"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

13 - 14 Zoll stabiles non-glare Officenotebook bis 500? Euro

eitschpi 19.05.2021 - 12:17 4800 25
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Das Gerät ist super, vor allem das Display. Vielleicht nehm ichs :D aber now do dunkleres Grau (Wie das Irongray von dem Lenovo v14 vielleicht) mit sonst gleichen Kenndaten obwohl leichter natürlich besser wäre please. :rolleyes:

Beim Preis ist dann noch nach oben Platz.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Die 1,38kg vom Ideapad 5 sind schon auf der leichteren Seite für einen 14"er. Wenns dann noch leichter wird, bei guter Leistungsfähgikeit, dann wirds schnell relativ teuer.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Was sind deine genauen Anfroderungen und was darfs maximal kosten?

Prinzipiell rate ich lieber zu einem 1-3 Jahre alten Businessgerät (Thinkpad T oder X) als zu einem neuen Consumergerät. Die Grenzen verschwimmen aber und es hängt immer vom genauen Anwendungsfall ab

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja hab ich auch gesagt, mit 13 Zoll wirds ja auch keine drei Kilo leichter und sie will aber die Bildschirmdiagnoale von 15 Zoll. :D

Es hat sich aber herausgestellt (eigentlich hätte ich es wissen müssen), dass ein Macbook Air, das kein Macbook Air ist, gesucht wird.

Es geht immer noch um nur Internet, Videos und Office, Gebraucht will sie leider nicht.

Hier z.B.?

https://geizhals.at/lenovo-ideapad-...e-a2263224.html

Am besten wärs wohl wenn mans vorher anschauen kann.

Danke für eure Geduld.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Ah Okay jetzt check ichs erst.
Hab gedacht es hat dir so gefallen dass du auch sowas willst nur halt in dunkler und leichter (weil dunkle Farbe immer schwer ist)

Viel Optionen bleiben dann eh nicht über
wie wärs mit https://geizhals.eu/lenovo-ideapad-...e-a2533760.html oder https://geizhals.eu/lenovo-ideapad-...e-a2520286.html bzw https://geizhals.eu/lenovo-yoga-sli...e-a2458696.html
Bearbeitet von Viper780 am 10.06.2021, 17:35

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Aber das Yoga Slim mit non-glare, passt auch oder?
https://geizhals.eu/lenovo-yoga-sli...e-a2524933.html

Gibts auch nur in Deutschland, aber was solls.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Ja geht auch, würd aber was mit mehr RAM nehmen. 8 GB sind aktuell eher Unterkante und man kann die nicht aufrüsten

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Das sind dann aber schon 1099 statt 799. Ob das Gehäuse überhaupt so lang durchhält dass sich das auszahlt?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
mit mattem Display ja - wie sehr das glare spiegelt weiß ich aber nicht.

wenns Geld nicht extrem zwickt würd ich beide bestellen und ausprobieren und dann eins Zurück schicken

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Da würde von der Preisleistung her das Idea Pad 5 gscheiter sein auch wenn es ein paar mm dicker ist oder?

https://geizhals.eu/?cmp=2524933&cmp=2523648

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Ist halt merklich größer und schwerer.
Wenn ich nicht irre hat es ein TN Panel

Aber ja, Leistung ist besser.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz