"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

50-Euro-Netbook: Auf der Fährte des Eee?

Joe_the_tulip 14.10.2009 - 18:26 3865 10
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Netbooks listet der Geizhals Preisvergleich ab etwa 150 Euro. Für 50 Euro, etwa ein Drittel dieses Preises, kann nun ein chinesischer Zwilling des Macbook Air erworben werden. Die integrierte Hardware würde aber den meisten von uns nicht einmal in einem Mobiltelefon genügen: Eine Via VT8500 CPU mit 300 MHz, 128 MB RAM und 1 GB Massenspeicher scharen sich rund um ein 7"-WVGA-Display.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
klingt trotzdem spitze für viele projekte die mir einfallen würden. audio server, der digitale kalender der im offtopic erwähnt wurde usw.

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
wäre vmtl die lösung für meine suche nach einem billigen mobilen w-lan surf ding

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ich glaub da surf ich doch lieber auf dem Handy.

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
da is aber ein gebrauchter eeepc wesentlich gscheiter, sogar die alten 4G, und die kosten auch nicht so viel mehr als 50€

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
In Asien gibts so Zeug wie Sand am Meer... MIDs und UMIDs mein ich.
Mir würd ja der Sharp PC-Z1 ganz gut gefallen, hat zwar lediglich 5 Zoll aber sieht recht fein aus - nur: k.A ob es der überhaupt nach Europa schafft... Schade eigentlich...
Bearbeitet von whitegrey am 15.10.2009, 00:46

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Zitat von CitizenX
da is aber ein gebrauchter eeepc wesentlich gscheiter, sogar die alten 4G, und die kosten auch nicht so viel mehr als 50€
wo nimmt man solche dinger am besten her?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von ica
klingt trotzdem spitze für viele projekte die mir einfallen würden. audio server, der digitale kalender der im offtopic erwähnt wurde usw.
Naja, dafür nimmt das Teil ja zu viel Platz ein. Außer du baust die Hardware aus ;).

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Zitat von Flochiller
wo nimmt man solche dinger am besten her?
ebay gibts öfter mal welche, wobei die in den usa beliebter waren

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
do want tablet in a5 größe, wieso entwickelt das keiner :)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von Spikx
Naja, dafür nimmt das Teil ja zu viel Platz ein. Außer du baust die Hardware aus ;).

war so gedacht ja :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz