"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Jeder usb c mit thunderbolt vga fähig?

Athlon1 05.03.2018 - 07:27 2192 7
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Hallo, benötige bitte kurz hilfe.

Es muss ein neuer laptop her möglichst dünn und lange akkulaufzeit. Asus ux550, lenovo t470 oder acee p648 habe ich rausgesucht, aber die meisten haben kein vga mehr.

Funktioniert dass sicher mit diesen usb-c auf vga adaptern die es zu kaufdn gibt? Oder muss ich da auf etwas achten? Danke

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Das Notebook muß "DisplayPort Alternate Mode on USB Type-C" beherrschen. Auskunft darüber können dir nur das Handbuch und der Hersteller mit Sicherheit geben.


Was Thunderbolt betrifft habe ich das hier gefunden, ohne jede Gewähr:
Zitat
Thunderbolt includes USB 3.1 + DP Alt Mode as standard compatibility modes
Bearbeitet von Cobase am 05.03.2018, 08:49

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich eher zu einem HDMI/DP zu VGA Adapter greifen.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Zitat aus einem Post von Athlon1
lenovo t470

beim t470 funktioniert jedenfalls der "LENOVO USB-C to VGA Adapter" problemlos, haben wir so im einsatz.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Zitat aus einem Post von der~erl
beim t470 funktioniert jedenfalls der "LENOVO USB-C to VGA Adapter" problemlos, haben wir so im einsatz.

ok, passt hätte den eh ins Auge gefasst! Seid ihr mit dem Gerät zufrieden?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Hab den T470 seit Juni im Arbeitseinsatz, ist ein solides und problemloses Gerät, so wie ich mir das vorstelle.

Kühlung ist gut dimensioniert, der Lüfter läuft selten und wenn dann angenehm leise.
Das war für mich eines der Hauptkriterien bei der Wahl für den T470 gegenüber dem T470s, X1 Carbon oder Dell E7480.

Einzige kleine Schwachstelle ist hier beschrieben: https://clockers.at/p3881763

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Ja, hör zumindest kaum klagen vom Kollegen, denk ihm taugts. :)

Btw. auch kombiniert mit einem "HP ELITE 90W TB3 DOCK", funktioniert es grundsätzlich auch gut. Irgendein Update hat mal die Intel TB Software/Treiber vernichtet, und nicht immer besteht einigkeit darüber welcher Audioausgang verwendet wird beim einstecken. Recht selten kommt kein bild über das Dock am Monitor an, aber das ist normal nach aus/einstecken etc. gefixed.
Die alten Docks waren also etwas problemloser, wobei der vorteil es mit jedem x-beliebigen Notebook nützen zu können, eben auch recht nett ist. Ist ja doch recht nervig alle paar generationen x Docks übrig zu haben, die sowieso nicht mehr kompatibel mit den neueren Generationen sind.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Ich hab ein T25, also quasi ein T470 mit dem alten Tastaturlayout und ner 940MX und bin hoch zufrieden
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz