"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Laptop bleibt seit SSD Einbau hängen

timbo 07.03.2019 - 20:21 4628 29
Posts

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 679
Kannst Du mal spaßeshalber die Batterie rausnehmen und den Notebook mit dem Netzteil versorgt starten und bereichten, ob es dann geht?

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 483
Also nur auf Akku habe ich das Teil schon gehabt und auf Akku + Netzteil.
Nur Netzteil habe ich noch nicht versucht, kann ich gerne abends mal machen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
liefert das NT auch genug Saft?
Am PC würd ich sagen das du ein Problem mit der Stromversorgung hast

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 483
mit der HDD funzt es ja problemlos - diese dürfte mehr Leistung benötigen als ne SSD denke ich.

Auch muss der Laptop ja auch nur auf Akku laufen - mit SSD oder HDD.
Ganz ohne NT meine ich.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von Viper780
Am PC würd ich sagen das du ein Problem mit der Stromversorgung hast

Dann ist aber die Frage, warum das Problem nur bei einer SSD auftritt und nicht bei einer HDD.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Nein HDD muss nicht mehr Leistung benötigen.
Es geht hier ja erstmal um eine Fehlersuche dass man den gezielt beheben kann.
Nicht um allgemeines geplänkel.

Fraglich ist ob die SSD evtl jetzt auf AHCI rennt und die HDD davor nicht, das könnte auch den utnerschied erklären

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 483
beides AHCI , was anderes lässt sich nicht setzen.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Abgesicherter Modus probiert?
Aktuellste Win10 Version?
Schon mal ein anderes OS z.B. Ubuntu probiert?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
block-alignment kontrolliert?
nicht dass sich die ssd beim 512B emulieren verschluckt

timbo

Addicted
Registered: May 2007
Location: umbrella corpora..
Posts: 483
Nein abgesichert muss ich noch.
Anderes OS nicht versucht.


block-alignment kontrolliert?
nicht dass sich die ssd beim 512B emulieren verschluckt

-> hier würd ich ein wenig genauere Infos benötigen - was soll ich wie wo kontrollieren :-) und womit.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Versuche mal im BIOS die SATA Geschwindigkeit auf 3G zu setzen. Eventuell packt das Verbindungskabel 6G nicht?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Hatte jetzt auch sowas, da wurde einfach ein defektes Paket von MS übers Windows Update ausgespielt. Keine Ahnung warum es nur die installation auf der SSD betraf.

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
war es das 1803er update? ^^ ich glaub da hatte es mehrere probleme mit dem patch.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Ja natürlich.

Dienstag schon wieder. Nervt etwas alle 3 Tage 30min für die Reparatur zu benötigen

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 825
Weiß man eigentlich was beim 1803er Todesupdate fürn Fehler war? Sonst probier einfach mal n älteres build.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz