"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Benq Joybook 7000 Infos & Reviews

BiOs 11.09.2004 - 12:53 277488 1656 Thread rating
Posts

Jimbo_22

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Germany -> Gi..
Posts: 26
ok, sorry, das mit dem touchpad hat sich schon erledigt. wenn man den treiber für das pad installiert, lässt es sich dort deaktivieren. für immer!
ist aber schon irgendwie doof, dass man erst den treiber für etwas installieren muss, nur um es zu deaktivieren. naja, hauptsache es geht!
cya

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
hab jetzt meine festplatte doch selbst eingebaut und naja..hab ein kleines problem.

nachdem ich windows neu aufgesetzt habe, alle mir bekannten treiber installiert habe hab ich noch immer im gerätemanager ein gelbes fragezeichen mit dem namen "Massenspeichercontroller" stehen :confused:

weiss jemand der auch ne andere hdd eingebaut hat welcher treiber da fehlt? oder vielleicht hab ich einfach was vergessen? (hab installiert: wlan, chipset, vga, modem, audio, touchpad)

komisch ist ja, dass alles trotzdem ganz normal funktioniert...

bq_joy

Big d00d
Registered: Aug 2005
Location: Berlin
Posts: 155
flashcardreader?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
arg...thx, hat mich drauf gebracht.

war der dumme pcmcia treiber...:bash:

bq_joy

Big d00d
Registered: Aug 2005
Location: Berlin
Posts: 155
oder so ;)

sean

Bloody Newbie
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 5
ich muss jetzt einfach mal die reparaturhäufigkeit ansprechen. mein joybook 7000.g11 hatte wohl schon einen vorbesitzer (sachverhalt derzeit ungeklärt, aber ich bin noch am schreiben mit dem händler) und das teil war damals zum 1. mal in der reparatur (s. weiter vorn im thread).
ich habe das gerät seit juni 2 mal wegen störender lüftergeräusche an digitest zur reparatur gesendet (nun behoben). jetzt ist das teil schon wieder futsch... :mad:
der einschaltknopf hat einen wackelkontakt und ich konnte es nur noch sehr schwer starten (mit kräftigem druck und schütteln).
beim reparaturstatus auf der digitest-seite, den man mit referenz- und seriennummer abfragen kann, steht, dass die ersatzteilbeschaffung länger als einen monat dauern oder das teil gar nicht beschafft werden kann.
seitdem das gerät mir gehört (juni) war es also 3 mal(!) in der reparatur und eine beachtliche menge dieser zeit bei digitest. ich konnte in dieser zeit natürlich nicht damit arbeiten und der ups-angestellte lächelt auch nur noch müde.
so toll das gerät auch ist, aber sowas ist mir noch nie mit einem computer/laptop passiert. kann man sich da nicht einfach wehren bzw. von benq ein funktionierendes neugerät fordern???
wie sind denn eure erfahrungen???

cu
sean

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
hast wohl ein montagsgerät erwischt....hab mein joybook seit etwa einem jahr und es war noch nie in reparatur.

ich glaub du kannst ein neugerät nur dann fordern, wenn sie es nach 3maliger reparatur des selben fehlers nicht schaffen diesen auszubessern.

sptotal

Bloody Newbie
Registered: Aug 2005
Location: DE
Posts: 27
Mein Joybook 7000 G37 war heute zum ersten Mal im Standby-Modus.

Danach läuft der Lüfter andauernd trotzt der Software Centrino Hardware Control.

Das neueste Bios ist aufgespielt. Könnt ihr mir helfen? Der Lüfter nervt sehr, wenn er immer läuft...

MfG

sptotal

Jimbo_22

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: Germany -> Gi..
Posts: 26
@sptotal:
leider gibts da keine hilfe. der lüfter läuft bei mir auch dauernd nach dem standby. bei manchen hat das biosupdate auf die neuste version angeblich geholfen, bei manchen nicht! am besten immer an lassen das schöne ding ;) oder eben runterfahren.

cya

sptotal

Bloody Newbie
Registered: Aug 2005
Location: DE
Posts: 27
Ich habe dem Support mal gemailt. Die haben mir eine Reperatur angeboten.

Aber dann gibts kein Ersatzgerät und das ist momentan mein einziger PC...

Bei wem hat das Bios-Update was gebracht?

MfG

sptotal

bauernjunge

Little Overclocker
Registered: Aug 2005
Location: D
Posts: 72
Ich brauch den Standby nicht, das Joybook hat doch auch einen Ruhezustand. Aus dem fährt´s auch flott wieder hoch.

sptotal

Bloody Newbie
Registered: Aug 2005
Location: DE
Posts: 27
Noch mal zurück zu den Schutzhüllen/Taschen:

Welche Crumpler Tasche von "The Gimp" passt am Besten? Ich traue den ganzen Angaben in den Shops nicht wirklich.

MfG

sptotal

danisan

Bloody Newbie
Registered: Aug 2005
Location: hb
Posts: 40
Zitat von sptotal
Welche Crumpler Tasche von "The Gimp" passt am Besten? Ich traue den ganzen Angaben in den Shops nicht wirklich. [...]

hi sptotal,
habe etwas weiter vorne schon mal gepostet. habe the gimp 14'' für mein joybook. bei ebay war jedoch für 15''er angegeben. und auf der crumpler-seite sind die maße sehr knapp angegeben, aber das ding passt sehr gut, kann es nur empfehlen.
viele grüße

sptotal

Bloody Newbie
Registered: Aug 2005
Location: DE
Posts: 27
Würde nicht die 15" Wide besser passen?

Bei der 14" Ausführung rutscht das Joybook doch sicher hin und her, weil die Tasche zu breit ist oder?

MfG

sptotal

danisan

Bloody Newbie
Registered: Aug 2005
Location: hb
Posts: 40
hi nochmal,
kuck doch mal weiter vorne, da steht noch etwas mehr dazu. von der länge her liegt es eng an. durch die kleinere breite ist vielleicht 1,5cm "über", finde ich persönlich aber nicht dramatisch, das book rutscht jedenfalls nicht herum.

aber so oder so wirst du wohl bei den speziellen maßen des books keine auf allen seiten zu 100% perfekt sitzende schutzhülle finden.
viele grüße
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz