"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bios Passwort Rücksetzen Fujitsu Siemens Notebook

djonny 17.03.2011 - 18:28 28876 18
Posts

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 593
Hi,

Ich hab ein riesen großes Problem. Ich hab hier ein Notebook
Fujitsu Siemens Amilo PA 2510

bei dem Notebook ist leider gleich beim Starten ein Bios-Passwort vergeben.

Leider hilft das Batterie entfernen nichts habs jetzt über einen Tag raus gehabt und es ist trotzdem noch eines vorhanden.

Jetzt war das ganze schon direkt beim Siemens Service weil vlt. gibt es ja ein Master Passwort allerdings. Ist von Siemens jetzt ein KV gekommen.

Die sagen es muss das Mainboard getauscht werden anders geht es nicht und das ganze kostet € 450,- also irgendwie ziemlich übertrieben.

Hat vlt. jemand von euch eine Idee wie man das Passwort resetten kann?

tia
Jonny

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
auf der ultimate boot cd (ubcd) gibts einige tools zum zurücksetzen. kannst wohl nur probieren.

welches bios (und version) hat das gerät?
Bearbeitet von master blue am 17.03.2011, 18:42

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
die UBCD wird ihm nix nutzen wenn ein startup-passwort verlangt wird ;)

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
asooo startup pwd... nein dann hilfts leider nix

google hat mit der bios bezeichnung auch nichts ausgespuckt?

ein Phoenix bios ist das, mal googln.
Bearbeitet von master blue am 17.03.2011, 19:02

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
CMOS batterie entfernen und wieder einsetzen hilft nix?

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 593
wie schon oben geschrieben hilft die Batterie entfernen nichts.

auch das Starten mit der UBCD geht nicht da das ein Startup Passwort ist.

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 593
push brauche noch immer hilfe
und ja es ist ein phoenix bios

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
bei manchen geräte hilft es wirklich nur den bioschip rauszulöten und einen neuen einzusetzen. das würde wohl der offizielle support machen, bei bekannteren geräteserien findet man auch im netz ein paar leute die das machen (~50-100€).

eine kurze google suche hat mich noch dorthin geführt:
http://www.acer-userforum.de/bios-b...woerter-90.html

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 593
Danke für die Antwort, der offizielle Support meinte ich muss das ganze Mainboard tauschen.

Diesen Thread hab ich schon gesehen und auch getestet leider helfen die Codes nichts.

Hat jemand Erfahrung mit Bios flashen? bin jetzt auf einen Shop gestoßen der solche Chips verkauft und das relativ günstig.
http://www.biosflash.com/Bios-Chips...A-2510-2927.htm

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
frag turrican!

cat120

Bloody Newbie
Registered: Mar 2011
Location: Germany
Posts: 3
Hallo

Ja das Acer-Userforum hilft euch auch.

Nach dreimaliger Eingabe eines falschen Passworts sollte ein 5stelliger Fehlercode erscheinen.
http://notebookschematic.com/wp-con...temDisabled.png

Diesen dann mitteilen mit der Angabe um welches Gerät es sich handelt. Ich werde mich bemühen möglichst schnell zu antworten. Allerdings ist es nicht immer möglich ein funktionierendes Passwort zu generieren.

Eine andere Variante des Fehlercodes sieht so aus:

http://www.online-unlock.com/UserFi...EM_DISABLED.gif

Auch da kann ich helfen.

Hilfe gibt es ausschließlich hier: http://www.acer-userforum.de/bios-b...asswoerter.html

MfG

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hm, unlock6 scheint das magische progrämmchen zu sein das hier hilft oder?
werd ich mir merken :)

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 593
@uon
Danke für den Tipp allerdings wenn ich die Nr. 65534 eingebe kommen immer andere zahlen und keine davon funktioniert

cat120

Bloody Newbie
Registered: Mar 2011
Location: Germany
Posts: 3
Versuchs mal damit:

39757637

Viel Glück!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Bei den gesperrten Autoradios und dergleichen half es doch, wenn man das Teil für einige Zeit im Tiefkühlschrank einfriert, damit sich das CMOS und damit der Code löscht/resettet. Vielleicht funktioniert das hier auch ... in jedem Fall in ein dichtes Plastiksackerl stecken, bevor man es versucht. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz