"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus Zenbook

Marieli 15.01.2021 - 09:09 2674 4
Posts

Marieli

Banned by Moderators
Registered: Jan 2021
Location: Germany
Posts: 3
Hallo ihr Lieben,

Ich arbeite momentan mit dem Asus Zenbook, und hab es mir 2018 für das Studium gekauft. Nun macht allmälich der Akku schwach und ich überlege es zu tauschen/tauschen zu lassen. Macht das Sinn oder hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Könnt ihr ansonsten so etwas wie eine Powerbank für den Laptop empfehlen? Gibt ja nicht sonderlich viele Anschlüsse deshlab habe ich mir verschiedene Adapter zugelegt.

Vielen Dank im Voraus!

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von Marieli
Hallo ihr Lieben,

Ich arbeite momentan mit dem Asus Zenbook, und hab es mir 2018 für das Studium gekauft. Nun macht allmälich der Akku schwach und ich überlege es zu tauschen/tauschen zu lassen. Macht das Sinn oder hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Könnt ihr ansonsten so etwas wie eine Powerbank für den Laptop empfehlen? Gibt ja nicht sonderlich viele Anschlüsse deshlab habe ich mir verschiedene Adapter zugelegt.

Vielen Dank im Voraus!

Meiner Erfahrung nach macht das Sinn, Akkus gibts meistens für alle Modelle, kosten um die 50€ und sich relativ einfach zu wechseln.
Welches Modell ist es den genau?

Marieli

Banned by Moderators
Registered: Jan 2021
Location: Germany
Posts: 3
Das 13.3 flip also 13 (UX331FN-EG027T), Notebook mit 13,3 Zoll Display, Core™ i5 Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB SSD, GeForce MX150, Slate Grey

Hab auch schon mehrfach versucht dazu zu recherchieren und mich beraten zulassen aber nie so richtig Erfolg gehabt.

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Da hab ich mich wohl beim Preis etwas geirrt, sind etwas teurer.

Hier gibts den original Akku
https://www.ebay.de/itm/Akku-50Wh-O...ie/154185572867

und hier kompatible Akkus (hab mit kompatiblen bisher nur gute Erfahrungen gemacht)
https://www.amazon.de/7XINbox-C41N1...E/dp/B089KJKHDZ
https://www.ebay.de/itm/Laptop-Batt...FN/124460952421

Marieli

Banned by Moderators
Registered: Jan 2021
Location: Germany
Posts: 3
Super, vielen Dank trotzdem für die Infos! Das hat mir schon sehr weiter geholfen. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz