"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

xCloud - Game Streaming

Smut 12.08.2020 - 09:24 2585 13
Posts

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15858
Microsoft startet am 15 September mit xCloud.
Unter den Start Ländern ist neben Deutschland auch Österreich.


Android Beta kann absofort getestet werden wenn man einen gamepass ultimate besitzt.

https://play.google.com/store/apps/...ta&hl=en_US

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7711
Find ich top.
Ich hoffe Apple bewegt sich da noch bei den Richtlinien. Kann nicht sein, dass sie das ihren Usern verwehren.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15858
Fix. Die Richtlinien sind alt und ergeben tw. Keinen Sinn. So auch diese dass nur exklusiver content und direkt lizensiertes angeboten werden darf im Streaming - schützt den User einfach nicht.

Aber zurück zum Thema:
Unter Android klappt es ganz gut.
Latenzen sind natürlich da.
Datacenter ist übrigens in uk (Cardiff/Wales).
Savegames werden gesynct.
Der Start von Spielen dauert leider etwas länger.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2828
Mh, seh ich das richtig, dass das die Konsole eigentlich obsolet macht?

Ich hätte jetzt nichts gefunden, was die Installation auf einem "AndroidKastl" der am TV hängt verwehren würde?! Leistung braucht das Ding ja nicht, da die Spiele ohnehin gestreamed werden oder hab ich grad wo einen Denkfehler?

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15858
Es ist halt Streaming. Du bekommst einen komprimierten Stream.
Eine lokale Konsole ist deutlich besser von der Bildqualität. Also selbst wenn du dir für 150 Euro eine s kaufst (oder weniger). Weiters ist das Angebot der Spiele reduziert. Obsolet wird die Konsole dadurch nicht, eher ein add on für unterwegs, da sich ja auch die savegames syncen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9025
dazu kommt ein 50 bis 100ms input lag.

siehe unsere ausführliche diskussion im google stadia thread.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15858
Hat es schon jemand länger verwendet und wie lautet euer Fazit? Am smartphone display macht es mir keinen spaß - bringt irgendwie nichts.
Ipad leider nicht supported.

Android Emulator am windows tablet wäre eine Idee xD

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11433
ist eigentlich bekannt ob das ganze auch irgendwann/irgendwie unter ios kommen wird?

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15858
gibt unter iOS noch Probleme rund um die store inception.
Eine TestFlight Beta gibt es aber und das neueste Gerücht ist dass es direkt aus dem Browser gemacht wird. Wird sich noch etwas verzögern.

Was mich aktuell etwas nervt sind die extremen Ladezeiten - das macht mit Game intros und den ganzen Zeug einfach keinen Sinn am Smartphone.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11433
na hoffentlich kommt da was..fürs iphone/ipad oder auch die switch stelle ich mir das eigentlich richtig geil vor.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11433
Übrigens kann man seit heute mit der Xbox App aufs Smartphone streamen.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15858
Werd ich mir mit VPN gleich ansehen. Latency innerhalb von .at meistens besser als nach Irland.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11433
ich habs heute mal kurz ausprobiert, hat eigentlich gut funktioniert, hab mir jetzt mal eine controllerhalterung bestellt.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15858
Streaming für iOS und windows10 freigeschaltet:
https://xbox.com/play

Sollte man auf iOS einen neuen xbox series x/s controller verwenden, ist iOS 14.5 notwendig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz