ich versteh den sinn der änderung nicht wirklich. :confused: für mich ist das neue d-pad kein kaufgrund. ich verwend das so gut wie nie und falls doch mal, hab ich kein problem damit! ob das jetzt ein "+" ist oder nicht... mir egal. (vielleicht spiel ich ja auch die falschen spiele! :D)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
bei beat 'em ups ist ein gutes steuerkreuz wichtig.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
genau das frag ich mich auch. was ist noch mal so schlecht am aktuellen dpad? hatte da auch nie probleme damit.. für mich definitv kein kaufgrund.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Dann steuer mal durchs Menü. Du wirst überrascht sein, wie oft die Eingabe falsch erkannt wird.

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
also beim menü nehm ich immer die analog-sticks ;) also _ich_ hab kein problem damit! beat 'em ups spiel ich keine...

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Die meisten Menüs sind ja grausam: Mit dem Stick runter gedrückt halten: Mörderverzögerung beim zweiten runterscollen. Mit dem D-Pad kannst schneller drücken als mit dem Stick rauf-/runterschwingen. Es ist einfach schneller imho.

Wennst oft im Menü bist sparst sicher pro Tag einige Sekunden :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz