"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brennstoffzellen für Notebooks - serienreif !

Vinci 03.03.2006 - 21:29 14534 17
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von Viper780
naja an der entwicklung der brennstoffzelle arbeite ich auch teilweise mit udn da tut sich schon was, auch haben alle sehr grosses interesse daran was zu machen, dem entsprechend viel kolhe is dahinter und auch erzwungener erfolg

nur 2 fipptehler - hast die beim posten zeit gelassen? :D

Brennstoffzellen hören sich interessant an, für den otto normalverbraucher ist es aber nix.

Ich sehs schon kommen, bald haben wir alle ein kleines akw im anus :p

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Zitat von dosensteck
nur 2 fipptehler - hast die beim posten zeit gelassen? :D

Brennstoffzellen hören sich interessant an, für den otto normalverbraucher ist es aber nix.

Ich sehs schon kommen, bald haben wir alle ein kleines akw im anus :p

dann is dir wenigstens nimma kalt ;) und nein ned zeitgelassen sondern tastatur gereinigt. :rolleyes:

ich glaube sehr wohl das des mal für jeden was wird, vorallem da die packungsdichte immer weiter rutner geht und ma so bis auf a falscherl MeOH nix mehr bracuht um tagelang ohne strom bei PDA's oder Handys auszukommen

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Sicher netter ansatz, aber die grösse ist einfach ein problem, da wird es wohl mehr bringt auf die nächsten generationen von prozessoren zu warten, die dann deutlich bessere Laufzeiten haben (Hoffnung lebt).

Das die richtige Brennstoffzelle ja schon lange serienreif ist, hat die deutsche Bundeswehr am imposantesten bewiesen, da sie ja das erste U-Boot gebaut haben, das in Massenfertigung gegangen ist und nur mit brenstoffzellen angetrieben wird.

Das ganze zeug für den PC-Benutzer mit der Brennstoffzelle, als Batterieersatz kann ich nichts abgewinnen, wenn man dann statt der Ersatzbatterie, genau so einen Flasche Methanol mitschleppen muss und die Brennstoffzelle schon mal doppelt so gross ist wie die normale Batterie.
Einer der wirklichen keinen Zugang zu eine Steckdose hat wird das sicher freuen, aber jeder normalsterbliche, kommt doch alle paar stunden zu einer netten und unkomlizierten steckdose.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz