"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Highend-Laptop gesucht!

Joe_the_tulip 11.06.2004 - 17:02 23468 319 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Ahoi!
Da mir scho wieder a Hardwareteil eingangen is, verscherbel ich alles und kann mir hoffentlich drum einen Laptop leisten. :D

Meine Favoriten:
Leistung:
ACER 3200LMI Ferrari http://geizhals.at/a97818.html
ACER TM8004/5/6 LCI/LMI => hier wär der Dothan 2,0 klar mein Favorit, is aber doch noch ein wengerl teuer und noch nicht verfügbar.

Preis/Leistung:
ACER TM 291LCI/LMI - M11. Es gibt aber nirgends mehr die Chance auf einen mit SXGA+, oder?


ich such aber auch noch Alternativen die am besten folgendes haben sollten:
min 1280x1024 (drunter isses mit Adobe Premiere *******e)
Radeon 9700 mit 128MB wär ideal, wieviel langsamer is M11-64mb bzw m10 64/128 bzw m9?
Pentium M, am besten Dothan, weil der noch deutlich schneller is. allerdings interessieren mich auch andere gute prozzies, sofern die akkulaufzeit bei min 3std inetsurfen bleibt.
Win brauch ich nicht unbedingt, is aber sicher kein Fehler (kein kommentar von linuxfreaks bitte):D


gibts noch tipps? gibts überhaupt gscheide alternativen zu acer?

Stiga05

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: ?? wtf ??
Posts: 253
kA wieviel du jetzt ausgeben willst aber wenn du das geld
hierfür --> http://www.geizhals.at/a78347.html

hast wär das sicherlich nicht so übel :D

mfg

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
schonmal probiert, dir bei http://www.dell.at selber einen zammzustellen?

Käsekuchen

Let's push things forward
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 1162
klar gibt reichlich alternativen zu acer... bei dell kannst dir auch schon nen 2ghz dothan zusammenstellen, der preis is aber irre...
vorallem weil die verarbeitung der insperions 8600 nicht so gut ist wie mans für den preis erwartet, dafür soll der support 1A sein.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Zitat von Stiga05
kA wieviel du jetzt ausgeben willst aber wenn du das geld
hierfür --> http://www.geizhals.at/a78347.html

hast wär das sicherlich nicht so übel :D

mfg
tolles "notebook"... akku laufzeit 10 min?

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
@käsekuchen nujo das eine rechtfertigt das andere ja nich, wenn ich n nb hab will ich es auch bei mir haben und nich ständig beim herrsteller, da gibts dann auch andere, gute support und gute produkte haben,

@joe würde n acer nehmen
wie viel hast denn ca?
Bearbeitet von D-Man am 11.06.2004, 18:35

Käsekuchen

Let's push things forward
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 1162
Zitat von Stiga05
kA wieviel du jetzt ausgeben willst aber wenn du das geld
hierfür --> http://www.geizhals.at/a78347.html

hast wär das sicherlich nicht so übel :D

mfg
hat das nich so ein lcd display? sprich akkulauftzeit von ~25min?
:rolleyes:

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
nimm ein Acer TM 8003 - 8006 je nach aussehen deiner Geldtasche!

ja kein Dell - derzeit gibts nur die 8600c Serie im Angebot ohne serielle / parallele Schnittstelle und mit nur 2 USB --> CRAP!!!

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
dell wennst wirklich high end brauchst nimm dir des mit der extreme edition (obwohl ob man dann noch mobil ist?)
das neue mit dem dothan soll auch super abgehen
weiters gibt es noch ein asus was ich kenne ist, habs beim hanzi mal gesehen feines teil (pm ihn mal bei interesse)

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
ibm r50p.
Bearbeitet von murcielago am 11.06.2004, 19:06

Käsekuchen

Let's push things forward
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 1162
hab mir die nbs mal alle näher angeschaut weil ich auch eins gebraucht/gekauft hab...
also das dell 9100 kannst imo vergessen, das wiegt über 4kg, ist fett, laut und hat ne geringe akkulaufzeit dafür halt wesentlich scheller als centrinos (bei den komponenten eiglich eh alles klar)
die asus sollen teilweise schlechte displays haben (das was ich gesehen hab war aber ok..)

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Zitat von murcielago
ibm r50p.

würde dann eher das t42p mit 15" bevorzugen ;) ...

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat von H.E.N.K
würde dann eher das t42p mit 15" bevorzugen ;) ...

überzeugt :)

NebuchadnezzaR

not a slave
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Inhouse
Posts: 507
wenn du wirklich highend suchst dann solltest du hier richtig sein: http://www.go-l.com/laptops/index.htm
^^bitte net soo ernst nehmen ;)

kann es seind as ich von den acer in letzter zeit immer mehr schlechtes höre von wegen verarbeitung ziemlich mangelhaft?? haben mir zumindest in letzter zeit mehr leutz erzählt.. aber ka welche serie.
Bearbeitet von NebuchadnezzaR am 11.06.2004, 21:13

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
-> t42p *meinung anschliess*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz