"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus X57VN -> empfehlenswert?

Jack the ripper 28.08.2009 - 09:35 1116 7
Posts

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Ich hätt mir dieses Notebook ausgesucht: http://geizhals.at/eu/a423776.html

Spricht irgendwas dagegen? Den Preis find ich ja ziemlich gut. Gebraucht wirds für Studium und Games.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Welche Games? Akku wird halt nicht so besonders lange halten denk ich mir. Was vorallem fürs Studium blöd wäre oder?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
studium? :eek:
asus ist halt vom support eher meh.

ansonsten ein feines book imo.

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Naja von den Games sollte bis auf Crysis schon alle aktuellen Sachen (zumindest eingeschrenkt) laufen. Aber ich will jetz auch nicht unbedingt sehr viel mehr ausgeben.

Wie lang der Akku hält ist ne gute Frage. Länger wär natürlich besser^^

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Jack the ripper
eingeschrenkt

studium? lass mich raten, deutsch?

:D

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
also so schlecht dürft er nich sein

http://alatest.at/testberichte/note...o3-64270319,30/

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Hab mir den Laptop jetzt zugelegt und bin eigentlich halbwegs zufrieden.

Der Laptop an sich schaut halbwegs robust aus. Verarbeitung usw. find ich um den Preis nicht schlecht. Die Webcam hätten sie sich sparen können aber was solls. Für mich ein Nachteil ist definitiv das vorinstallierte Windows Vista. Beim 1. mal starten genehmigt er sich gleich mal mindestens ne halbe Stunde, damit er irgendwelche "Asus Programme" installieren kann. Des weiteren hatte ich jetzt schon 2 abstürze, und wenn man das TouchPad benutzt, dann ist es mir schon 2 mal hängengeblieben. Mit Ab- und wieder Anmelden ist das Problem zwar gelöst aber nervt, falls es so bleibt. Mit ner Maus hatte ich das Problem bis jetzt nicht.

Ich werds mir anschaun ob ichs noch bis Win7 aushalt oder ob ich WinXP draufhau. Das führt mich auch zu meiner nächsten Frage. Sollte man nicht einen Gutschein oder so für das neue Windows bekommen wenn man ein neues System kauft? Dabei ist in jedem fall nix. Muss ich mal beim Händler nachfragen.

Akku hab ich jetzt 1 mal ausprobiert. Hat 1 3/4 Stunden gehalten. Hab einiges installiert, jeweils ca. 20 Minuten COD4 und HOI3 gespielt, kurz HD Video gekuckt und a bissal surfen. Find ich jetzt ganz OK, im Sparmodus bei ausschließlich surven bzw. office dürfts wesentlich länger halten.

Von der Spieleleistung her geht COD4 in nativer Auflösung bei max. Details noch spielbar mit ca. 25-35 Frames.

Wenn erstmal ein anderes Betriebssystem drauf ist, ist das ein recht ordentlicher Laptop mit einem spitzen P/L Verhältnis.

Mi(kk)e

Big d00d
Registered: Jan 2007
Location: wien
Posts: 229
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz