"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[XBOX360][PS3] Dark Souls

d3cod3 12.11.2011 - 14:48 39519 211 Thread rating
Posts

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
mein vorschlag wäre: zuerst zur motte (im garten hinten). da kriegt man gut souls für level ups. dann aber doch zu den pesthunten unten und den boss mit den 2 schwertern legen. den kann man mit kiting über die stiege recht gut machen. dauert beim ersten mal spielen eventl. ein paar mal bis man das timing hinkriegt. dann runter in die depths und blighttown. das ist zumindest der "normale" weg.

die hydra würd ich erst später machen. die ist nur zach wenn man das spiel noch nicht intus hat (imho)

sensei

die Küstenwache?
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Bad Schlotterbac..
Posts: 709
in blighttown ruckelts ziemlich bei mir.
depths waren ganz witzig, hab mich n paar mal verlaufen :)

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Zitat von sensei
in blighttown ruckelts ziemlich bei mir.
Blighttown ruckelt auf PS3/X360/PC, egal welche config, dort ist einfach der Hund drin. ;)

sensei

die Küstenwache?
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Bad Schlotterbac..
Posts: 709
Zitat von d3cod3
mein vorschlag wäre: zuerst zur motte (im garten hinten). da kriegt man gut souls für level ups. dann aber doch zu den pesthunten unten und den boss mit den 2 schwertern legen. den kann man mit kiting über die stiege recht gut machen. dauert beim ersten mal spielen eventl. ein paar mal bis man das timing hinkriegt. dann runter in die depths und blighttown. das ist zumindest der "normale" weg.

die hydra würd ich erst später machen. die ist nur zach wenn man das spiel noch nicht intus hat (imho)

so danke, auftrag ausgeführt :)

noch ein paar fragen :P
- wo gehts jetzt hin?
- was hats mit den covenant auf sich? bin jetzt mal beim "Pfad des Drachen"
- Waffen/builds: hab jetzt str/health/endurance auf so ca 23, dex auf 18 fürs black knight sword. sollt man zumindest int oder faith mitsteigern?

tia

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
kommt drauf an was du machen willst. wenn du magie/wunder machen willst: steiger es. wenn nicht, nicht. du hast alle möglichkeiten :D

covenants musst du dir anschaun, da gibt es diverse vorlieben und nutzen. http://darksoulswiki.wikispaces.com/Covenants ich war lange bei der katze für pvp aber jetzt bin ich chaos servant für spells.

@wohin: in blighttown ist die spinne => 2te glocke. danach kann man wenn man mag zu sens fortress gehen. das wird mit den glocken geöffnet. dort dahinter ist dann anor lando. sobald du dort durch bist wirds kompliziert :D

sensei

die Küstenwache?
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Bad Schlotterbac..
Posts: 709
Ok danke. Die spinne ist schon tot. Dann mach ich mich mal am weg

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Hab das Spiel letztens auch angefangen nachdem ich es öfters bei Freunden auf LANs gesehen habe (als Zeitvertreib in den Pausen). Habe es schon länger für die PS3 aber nie angezockt ... und jetzt doch noch für den PC gekauft (weil die Prepare to Die Edition nur 1 Euro teurer als das Addon auf der PS3 alleine ...) und nicht bereuht.

Grafik am PC top (Community Fix von Dantura oder so), flüssig und PS3-Controller über BT/MotionInJoy und einem DXInput-Treiber damit auch Force Feedback funktioniert :p

Das Game ist einfach ein Wahnsinn, Atmosphäre und Gameplay (so viele Möglichkeiten, Spielwelt so gut durchdacht - wenn auch recht wenig Interaktion mit NPCs :p) - wobei der Schwierigkeitsgrad doch sehr heftig ist, ich schwenke immer zwischen "OMG GEIL, OHOOOOO" und "FUUUUUUUUUUUUUUUUUUU" :D



Muss zugeben das ich allerdings bereits einige Maps und Youtube-Videos zu Rate gezogen habe weil der Controller sonst wohl im TV picken würde :p

Am besten war ja gleich am Anfang ... aus lauter Panik habe ich beim ersten Blickkontakt den ersten Händler Undead Male umgenietet und kam so nicht mehr zu einem Bogen, den ich aber wegen dem Schwanz des Wyrms bzw. des 200-Damage-Schwerts haben wollte. Nach langem hin und her (sonstige Bögen liegen alle irgendwo am Ar... der Welt wo man als Noob nicht hin kommt :D) hab ich den dann durch viel viel Glück einfach so in Melee den Schwanz ab. Ein Erfolgserlebnis sondergleichen ...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
gratz! von den erfolgserlebnissen lebt das spiel :)

mir fehlt jetzt noch der letzte boss, dann hab ich das spiel endlich auf level 1 durchgespielt :D

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Damit d3cod3 nicht fad wird.
Zitat
winfuture.de
Dark Souls II erscheint am 14. März 2014 für die PlayStation 3 und Xbox 360. Die PC-Version folgt ein wenig später, jedoch werden wir wohl nicht so lange auf die Veröffentlichung warten müssen, wie es beim Vorgänger noch der Fall war. Namco Bandai begründet den späteren Termin mit Optimierungen, die für die PC-Fassung notwendig sind. Ein konkretes Erscheinungsdatum gibt es allerdings noch nicht.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Dark Souls ist überhaupt nicht schwer. Die Steuerung ist einfach nur so abartig.
Wahnsinn, als würde man den Charakter schieben/ziehen und nicht selbst steuern.

Pc und Xbox Pad. Einfach nur ein Krampf. Macht überhaupt keinen Spaß obwohl das Setting eigentlich geil is.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von Bodominjaervi
Damit d3cod3 nicht fad wird.


kommt gerade rechtzeitig. 100% run und SL 1 run sind erledigt. momentan kann ich nur speedruns machen und mit pvp die zeit totschlagen :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von Earthshaker
Dark Souls ist überhaupt nicht schwer. Die Steuerung ist einfach nur so abartig.
Wahnsinn, als würde man den Charakter schieben/ziehen und nicht selbst steuern.

Pc und Xbox Pad. Einfach nur ein Krampf. Macht überhaupt keinen Spaß obwohl das Setting eigentlich geil is.
An die Steuerung hab ich mich recht schnell gewöhnt, kämpfen ist großteils nur eine Timing-Frage - die Bosse fand ich großteils allerdings einfach schlecht designed.

Spiele es am PC mit PS3-Pad (unter Windows via MotionInjoy als Xbox-Controller eingestellt), geht eigentlich super und die Grafik kann man auch ordentlich hochschrauben mit 3rd-Party-Tools :)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
die steuerung am pc ist schon ok mit xbox pad. ich habe demon souls schwieriger in erinnerung. naja, dark souls habe ich nicht beendet; da sprang der funken für mich nicht mehr über, wie beim ersten teil.

wünschte nur sie würden die grafik verbessern. bei dem trailer graust mir ein wenig ...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
wenn man sich nur sorgen um die grafik macht wird man sich mit dark souls eh nie anfreunden können...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Prinzipiell geb ich dir schon recht. Der Inhalt ist mir auch wichtiger als das Aussehen aber ist es 2014 immer noch notwendig, dass man als Spieler entweder ein schönes oder ein gutes game spielen muss/soll. Wenn die eine andere Engine verwenden ist das Spiel neben gut halt auch noch schön.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz