"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brauche Beratung welches Surface sinnvoll

Hampti 16.05.2024 - 13:23 492 6
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4157
Ich habe derzeit die Möglichkeit zwischen 3 Geräte zu wählen bin mir aber nicht sicher welches am sinnvollsten ist für mich.
Stift hatte ich noch nie, könnte aber interessant sein.

Habt ihr Punkte die Für/Wider gegen die jeweiligen Modelle sprechen?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2588
Ist eigentlich dasselbe Gerät von den Leistungsdaten - nur in verschiedenen Gehäusen :)

Frage ist schlicht willst n Tablet oder 13.5" Notebook oder 15" Notebook.

Das Tablet hat halt 'nur' Thunderbolt und keine klassischen USB.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49071
Das Tablet ist zu schwer um sinnvoll als Tablet benutzt werden zu können.

Was ist der Anwendungszweck?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2750
Zitat aus einem Post von Viper780
Das Tablet ist zu schwer um sinnvoll als Tablet benutzt werden zu können.

Was ist der Anwendungszweck?

Das frag ich mich immer bei den aufgezüchten „reinrassigen“ Tablets mit Tablet OS. :D

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4262
Zitat aus einem Post von Viper780
Das Tablet ist zu schwer um sinnvoll als Tablet benutzt werden zu können.

Was ist der Anwendungszweck?

Das ist wohl Ansichtsache. Ich hab ein Pro7 und nutze es gerne als Tablet.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4157
Anwendungszweck......Office Tätigkeit. Wir haben jetzt Notebooks welche durch die Surface ersetzt werden. Management bekommt die Pro und ich bin daher am überlegen welches gscheiter ist. Ich hatte noch nie so ein detachable und weiß daher nicht ob ich diese Funktionalität verwende oder nicht.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1876
Ich hab ein Surface Pro 7 zu Hause für die Küche und sonstige kleine Sachen, die man so zu Hause auf Laptops macht, wie Amazon Bestellungen, per ssh auf die Rasperries zugreifen usw.
Den ganzen Tag darauf arbeiten möchte ich aber auf keinen Fall. Wir hatten jetzt ca. 2 Jahre diverse Surface Pro in Verwendung in der Arbeit, die sind alle wieder ausgeschieden und es hat jeder wieder auf einen normalen Laptop umgestellt. Einziger Vorteil war, dass man im Flugzeug durch den geringeren Platzbedarf besser arbeiten konnte, sonst hat das Pro eigentlich eher nur Nachteile zu einem normalen Laptop.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz