"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Notebook klein und leicht für jeden Tag

Joe_the_tulip 23.09.2011 - 12:30 17397 130
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
dann bleibt mir mal wieder nur Jack Johnson: "sitting, waiting, wishing"

und mich zwischendurch mit einem X200s abfinden ;)

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Habe jetzt übrigens ein X200 mit BoeHydis AFFS Panel aus dem X200T mit anti-glare Folie: Damit lässt es sich auch arbeiten :) 1440*900 wär aber auch nicht übel...

DarkUtopia

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 250
ich finde das X1 wäre sehr interessant aber soll leider sehr laut und das display recht mieß sein....

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
ja, x1 ist eher laut. display spiegelt wahnsinnig. ähnlich wie beim Macbook air braucht man auch adapter für z.b. vga, mit dem unterschied, dass lenovo diese in .eu noch gar nicht anbietet.
CPU ist einfach falsch dimensioniert. ich würde es nicht empfehlen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat von Smut
ja, x1 ist eher laut. display spiegelt wahnsinnig. ähnlich wie beim Macbook air braucht man auch adapter für z.b. vga, mit dem unterschied, dass lenovo diese in .eu noch gar nicht anbietet.
CPU ist einfach falsch dimensioniert. ich würde es nicht empfehlen.

und die Auflösung ist einfach grauslich....

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich bin gerade mit dem Lenovo Thinkpad Edge E325 gefunden. Das hat zwar kein USB 3, nur Standardauflösung aber ansonsten ist das ja genial um den Preis, sogar mit 128 GB SSD. Leise, 7h Akku, entspiegelt... wo ist der Haken?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Zitat von eitschpi
Ich bin gerade mit dem Lenovo Thinkpad Edge E325 gefunden. Das hat zwar kein USB 3, nur Standardauflösung aber ansonsten ist das ja genial um den Preis, sogar mit 128 GB SSD. Leise, 7h Akku, entspiegelt... wo ist der Haken?

lahm, kein umts, schlechtes disp aber heißer preis für ein großes ssd.

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
Kein Betriebssystem inklusive.

Wie sind die anwesenden Thinkpad User eigentlich mit der Qualität ihrer ThinkPads zufrieden? Habe mich umgehört und habe leider kaum was Gutes gehört :(.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
OS 45€ auf oc.at

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Kann nur gutes von meinem Thinkpad X200s berichten. Allerdings ist auch nichts Besseres mehr nachgekommen... Jedenfalls, Spitzensupport bei vor Ort Garantie, die ich bisher 1x wegen eines defekten Lüfters in Anspruch nehmen musste.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Die Edges können natürlich ned mit den alten Thinkpads mithalten. Ist halt ein Mittelding zwischen Crap und Thinkpad.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat von StonieX
Kein Betriebssystem inklusive.

Wie sind die anwesenden Thinkpad User eigentlich mit der Qualität ihrer ThinkPads zufrieden? Habe mich umgehört und habe leider kaum was Gutes gehört :(.

nicht alles was mit Thinkpad wirbt ist aus eins!

Alles außerhalb der X, T und W Serie seh ich nicht als Thinkpad an. (obwohl die ganzen X1 Serien auch ned wirklich dazu zählen)

Die R Serie haben sie aufgelassen, genau so wie die kurz darauf gefolgte SL Serie.

Die verarbeitung der echten Business Books ist nach wie vor Top, so eine gute Tastatur bekommst einfach sonst nirgends.

Wennst mit einem Netbook auskommst (die AMD C- und E- sind so schnell wie ein Atom) dann schau dir mal das X121 an zB: http://geizhals.at/eu/688632 bzw noch a spur flotter: http://geizhals.at/eu/696373

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
Die Edge-Serie hast du bewußt ausgelassen, sehe ich das richtig?

Das X121 hatte ich mir schon angeschaut (im Netz), allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Bildschirmgröße für Catia groß genug ist. Die Daten sollten wohl ausreichend sein für einfache Arbeiten damit (Teile, Zeichnungen, Kleinstbaugruppen).

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
das Edge ist ein Lenovo aber kein Thinkpad in meinen augen, auch das x121 ist ein billigst Thinkpad und kein Business Book wie man es von den anderen Thinkpads also mit einem gebrauchten x200 oder x201 (oder gar mit den s Versionen) kann es bei weitem nicht mithalten

Du baruchst auflösung keien größe und da bist mit einem x201s oder T420s am besten beraten wenns klein und leicht sein soll (evtl die älteren mit etwas schwächerer CPU reicht da auch)

das x121 mit AMD E CPU ist defiitiv zu schwach

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Natürlich sind die Edges keine richtigen Thinkpads. Aber Preis/Leistungsmäßig ist das imho nicht zu schlagen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz